Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
3375 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

86150 und Überregional Gebrauchtwagen verkaufen

****_27 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,
Ich habe einen Opel Astra von 2004, 135000km, TÜV bis 9/23, mit ein paar Kratzern. Ich möchte diesen gerne ohne Stress verkaufen.
Hat jemand Erfahrungen mit alternativen zu Autoscout und mobile?
Also ich möchte mich nicht mit potenziellen Käufern herum schlagen da es um 1000-1500 Euro geht.
Also suche ich einen Dienstleister der mir mein Auto verkauft und mir einen fairen Preis zahlt
ich hoffe auf Tipps und Anregung
Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße

Fabi
*********itMH Mann
471 Beiträge
Ich habe aufgrund schlechter Erfahrungen diverse Fahrzeuge über "Wir kaufen dein Auto.de" verkauft. Die Abwicklung war gut und fair. Unter umständen gibt es bei einem Selbstverkauf garantiert etwas mehr, weil beim diesem Portal auch jemand etwas verdienen muss. Problemloser und sicherer geht es wohl kaum.

Das Auto wird per Onlinefragebogen mit eigenen Fotos eingestellt, kurz darauf kommen Angebote (Tipp: die ersten 3 - 4 Tage die Füsse stillhalten, manchmal steigt es noch einmal)

Wenn Du das Angebot annimmst, dann machst Du einen Termin bei einer Abgabestelle. Da wird es noch einmal geprüft und wenn Deine Angaben zutreffend waren, dauert es rund eine Stunde und das Ergebnis steht fest. Dann läßt Du Auto, Papiere und Schlüssel da. Der Kaufpreis wird überwiesen und die Sache ist erledigt.

Wenn Du das Angebot nicht annimmst, dann verfällt alles und die Sache ist ebenfalls erledigt.

Der Ablauf ist vergleichbar, wie ein Immobilienkauf über den Notar. WkDA.de garantieren beiden Parteien den richtigen Ablauf und melden das Auto auch ab.

Wer sich Kontakte mit zwielichtigen Leuten der "Was ist letzte Preis" sparen möchte, ist da gut bedient.
*******geur Mann
21.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei dem Preis würde ich das Auto einfach in eine regionale Facebook-Gruppe einstellen.
My self
****ldx Mann
1.199 Beiträge
Um ' Hey alta, was letzta preis und hey die Reifen nix neu' zu entgehen verkaufte ich meinen Ford Mustang bei ' Wir kaufen Dein Auto' klar gab es etwas weniger Geld, dafür ersparte ich mir den Umgang mit einer bestimmten Gruppe von Klientel und hatte mit nichts mehr zu tun. Angebot, Verkauf, Abmeldung und Geldtransfer lief alles perfekt.
********Life Mann
515 Beiträge
lach, ja und da werde ich immer beschimpft weil ich lieber ein ewig gestriger bleiben will, war dann doch alles besser!
Wenn ich mehr den bekomen köntte wäre es evt was für mich!
Und nein gekauft wie gesehen! akzeptiere ich!
***on Mann
75 Beiträge
Zitat von *******geur:
Bei dem Preis würde ich das Auto einfach in eine regionale Facebook-Gruppe einstellen.

Meine Erfahrungen bezüglich Gebrauchtwagenverkauf via Facebook sind eher gemischt.
Viele Anschreiben in kyrillischem Alphabet, noch mehr an dämlichen "Was letzte Preis" Mails und etliche Jux-Anfragen schlugen dann bei mir auf ... Zeitverschwendung!
Unter diesem Müll wäre der tatsächliche Käufer dann auch fast untergegangen.
***py Mann
18.910 Beiträge
Zitat von ****_27:
Hallo zusammen,
Ich habe einen Opel Astra von 2004, 135000km, TÜV bis 9/23, mit ein paar Kratzern. Ich möchte diesen gerne ohne Stress verkaufen.
Hat jemand Erfahrungen mit alternativen zu Autoscout und mobile?
Also ich möchte mich nicht mit potenziellen Käufern herum schlagen da es um 1000-1500 Euro geht.
Also suche ich einen Dienstleister der mir mein Auto verkauft und mir einen fairen Preis zahlt
ich hoffe auf Tipps und Anregung
Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße

Fabi

Also es kommt natürlich immer darauf an was für ein Auto man zu verkaufen hat. Ich habe meine alten Autos bisher immer entweder an den Händler verkauft, bei dem ich meinen "neuen Alten" gekauft habe und dabei einen Preisnachlass erreicht oder an einen Gebrauchtwagenhändler (mit Werkstatt) verkauft, bei dem ich meine Autos auch immer zur Reparatur bzw. Inspektionen hatte. Er kannte die Fahrzeuge und hat mir immer sehr gute Preisangebote gemacht.

