Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)157
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Wer kennt sich mit Peugeot 207 aus ?

***ie Frau
5.665 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Wer kennt sich mit Peugeot 207 aus ?
Hallo,

Ich brauche einen kundigen Peugeot Kenner.
Weil mein Auto gerade eine Geldvernichtungsmaschiene ist. 🥺

Ich scheine in der Nähe der Fahrerseite Kühlflüssigkeit zu verlieren .
Der Behälter und der Lauf zum Motor wurden erneuert.
Diese Dichtung zum Motor ebenfalls nochmal.
Wenn ich das Auto abschüssig abstelle, verliere ich eine Flüssigkeit. Öl ist es nicht .
(Es hatte die Farbe des Kühlmittels)
Es war die ganze Zeit Kühlflüssigkeit.
Steht es gerade, tropft nix! 😲

Zudem benimmt sich die Nadel der Motortempraturanzeige auch seltsam.

Erst ist die Temperatur plötzlich zu hoch, (bei gefahrenen 50 km die std) Auto abstellen , Motor aus.
Innerhalb von wenigen Sekunden. (5sek. circa)
Thermostat liegt zum Austausch bereit.

Dennoch , ich verliere was .
Nur WO ? 😩🤷🏽‍♀️

Ich bin mit den Nerven am Ende ! Wirklich.

Wer kennt sich mit Peugeot 207 aus ? *nixweiss*

Lieben Dank Euch ! 💋
*wink* Lacie
*******umi Mann
691 Beiträge
Luft im System?
mal einen Drucktest gemacht?
********sohn Mann
283 Beiträge
Also erfahrungsgemäß sitzt dort der wärmetauscher für den Innenraum. Ist es nur auf der Fahrerei feucht oder auch auf der Beifahrerseite? Pustet er warme Luft in den Innenraum wenn die Heizung voll an ist? Bitte such prüfen ob es dann schlimmer wird.

Das mit der Nadel liegt wohl eher am Sensor, das Thermosthat ist ja nur mit Wachs gefüllt das sich ausdehnt. In der Regel macht es auf oder eben nicht. Aber das es auf macht wenn der Motor steht in 5 Sekunden Han ich noch nicht gehört.
***ie Frau
5.665 Beiträge
Themenersteller 
Entlüftet wurde immer, bei dem zweimaligen Wechsel der Flüssigkeit wegen Austausch der Dichtung und nochmal beim Behälter .
Denke ich.
Zitat von *******umi:
Luft im System?
mal einen Drucktest gemacht?

***ie Frau
5.665 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaub, er hat keinen Sensor. *gruebel*
Zitat von ********sohn:
Also erfahrungsgemäß sitzt dort der wärmetauscher für den Innenraum. Ist es nur auf der Fahrerei feucht oder auch auf der Beifahrerseite? Pustet er warme Luft in den Innenraum wenn die Heizung voll an ist? Bitte such prüfen ob es dann schlimmer wird.

Das mit der Nadel liegt wohl eher am Sensor, das Thermosthat ist ja nur mit Wachs gefüllt das sich ausdehnt. In der Regel macht es auf oder eben nicht. Aber das es auf macht wenn der Motor steht in 5 Sekunden Han ich noch nicht gehört.

*******umi Mann
691 Beiträge
nicht Entlüftet, sondern Drucktest.
Damit habe ich schon ein Leck im System gefunden.
********sohn Mann
283 Beiträge
Zitat von ****e1:
Ich glaub, er hat keinen Sensor. *gruebel*
Zitat von ********sohn:
Also erfahrungsgemäß sitzt dort der wärmetauscher für den Innenraum. Ist es nur auf der Fahrerei feucht oder auch auf der Beifahrerseite? Pustet er warme Luft in den Innenraum wenn die Heizung voll an ist? Bitte such prüfen ob es dann schlimmer wird.

Das mit der Nadel liegt wohl eher am Sensor, das Thermosthat ist ja nur mit Wachs gefüllt das sich ausdehnt. In der Regel macht es auf oder eben nicht. Aber das es auf macht wenn der Motor steht in 5 Sekunden Han ich noch nicht gehört.

Ich denke schon, denn ohne temperatursensor kann er die Temperatur nicht anzeigen. *zwinker*
***ie Frau
5.665 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde explizit nochmal drum bitten . Danke 🙏🏻
Zitat von *******umi:
nicht Entlüftet, sondern Drucktest.
Damit habe ich schon ein Leck im System gefunden.

