Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
zum Thema
Sind euch Hände wichtig?112
Hey ihr, wie wichtig sind euch Hände? Achtet ihr da direkt beim…
zum Thema
Hände der Männer!85
In einem kürzlich geschlossenen Beitrag ging es um Penisbilder im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Beitrag in gruppeneigener Sache

*******geur Mann
21.792 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Beitrag in gruppeneigener Sache
Leider häufen sich hier in der Gruppe die Andeutungen, dass manche "Helfende Hände" nur dann helfen wollen, wenn sie dafür irgendwelche sexuelle Gefälligkeiten erwiesen bekommen.

Das geht ja schon mal gar nicht! Das wissen wir alle und wer es nicht weiß, der kann das an vier Stellen im Forum, vor und nach seiner erfolgreichen Bewerbung lesen.

ABER:
Andeutungen helfen uns Mods überhaupt nicht. Wenn uns nicht Ross und Reiter genannt werden, können wir einfach nicht einschreiten und so unsere Gruppe sauber halten.

Bitte macht uns Screenshots des CM-Verlaufs und schickt uns die zu. Unserer Diskretion könnt ihr euch sicher sein, niemals würden wir solche Information an Dritte weitergeben oder gar im Forum veröffentlichen.
Ohne diese Angaben können wir allerdings gar nichts machen, denn auch bei uns gilt erstmal die Unschuldsvermutung, solange, bis wir Beweise haben.

Das hat unserer Meinung nach auch nichts mit "Petzen" oder "Denunzieren" zu tun.
Wir möchten gerne jedes einzelne Mitglied dieser Gruppe vor "bösen Überraschungen" schützen, zumal sehr viele alleinstehende Damen um Hilfe bitten, die dann eventuell einer solchen Aufforderung mehr oder weniger hilflos gegenüberstehen.

Bitte helft uns, und damit auch euch, diese Gruppe sauber zu halten!

Wir haben jetzt nochmal an verschiedenen und markanten Punkten folgende Spielregel für diese Gruppe festgelegt:
Wer für seine angebotene Hilfe sexuelle Gegenleistungen erbittet oder fordert, bekommt bei der ersten Beschwerde die *gelbekarte*, nach der zweiten Beschwerde die *rotekarte* und fliegt aus der Gruppe raus. Ein Wiedereintritt in die Gruppe ist dann nicht mehr möglich!

*danke*
Euer Modteam kaetzchen299 und Un_voyageur
***t1 Mann
38 Beiträge
Hallo
I h helfe immer sehr gerne und habe niemals daran gedacht Sex zu verlangen.
Hier finde ich das gerade allein stehende Damen Hilfe suchen und das sollte Mann niemals ausnutzen!
Ich habe durch meine Hilfe durchaus nette Menschen kennen gelernt was mir viel wichtiger ist!
********1968 Mann
400 Beiträge
Ich finde sowas ist ein "Foul" das direkt mit der roten Karte und einem " Platzverweis " geahndet werden sollte....

Aber wie auch immer... finde es mega das Du/Ihr verstärkt dagegen angeht im Fall der Fälle... *spitze*

Mit Herzlichen Grüßen Michael
*******Punk Frau
5.689 Beiträge
Und was ist mit sexualisierten Nachrichten?
Also ich bin jetzt fassungslos. Das ist doch hier kein Kindergarten - gelbe und rote Karte.
Jeder, der das verlangt , weiß dass es unangemessen/falsch ist und tut es trotzdem. Also raus aus der Gruppe , SOFORT.
ich hatte mal einen Fall der wollte Geld. Bin nicht darauf eingegangen. Aber melde ich den auch?
*******er_a Frau
2.038 Beiträge
Zitat von *******bene:

Den kannst Du einfach sperren und ignorieren wenn Du das nicht willst. Da hast Du ja Handlungsoptionen. Einen"Lohn" dagegen zu fordern geht gar nicht.

Ich hatte bisher nur sehr nette Kontakte.
*******Punk Frau
5.689 Beiträge
Ich finde das unangemessen, mich auf einen Thread hin anzuschreiben, mir Fragen zu stellen und dann eine Sexualisierung reinzubringen.
****z35 Mann
1.413 Beiträge
Es sollte jedem hier klar sein, dass Hilfe gesucht wird und der Suchende nicht unbedingt eine Gegenleistung anbieten kann oder will. Ansonsten würde er einfach Fachleute vor Ort suchen und bezahlen.