Mein letztes Fahrzeug was ich verkauft habe, habe ich allerdings über e-bay-Kleinanzeigen verkauft. Es war ein 31 Jahre alter Puch 230 GE ohne TÜV. Den hatte ich zuvor auch dem o.g. Gebrauchtwagenhändler angeboten, habe ihn dann aber doch über die Plattform selbst verkauft und habe noch etwas mehr bekommen, als mir Gebrauchtwagenhändler angeboten hatte.

Aber dies gilt wie gesagt nicht für jedes Fahrzeug.

Lange Rede kurzer Sinn

Versuche es doch einfach mal bei der Kfz-Werkstatt, bei dem Du das Fahrzeug zu den Inspektionen hattest. (Natürlich nur dann, wenn Du mit denen bisher zufrieden warst und Du auch ein gutes Gefühl hast.)
*********nty70 Frau
3.367 Beiträge
@****ldx

dein erster Satz hat mich sehr schmunzeln lassen, so etwas ähnliches hatte ich erlebt.
Habe dann mit einem Anwalt gedroht und konsequent 6 Wochen alle unbekannten Nummern geblockt. Dann war Ruhe
****i19 Frau
1.719 Beiträge
Habe mittlerweile schon drei Fahrzeuge über einen ortsansässigen Fahrzeugmakler verkauft.
Aber auch dessen Herz begehrt Provision…
Dafür musst du dein Auto „nur“ abgeben
My self
****ldx Mann
1.199 Beiträge
@*********nty70

Beim Neukauf des Mustang, Cabriolet V8 Automatik Modell 2017, ein wundervolles Fahrzeug(!), machte ich mir über die spätere Abgabe natürlich keine Gedanken. Erst als ich mich mehr um den Verkauf kümmerte, viel mir auf welchen Käuferkreis ich hier auch ansprechen könnte.
Diese 'freundlichen, wie einschlägig bekannten' Typen wollte ich mir vom Hals halten und habe daher eben bei 'Wir kaufen Dein Auto' den Mustang abgegeben.
**********er667 Mann
189 Beiträge
Hallo,wir reden hier über ein fast 20 Jahre altes Auto!!!
Da finde ich die Preisvorstellung jenseits von 1000 € schon abenteuerlich, und dann noch einen Verkauf mit Vollkaskoabsicherung gegen nervige Käufer!?
Ich denke, dass ist unrealistische Träumerei.
Wenn Du das Auto stressfrei und ohne spätere Nerverei loswerden willst, dann bring ihn zum Schrotti und freu dich über 200 € wenn‘s gut läuft.
Ich bezweifle auch, dass Du ihn bei wir kaufen dein Auto o.ä. los wirst.
My self
****ldx Mann
1.199 Beiträge
Hi Traumfaegner667!

Du hast eine sehr interessante Ansicht. Dein Wissen zum PKW Verkauf scheint sehr umfassend zu sein. Mit Deinem 'Bezweifeln' dürfte dies noch einmal kräftig unterstrichen sein!

Ganz sicher ist Dein Post für den Verkäufer des PKW absolut hilfreich!
Ironie off ....
****k72 Frau
293 Beiträge
Ebay-Kleinanzeigen ohne Angabe von Telefonnummer oder Adresse.
****_27 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten.
Ich werde es über wir kaufen dein Auto probieren und parallel versuchen ob es ein Händler gibt der interesse hat.
Ich würde dieses Thema trotzdem noch gerne offen lassen um das Ergebnis dann gerne hier posten.
********Life Mann
515 Beiträge
es zeigt mir wieder was aus der gesellschaft geworden ist durch unsere Gut mensch Fraktion die es dann ja auch geschaft hat das viele angst haben ein auto zu verkaufen.
au au au...
Verkaufe ihn mir , mache ich mir denn wieder hübsch!
*********itMH Mann
471 Beiträge
@ WifeSharedLife
mach einfach mal einen Selbsttest und verkaufe ein Auto über die bekannten Portale, die Bucht etc.
Da lernst Du Menschen kennen, die möchtest Du nicht kennen lernen, zusätzlich zu dem Falschgeldrisiko, Verlust diverse Zähne, der endlosen Diskutiererei warum das Auto nicht neu ist, außerdem grundsätzlich zu teuer usw.
Angst ein Auto zu verkaufen habe ich nicht, ich habe nur keine Lust auf diese Operetten, weil ein "normaler" Verkauf eher die Ausnahme , als die Regel ist *roll*

@****_27
das ist ein guter Ansatz. *top* Auch die Rückmeldung finde ich toll. Da bin ich schon gespannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.