***ie Frau
5.665 Beiträge
Themenersteller 
*gruebel* okay.
Zitat von ********sohn:
Zitat von ****e1:
Ich glaub, er hat keinen Sensor. *gruebel*
Zitat von ********sohn:
Also erfahrungsgemäß sitzt dort der wärmetauscher für den Innenraum. Ist es nur auf der Fahrerei feucht oder auch auf der Beifahrerseite? Pustet er warme Luft in den Innenraum wenn die Heizung voll an ist? Bitte such prüfen ob es dann schlimmer wird.

Das mit der Nadel liegt wohl eher am Sensor, das Thermosthat ist ja nur mit Wachs gefüllt das sich ausdehnt. In der Regel macht es auf oder eben nicht. Aber das es auf macht wenn der Motor steht in 5 Sekunden Han ich noch nicht gehört.

Ich denke schon, denn ohne temperatursensor kann er die Temperatur nicht anzeigen. ;)

********sohn Mann
283 Beiträge
Zitat von ****e1:
*gruebel* okay.
Zitat von ********sohn:
Zitat von ****e1:
Ich glaub, er hat keinen Sensor. *gruebel*
Zitat von ********sohn:
Also erfahrungsgemäß sitzt dort der wärmetauscher für den Innenraum. Ist es nur auf der Fahrerei feucht oder auch auf der Beifahrerseite? Pustet er warme Luft in den Innenraum wenn die Heizung voll an ist? Bitte such prüfen ob es dann schlimmer wird.

Das mit der Nadel liegt wohl eher am Sensor, das Thermosthat ist ja nur mit Wachs gefüllt das sich ausdehnt. In der Regel macht es auf oder eben nicht. Aber das es auf macht wenn der Motor steht in 5 Sekunden Han ich noch nicht gehört.

Ich denke schon, denn ohne temperatursensor kann er die Temperatur nicht anzeigen. ;)

Wenn der Fussraum nass ist dann ist es die Verbindung zum wärmetauscher oder der wärmetauscher selbst. Deswegen auch meine Rückfragen. *zwinker*
***ie Frau
5.665 Beiträge
Themenersteller 
Ist nicht nass. *nein*
Zitat von ********sohn:

Wenn der Fussraum nass ist dann ist es die Verbindung zum wärmetauscher oder der wärmetauscher selbst. Deswegen auch meine Rückfragen. *zwinker*

********n971 Mann
17 Beiträge
Frage meinen Schrauber, hatte mal eine Peugeotwerkstatt.
*****ara Frau
5.075 Beiträge
oh, das hatte ich im Dez. erst mit dem 307, aber inkl. nassem Fußraum
****a76 Frau
410 Beiträge
Lass einfach mal nen Drucktest machen,geht schnell und kostet meistens nur nen Tip *zwinker*
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Welcher Motor ist verbaut?
****jo Paar
566 Beiträge
Das ist doch egal. Kühlkreislauf ist doch überall gleich oder ?
****23 Mann
91 Beiträge
Hallo, könnte das Thermostatgehäuse sein. Die neigen dazu undicht zu werden.
*****aus Paar
654 Beiträge
Ist der Kühlmittelverlust denn im Innenraum ....oder warum wird hier der Wärmetauscher ins Spiel gebracht ??
Ich konnte nur etwas von nähe der Fahrerseite lesen .
*gruebel*
Wo genau hast Du denn die nassen Flecken unter dem Auto oder wo ist es Nass ?
Als erstes würde ich das Kühlsystem mal bei Betriebswarmen Motor ( Vorsicht beim Öffnen des Ausleichbehälters ) so das das Thermostat geöffnet ist abdrücken und damit auf Dichtheit prüfen .... Marder lieben Kühlmittelschläuche und beissen da sehr gerne mal rein ... die kleinen Bissstellen sind mit dem Auge meist nicht zu erkennen .... wohl aber wenn durch den erzeugten Druck im System dann dort aber Kühlmittel raus spritzt .
Wenn die Undichtigkeit gefunden und beseitigt ist , sollte sich das Problem mit der Temperaturanzeige damit Automatisch erledigt haben .
Viel Glück .
***ie Frau
5.665 Beiträge
Themenersteller 
Ach *oh*
Meenste ? *gruebel*

Ich geb das mal weiter . *knuddel*
Zitat von *******555:
Hallo, könnte das Thermostatgehäuse sein. Die neigen dazu undicht zu werden.

***ie Frau
5.665 Beiträge
Themenersteller 
Lokalisiert habe ich es noch nicht auf den cm.
Aber, heute Abend eine Pappe untergeschoben .
Es ist ungefähr Richtung Batterie , neben dem Motor .
Ich werde alle Eure Gedanken mit einbringen ! 🙏🏻 *knicks*
Zitat von *****aus:

Wo genau hast Du denn die nassen Flecken unter dem Auto oder wo ist es Nass ?