Hilfe heisst eben umsonst ... oder für ein symbolisches Dankeschön ... wer hier also eine Belohnung erwartet oder fordert, ist falsch.

Das heißt aber nicht, dass es nicht zum Sex kommen darf, wenn beide dazu Lust haben ... also halte ich es zumindest für legitim, ein entsprechendes Interesse (in angemessener Form) auch zum Ausdruck zu bringen. Ein Nein ist dann aber auch ein Nein.

Und nein, ich helfe nicht nur, wenn mir dafür Sex angeboten wird, bevor ich hier gesteinigt werde ...
********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von *******bene:
Er hat doch geschrieben, dass du den Clubmail-Verlauf schicken sollst *zwinker*

Ich finde das mit gelber und roter Karte auch quatsch. Dies ist ein Fußballspiel und alle hier sind erwachsen - oder zum. volljährig. Also sofortiger Rausschmiss *genau*
*******Punk Frau
5.689 Beiträge
@****z35

Und was ist für Dich eine angemessene Form?

Und wann bekundest Du das Interesse?
*******Punk Frau
5.689 Beiträge
@********chen

Sexuelle Anspielungen machen ist nicht gleich Sex als Gegenleistung zu verlangen.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von *******bene:
@********chen

Sexuelle Anspielungen machen ist nicht gleich Sex als Gegenleistung zu verlangen.

Das ist richtig. Aber es gibt den Mods die Möglichkeit, sich das anzusehen und danach zu entscheiden.
*******Punk Frau
5.689 Beiträge
Mir hat der Mod das damals nicht angeboten.
******tur Frau
5.512 Beiträge
Deshalb ja jetzt nochmal die Erläuterung dazu
**********gerbi Mann
161 Beiträge
Also ich helfe hier in der gruppe denke mal Verhältnis mäßig viel, was ich von vornherein immer sage das ich meine umkosten ersetzt haben will, Material und fahrgeld, und das ist hoffentlich kein regelverstoss, aber mehr zu verlangen würde mir garnicht einfallen. Ausser die beitrag Ersteller werden unverschämt, hier schon leute gefunden die wollen dann gleich für wochen einen Handwerker, und sorry ich bin mein ganzes leben lang selbstständig, wenn ich hier anfragen mit 5 stelligen auftragssummen sehe geht es mir gegen den Strich.
*******geur Mann
21.792 Beiträge
Zitat von ********chen:
Also sofortiger Rausschmiss
Das würde den JC-Regeln widersprechen. EINE Verwarnung MUSS sein.

Zitat von *******bene:
Mir hat der Mod das damals nicht angeboten.
Angeboten? Das war in den Threads schon x-mal Thema, immer mit unserer Bitte verbunden, uns das zu melden.

Und es steht von je her unter Helping Hands: Pinnwand
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Sehr gutes Vorgehen! Mir würde es nicht einfallen, alles kostenfrei anzunehmen. Manchmal ist man schon dankbar, überhaupt jemanden zu finden. Aber km Geld oder Materialkosten! Das ist doch selbstverständlich
******171 Mann
585 Beiträge
Zitat von *******bene:
Ich finde das unangemessen, mich auf einen Thread hin anzuschreiben, mir Fragen zu stellen und dann eine Sexualisierung reinzubringen.

Ich als Mann war darauf eingegangen... Das war aber auch schleichend gekommen.

Hatten erst über die zu helfende Sache geschrieben und dann machte Sie sexuelle Andeutungen und ich machte mit.
Muss ich mich nun schämen?
*********_1976 Frau
1.863 Beiträge
Ich glaube es geht eher darum sich wehren zu können bei nicht erwünschten Sexbedingungen gegen Hilfe. Die Grenzen dafür sind ganz individuell und können ja dann beim mod gemeldet werden mit Screenshot und Beschreibung warum das ein Problem ist so.
So kann der Mod eingreifen anders halt nicht!

Wir sind alle alt genug von wollen und nicht wollen zu unterscheiden, wenn sich der Kontakt zu Sex hin entwickelt. Dieser sollte aber definitiv nicht erwartet oder darauf hin gearbeitet werden. Da hilft auch eine klare Ansage zu und die eigene Klarheit der eigenen Grenzen und deren Einhaltung.

