Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1151 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

+++ Sonderthread Ukraine: Aufnahme von Flüchtlingen +++

*******geur Mann
21.698 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
+++ Sonderthread Ukraine: Aufnahme von Flüchtlingen +++
Aufgrund der "besonderen Situation" eröffne ich mal ausnahmsweise einen etwas anderen Thread:

Wenn ...
... jemand Wohnraum hat, den er Ukraine-Flüchtlingen zur Verfügung stellen kann,
... Wohnraum für Ukraine-Flüchlinge sucht,
... Fragen zum Thema "Wohnraum für Ukraine-Flüchtlinge" hat,

kann er das gerne in diesem Thread posten.

Politische Beiträge jeglicher Form sind absolut unerwünscht und werden kommentarlos gelöscht!
********Life Mann
519 Beiträge
Also ich habe hier Viel Platz und ein Bungalow, wenn wirkliche Hilfe benötigt wird auf Zeit Kann ich 2 Menschen aufnehmen!
**********errin Frau
411 Beiträge
Dem schließe ich mich gerne an - bin an mehreren Stellen (Ausländerwesen im Landratsamt, Privatinitiativen, Polen, Moldau, Tschechien) vernetzt und aktiv, kann eure Hilfsangebote weiter vermitteln.

Vorrangig wende ich mich hier an Menschen aus dem Raum Fürstenfeldbruck/Augsburg/München und Prag-CZ.

JEDERMANN KANN ETWAS TUN!
Ich kann in meiner 3 Zimmer Wohnung in Stuttgart 2 Flüchtlinge aufnehmen, erstmal nicht zeitlich begrenzt..bevorzugt queere Menschen
*********ondon Frau
50 Beiträge
Hallo zusammen.

Ich wohne in einem 220qm Haus, im Allgäu PLZ 8748... mehr minder alleine und kann eine Mitwohnerschaft für eine Familie, oder wie auch immer, anbieten.

Kann auch vorübergehend für Kost und Schulzeug und Kleidung aufkommen.

Also wenn hier jemand Bedarf hat, bitte melden.

Ich spreche kein russisch und auch kein ukrainisch. Dafür englisch.

In diesem Sinne, wahrnehmen, wohlfühlen, wertschätzen.

Alles Feine
****ogw Mann
2.462 Beiträge
@*********ondon 👍👍👍
****69 Mann
69 Beiträge
Hallo goddess London , es sind noch Verwante meiner Flüchtlingen unterwegs , ich habe 4 und es sollen weitere 5 kommen , es sind immer Mütter mit Kindern , kann dir keine PN schreiben da ich nicht in dein Suchmuster passe . LG Viktor
****eep Frau
1.436 Beiträge
Auch hier gibt es die Möglichkeit, Unterkünfte anzubieten:

https://www.unterkunft-ukraine.de/
****69 Mann
69 Beiträge
EIn Hallo an die Gruppe , suche Tierfreundliche Unterkunft für eine Familie , Mutter mit zwei 18 jährigen Kindern Im Kreis Hannover . Sind mit einem Auto unterwegs . Vielen Dank im Vorraus Viktor
****eep Frau
1.436 Beiträge
904xx 1-2 Zimmer Whg gesucht
Liebe Helping hands,

Aktuell beherberge ich bei mir eine Mutter aus der Ukraine mit ihrer fast erwachsenen Tochter. Für die beiden suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kleine - idealerweise vollausgestattete - Wohnung/Apartment in Nürnberg, damit sie wieder eigene vier Wände haben (und ich auch *lol*).
Wer also jemanden kennt, der jemanden kennt, dann lasst es mich bitte wissen *mail*
Eine Einliegerwohnung wäre auch eine Option, oder eine Wohnung zur Untermiete weil z. B. eine längere Abwesenheit geplant ist... Die beiden sind sehr unkompliziert und behandeln alles mit viel Sorgfalt.
***ja Paar
109 Beiträge
Hallo,
Ich leite am kommenden Wochenende eine Hilfstransport nach Lublin .
Es ist der 2. und letztes mal haben wir 19 Flüchtlinge mitgebracht, die zum Glück alle privat untergebracht werden kommten.
Für dieses mal habe ich noch nicht ausreichend Unterkünfte im. Raum Hannover/Niedersachsen.
Kann hier jemand helfen?
Wir fahren auch am 20.04 wieder.
Daanke!
**********man69 Mann
4 Beiträge
Zitat von ****mer:
Hallo,
Ich leite am kommenden Wochenende eine Hilfstransport nach Lublin .
Es ist der 2. und letztes mal haben wir 19 Flüchtlinge mitgebracht, die zum Glück alle privat untergebracht werden kommten.
Für dieses mal habe ich noch nicht ausreichend Unterkünfte im. Raum Hannover/Niedersachsen.
Kann hier jemand helfen?
Wir fahren auch am 20.04 wieder.
Daanke!
ich bin dir dankbar, dass du so engagiert den Menschen aus der Ukraine hilfst. Leider habe ich keine Adresse für Flüchtlinge, die Kirche ist hier sehr aktiv. Aber wir sollten es uns auch zur Aufgabe machen, dass wir die jenigen, die schlechtes im Schilde führen, weil sie Ukrainische Frauen nur aus den einschlägigen Internetseiten kennen, als Ware betrachten. Das ist niemand in der Welt. Und wer immer Hinweise darauf bekommt, kann es hier posten oder an die entsprechenden Menschen mailen. Damit eine helfende Hand eine helfende Hand bleibt.
***ja Paar
109 Beiträge
Danke, das sehe ich genauso und suche daher sozialkompetente und humanitär-eingestellte Menschen, die sich der Aufgabe und Verantwortung bewusst sind
Danke für den Hinweis
****69 Mann
69 Beiträge
Habe schon 10 aufgenommen und daher full House , und damit viel zu tun , wenn das gröbste rum ist werde wohl mit Rotem Kreuz oder THW wieder on Tour gehen . Wenn jemand Fragen hat was , wie und wann zu tun ist werde ich gerne helfen . *smile*
Hallo zusammen, ich hab mich schon seit Beginn des Krieges auf dieser Plattform https://unterkunft-ukraine.de/?lang=de registriert …. Es ist bis heute noch niemand gekommen aber da ich ehrenamtlich in der Feuerwehr bin will und möchte ich auf jeden Fall auch helfen wo ich kann

Grüße Klaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.