Erschlagt mich net , aber … ich hab einen Gummischlauch , einen biegbaren da dran ?
Also wie für die Aquariumbelüftung / Sauerstoffaustausch im Wasser ?
Den ein Marder anbeißen könnte ?! *nixweiss*


Ich vermute das Leck ungefähr hier , neben der Batterie
*******536 Paar
103 Beiträge
Zitat von ****e1:
Lokalisiert habe ich es noch nicht auf den cm.
Aber, heute Abend eine Pappe untergeschoben .
Es ist ungefähr Richtung Batterie , neben dem Motor .
Ich werde alle Eure Gedanken mit einbringen ! 🙏🏻 *knicks*
Zitat von *****aus:

Wo genau hast Du denn die nassen Flecken unter dem Auto oder wo ist es Nass ?


Erschlagt mich net , aber … ich hab einen Gummischlauch , einen biegbaren da dran ?
Also wie für die Aquariumbelüftung / Sauerstoffaustausch im Wasser ?
Den ein Marder anbeißen könnte ?! *nixweiss*


Ich vermute das Leck ungefähr hier , neben der Batterie

Da sitzt das Thermostatgehäuse.
***ie Frau
5.665 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ihr Lieben 🙋🏽‍♀️

Ein kurzes Update.
Ich hatte die letzen 2 Tage eine Pappe unters Auto gelegt und es war kein einziger Fleck drauf.😮
Und heute, zur Sicherheit, wurde das Thermostat getauscht.
Die Nadel der Motor-Temperaturanzeige ging dennoch kurz auf 80 runter , von der Mitte (90), ☹️ während der Fahrt.
Aber sie ging wenigstens nicht mehr in den roten Bereich, immerhin.
Warum sie überhaupt runter geht? Das war noch nie so, zumindest hab ich das nie gesehen bisher . 🤷🏽‍♀️
Die Heizung trau ich mich trotzdem noch nicht anzumachen , geschweige denn lange Fahrten zu unternehmen.

Der Mechaniker meinte ja, zum Thema Dichtungsring , am nächsten Tag , nach dem Austausch … dass das erstmal alles abtropfen müsse. 🤨

Seit dem ich hier gepostet hatte, kam aber kein einziger Tropfen raus. 🤞🏽

Die Tage werde ich sicher mal mit Heizung fahren müssen. *angsthab*

Als einzige Möglichkeit bleibt dann , nach meinen Infos, noch der Kühler und die Kopfdichtungen als Möglichkeiten übrig.

Schauen wir mal. 😔
Wenn Euch noch was einfällt? …. 😃
Und fettes Danke an Alle nochmal ! 💋🌹

Ruhige Restwoche Euch allen ! 💋
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Wurde denn jetzt bei der Gelegenheit der Kühlwasserkreislauf mal abgedrückt?

> Die Nadel der Motor-Temperaturanzeige ging dennoch kurz auf 80 runter , von der Mitte (90), ☹ während der Fahrt. Aber sie ging wenigstens nicht mehr in den roten Bereich, immerhin.

• Defekter Kühlwasser-Temperatur Sensor.
• Defekter Temperaturschalter für den Lüfter am Kühler (läuft permanent auf höchster Stufe)
• Luft im System. Ohne Heizung auf voller Leistung kann sich das System nicht vollständig entlüften.
*******umi Mann
691 Beiträge
Zitat von ****e1:
Der Mechaniker meinte ja, zum Thema Dichtungsring , am nächsten Tag , nach dem Austausch … dass das erstmal alles abtropfen müsse. 🤨
Der Mechaniker meint also, er arbeitet so unsauber, daß größere Kühlwassermengen im Motorraum verbleiben nach der Reparatur?
Die Frage, ob abgedrückt wurde, würde ich ihm noch stellen *zwinker* .
Wenn die Temperaturanzeige nur kurz mal runterging, könnte es auch ein Luftblase gewesen sein, sollte sich dann aber erledigen.
***ie Frau
5.665 Beiträge
Themenersteller 
Es geht immernoch kurz mal auf 70 runter und nach 8 sek wieder Rauf auf 90.
Das macht mich immer sehr, sehr nervös.

Zum Vorwurf: Als am Behälter gewackelt wurde, war dieser innerhalb von 3 sek leer.
Und es floss unter meinen Auto hervor. *oh*
Davon war beim Mechaniker die Rede!

Wenn ich keinen Tropfen mehr auf dem Boden finde, muss ich dennoch mal einen Drucktest machen ? *hae*

Ginge die Luftblase nicht auch ohne Drucktest weg ?

Gruß,
Lacie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.