Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2847 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

+++ Sonderthread Ukraine: Hilfe bei Behördenfragen +++

*******geur Mann
21.698 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
+++ Sonderthread Ukraine: Hilfe bei Behördenfragen +++
Aufgrund der "besonderen Situation" eröffne ich mal ausnahmsweise einen etwas anderen Thread:

Fragen rund um "Behördenkram" im Umgang mit Ukraine-Flüchtlingen können in diesem Thread behandelt werden.

Politische Beiträge jeglicher Form sind absolut unerwünscht und werden kommentarlos gelöscht!
****z35 Mann
1.377 Beiträge
Hallo, ich würye bei Behöryenfragem au h unterstützen
******us2 Mann
314 Beiträge
Krankenversicherung, Schulpflicht, Haftpflicht... Noch habe ich keine konkreten Fragen. Da wir uns aber privat mit dem Gedanken zu helfen tragen, und Ukraine ja weder EU noch Schengenraum ist, kann das unter Umständen zügig zu akuten Fragen führen.
****69 Mann
69 Beiträge
Hallo an die Rude , zur Info war mit "meiner Familie " nun zum 2 mal in der Stadtverwaltung Mainz und wieder ergebnislos gegangen . Die Behörde wird zur Zeit überrannt da heisst ich komme nicht einmal zum Berater durch . Viele schicken sie jetzt nach Speyer ich denke mal am Mittwoch wird auch dort Ausnahmezustand herrschen . Wie kann mann in der heutigen Zeit einen Aufruf starten ohne seine Mitarbeiter darauf vorzubereiten . Hauptsache der Bürgermeister hatte seine 5 Minuten Ruhm im Fernsehen . Es sind traumatisierende Kinder dabei und niemand versteht warum sie nich das kriegen was versprochen wurde .
****69 Mann
69 Beiträge
PS ich lasse mich nicht abschrecken und nehme weitere 5 Personen auf , wollte nur Leute darauf vorbereiten .
********Kate Frau
637 Beiträge
Für Sachsen kann ich diese Sammlung von Antworten empfehlen. Sie ist zusammen mit 'Pro Asyl' entstanden:
https://www.saechsische.de/u … -in-sachsen-5640732-amp.html

Die reden eher drüber, wie es gehen kann!

*regenbogen*
für alle Helferinnen und Helfer!
********Kate Frau
637 Beiträge
Eine Übersicht über alle Lebensbereiche und die Fragen, die auftauchen, findet man hier:
https://handbookgermany.de/de/ukraine-info/de.html

Klingt klein, ist aber eine riesige Sammlung auf deutsch, ukrainisch und russisch von Pro Asyl!
***ie Frau
5.512 Beiträge
Habt ihr zufällig einen verlässlichen Link , wo ich Eintrittskarten für einen Zoo in der Ukraine buchen/ kaufen kann ? *gruebel*

Ich weiß, diese Frage gehört hier nicht her und ich entschuldige mich dafür ! *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.