Überregional: Was macht man mit so einem Haus?
Ihr Lieben. Ich hab noch eine Frage. Ich habe ein Haus, dass ich vermietet habe. Das Haus ist ungünstig aufgeteilt, so dass ich es zimmerweise vermiete (als ich es übernommen habe, war es in recht geteiltem Zustand, manche Zimmer sehr gut, manche total unrenoviert, inzwischen wurde eine Menge gemacht). Man könnte zwar zwei Wohnungen draus machen, aber dann müsste Mieter 2 durch den Flur von Mieter 1, was nicht wirklich Sinn macht. Vielleicht kann mir ja hier ein Fachmann sagen, ob Betongold auf Dauer auch sinnvoll ist oder es mehr Sinn macht auf Dauer zu verkaufen. Weil - mit den Mietern ist ständig was. Dabei geht es, bis auf einen Fall, nicht mal um das Geld. Der eine tendiert zu Wutausbrüchen und hat heute seine Tür eingetreten. Der zweite pflegt den Garten so gründlich, dass er auch die netten Blümchen dem Erdboden gleich macht. Das ist echt bedauerlich, da das wirklich super angelegt war. Und auch entgegen jeder Absprachen.
Dann hat er nochmal kurz die Tür aufstehen lassen, Klong Glas kaputt. Er kümmert sich um Ersatz, aber das dauert bei ihm echt sehr lange. Unabhängig davon, dass man mir sonst alles im Detail erzählt, das aber prompt nicht.
Vom Putzen hält, mehr oder weniger, keiner was. Ist zwar (eigentlich) alles geregelt, aber wird gerne ignoriert.
Die Hintertür ist fortlaufend auf, obwohl sie ständig geschlossen sein soll.
Ein Mieter hat allen ernstes Zeitungspapier fürs Klo benutzt, weil er zu geizig war Klopapier zu kaufen. Aber für ein neues Iphone hat es gereicht.
Ich frage mich echt ein wenig was in den Köpfen der Leute so abgeht. So lange sie bei sich sind, ist es mir ja noch egal. Wenn es mein Eigentum angeht, werde ich ein bisschen allergisch. Oder ist das alles normal und ich bin überempfindlich`? Holt mich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Danke.