Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2858 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

88499 alte Blumenerde entsorgen

ich habe 2 Wäschekörbe und Taschen voll alter Erde, (habe meinen Balkon umgestaltet) die von der 3. Etage ohne aufzug am besten umweltgerecht entsorgt werden sollte. Die Wäschekörbe sind kaputt und nicht dicht.

Ich habe keine Ahnung wie ICH das hinbekommen soll.

Vlt. Jemand aus dem Gartenbau der entsprechende Behältnisse hat und ordentlich Muskeln.

Da würde es mich freuen wenn das zeitnah passieren kann, damit ich den Balkon nutzen kann jetzt bei dem herrlichen Frühlingswetter.

Lieben Dank
*******Paar Paar
211 Beiträge
Kann dir nicht schreiben
doch hier
*********0587 Frau
8 Beiträge
Warum entsorgen? Wie wäre es mit wieder aufbereiten?
dazu habe ich keine möglichkeiten, außerdem haben meine pflanzen jetzt bereits neue erde.

kannst du aber gerne machen, wenn du dich damit auskennst.
***xy Frau
4.795 Beiträge
Zitat von *******xe58:
ich habe 2 Wäschekörbe und Taschen voll alter Erde, (habe meinen Balkon umgestaltet) die von der 3. Etage ohne aufzug am besten umweltgerecht entsorgt werden sollte. Die Wäschekörbe sind kaputt und nicht dicht.

Ich habe keine Ahnung wie ICH das hinbekommen soll.

In kleinere Gefäße umfüllen, die leichter zu tragen sind, und dann mehrmals laufen...

DAS wäre jetzt das erste, was mir dazu einfallen würde *zwinker*

Trixy
du bist echt ein schätzchen:

ich bin rentnerin und körperlich einschränkt und schaffe es nicht x mal 4 etagen rauf und runter zu laufen. sonst hätte ich wohl kaum um hilfe gebeten. und wie soll ich die dann irgendwo hinbringen????

nicht zu ende gedacht wie mir scheint.
***xy Frau
4.795 Beiträge
Zitat von *******xe58:
du bist echt ein schätzchen:

ich bin rentnerin und körperlich einschränkt und schaffe es nicht x mal 4 etagen rauf und runter zu laufen. sonst hätte ich wohl kaum um hilfe gebeten. und wie soll ich die dann irgendwo hinbringen????

nicht zu ende gedacht wie mir scheint.

Dann würde es wohl Sinn machen, das bereits im EP zu erwähnen...denn die wenigsten hier haben eine funktionierende Kristallkugel *zwinker*
danke für den freundlichen hinweis. NUR ist der wirklich wichtig?

Habe klar zum ausdruck gebracht wobei ich hilfe benötge, sollte eingentlich reichen.

keine TIPS zur selbsthilfe sondern DIREKTE Hilfe.
****83 Mann
9 Beiträge
Kann dir gerne helfen wenn noch jemanden suchst einfach kurz melden gruß Ronny
****on Mann
3 Beiträge
Melde dich wenn du noch Hilfe brauchst 😉
*******ian Mann
203 Beiträge
ich habe einen gelähmten Arm und konnte eine Berufsunfähigkeitsrente in Anspruch nehmen. Damit wäre ich auch Rentner und trotzdem weiterhin in der Lage, Brennholz im Körben die Treppe rauf zu tragen. Da ich nicht (Vollzeit) arbeiten muss, habe ich sogar die Zeit, das in meiner Geschwindigkeit zu machen...
Wie ist die Erde eigentlich die Treppe rauf gekommen? Das muss doch auch rückwärts gehen... Oder nachts schaufelweise im Freiflug vom Balkon runter und dann in den Beeten oder auf dem Rasen verteilen.
Ist ja zum Glück kein (Sonder)Müll, der entsorgt werden muss. Blumenerde würde womöglich sogar die Qualität der Gartenerde aufwerten.
Daher vielleicht Mal den Hausmeister fragen, ober die für die Grünflächen am Haus gebrauchen kann...
thread kann geschlossen werden, danke.
*******geur Mann
21.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.