Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
zum Thema
Sehr frühes Kommen - Habt ihr Tipps und Erfahrungswerte?24
Kurz zu mir: Ich bin 32 Jahre Ich habe ein Problem, das ich…
zum Thema
Das (Online)Problem vom Kleinsein als Mann748
Also, ich bin selbst nur 172 groß und was mir immer mehr auffällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Ista

*******ati Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Ista
Hallo ihr Lieben ich habe das Problem, das die Ista alles online gestellt hat und ich damit nicht mehr klar komme.
****on Mann
16.238 Beiträge
Ista ist womöglich Dein Stromanbieter, und Du kommst nicht damit klar, dass alle Kommunikation wie Rechnungen über die Internetseite der Ista laufen soll, richtig?
*********paar Paar
1.537 Beiträge
Thema heizkostenabrechnung
*******ati Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Ista ist ein Unternehmen, was meinen Energieverbrauch auf teilen soll.
*******ati Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Mein Problem ist , das die Weboberfläche für mich sehr unübersichtlich ist.
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
Gibt es keine Möglichkeit die Daten als PDF Datei runter zu laden?
Vielleicht ist da die Ansicht/das Design besser.
*******ati Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
nein die gibt es nicht, dann wäre es ja wieder wie auf Papier
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
Aber die ISTA muss doch Unterlagen zur Verfügung stellen für (beispielsweise) die Mieter einer Wohnung oder für die eigenen Unterlagen. Die können ja wohl kaum verlangen, dass man sich Screenshots macht.
*******ati Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
das kommt, wenn ich alle Daten zu deren Zufriedenheit eingegeben habe.
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
Dann schreib Ihnen (an den Support), dass Du mit Ihrer Web-Oberfläche nicht klar kommst und Hilfe bei der Eingabe brauchst.

Was für Daten sollen denn überhaupt eingetragen werden?
*******aaar Paar
2 Beiträge
die Fa. Ist ist ein Nebenkostenabrechnungsunternehmen, Grundlage hierzu ist die Neubaumietenverordnung, schau mal da rein es hilft Dir villeicht weiter
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bist du Vermieter?
********Paar Paar
505 Beiträge
Zitat von *******ati:
Mein Problem ist , das die Weboberfläche für mich sehr unübersichtlich ist.

Das stimmt, das ist die Seite in der Tat. Wo liegt konkret dein Problem?
*********paar Paar
1.537 Beiträge
Ich werde aus den Angaben des Te auch nicht besonders schlau. Versuche doch dein Anliegen etwas besser zu formulieren. Dieinformationen sind immer tröpfchenweise.
Was möchtest Du auf der Seite tun.
Wo steckst Du fest.
Was hast Du gemacht.
Mieter …vermieter,
Schon Kontakt mit Ista aufgenommen?

Es wäre schon hilfreich…..
*********_Eyes Paar
266 Beiträge
Für mich war sowohl Vermieter-Ding, als auch dann im zweiten Jahr die Umstellung neu. Habe beides mal angerufen und wurde Schritt für Schritt durch die Seite geführt. Wenn du alle Sachen parat liegen hast, klappt das so recht gut.

Habe es echt bemerkenswert gefunden, wie viel Zeit die sich zum erklären genommen haben.

(und wie viel Geduld mit mir)
**********light Frau
220 Beiträge
Also wenn man sich hier einen Account angelegt hat, kommt man auch mit der ISTA Seite klar. Soweit ich mich erinnere gibt es auch einen Support den man anrufen kann, sobald man sich eingeloggt hat. Der schleust dich dann durch in Echtzeit. Du musst halt alle Daten vorbereiten, die als umlegbare Betriebskosten gelten, die müssen eingetragen werden. Zusammen dann mit den Ista Ablesungen wird dir dann die Nebenkostenabrechnung für deine Mieter erstellt. Alles, was du da vergessen hast, müsstest du noch nachtragen, ist aber dann kostenpflichtig bei der Ista.
Wenn du dich ein bisschen mit der Seite beschäftigst, kommst du damit klar, ansonsten mal einen Freund fragen ob der sich neben dich setzt.
Woher bist du denn, wenn du hier in der Nähe von Wü bist, kann ich dir evtl. helfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.