Ich finde auch das Material und Fahrtkosten (Unkosten) erstattet werden können und auch müssen. Es sei denn es ist eine freiwillige Schenkung über die Arbeitskraft und Zeit hinaus.
Auch Zeit ist Geld!
Man kann sich die Kosten ja auch teilen oder einen gewissen Teil nur verlangen.
Das lässt sich ja alles vorher eroieren und jeder hat die Chance abzulehnen oder andere Lösungen zu finden.
***xy Frau
4.772 Beiträge
Ich finde, daß Dating nicht in so eine Gruppe gehört.
Dafür gibt es im Joy wirklich genug andere Möglichkeiten.

Wenn ich einen Nacktputzer suchen würde, dann ganz sicher nicht hier.
Der unterschwellige Sexdruck, den einige einfach nicht lassen können, nervt.
(...und ist bei den Themen hier ein sofortiges ko-Kriterium für mich)

Trixy
*******ave Frau
9.672 Beiträge
Zitat von ***xy:

Wenn ich einen Nacktputzer suchen würde, dann ganz sicher nicht hier.

Oder das direkt mit schreiben. *gg*

Nein, ganz grundsätzlich wird um Hilfe gebeten, und wer helfen will, soll es tun. Wer jedoch nur Sex möchte, sollte sich woanders anbieten.
Für mich wären entsprechende Angebote eine Frechheit, die ich melden würde.
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Ich Stelle hier nur meinen Arbeitsgeist und meine Arbeitskraft zur Verfügung...und da darf kein Cent an Kosten entstehen, weder für Material noch für Anfahrt...und auch nicht für ÜN bei "Großaufträgen"!

Das gleiche biete ich auch für Helfer auf meiner Baustelle...

Wenn da Mal sexuelle Bemerkungen kommen sehe ich das nie als Anspielung oder Forderung...
Ich komme dann einfach nicht wenn es mir zuviel wird,...und umgekehrt kann ich auch absagen...

Wenn sich so hier alle verhalten gibt es auch keine Probleme...und bei Handlungen vor Ort gegen ein erneutes klares NEIN *nein* hat Polizei *polizei* zur Folge...und das mit direkter Vorwarnung ins Gesicht...!

Hemmungslose und Rücksichtslose landen dann auch da wo sie hingehören..., denn auch Joyclub ist digital überwachbar und nachvollziehbar...!
Da sehe ich diese Gruppe auch als "Aktenzeichen xy" klärt auf...!
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von *******geur:
Zitat von ********chen:
Also sofortiger Rausschmiss
Das würde den JC-Regeln widersprechen. EINE Verwarnung MUSS sein.

Naja, ich weiß nicht, es kommt ja vielleicht auf den Fall an, oder? Wer das nur im Chat andeutet, dass er das toll finden würde, da bin ich bei dir, aber wenn es als klare Forderung rüber kommt, also eindeutig gegen die Gruppenregeln und die guten Sitten verstößt,… was willst du da verwarnen? Da sollte der Schutz der Hilfesuchenden dann Vorrang haben - wird so jemand erst verwarnt, kommuniziert er diese Forderung vielleicht nicht mehr im Chat, sondern erst vor Ort… mit womöglich fatalen Auswirkungen für den/die Hilfesuchende:n… … unter dem Aspekt, dass das oft Frauen sind, keine gute Idee…
Von daher wäre ich in dem Fall auch für eine sofortige Entfernung und würde diesen und andere Threads (die man als Mod auch immer wieder mal posten kann - zum Beispiel als Standardsatz unter jedem Hilfegesuch) als erste Warnung verstehen…!
*******geur Mann
21.792 Beiträge
Zitat von ****z35:
Das heißt aber nicht, dass es nicht zum Sex kommen darf, wenn beide dazu Lust haben ... also halte ich es zumindest für legitim, ein entsprechendes Interesse (in angemessener Form) auch zum Ausdruck zu bringen.
ICH halte das nicht für legitim, da allein der Gedanke, dass so ein Interesse bestehen könnte, den/die Hilfesuchenden nicht nur verwirren, sondern auch abschrecken würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.