Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
zum Thema
Orgien in WG`s ?63
Es wird von den "Alt-68igern" immer wieder von Sexorgien in WG´s…
zum Thema
Erotik in der WG?60
Wer von euch hat Erfahrung mit Wohngemeinschaften?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional AA versagt ALG1 wg. fehlender Krankengeldmeldun

*******ley Frau
2.442 Beiträge
*dagegen*
Könnt ihr mal beim Thema blieben und versuchen zu helfen?
Hier geht es nicht drum, WARUM die TE Leistungen bekommt, sondern was sie tun kann, DAMIT sie am das Geld kommt, das ihr aufgrund der fehlenden Krankmeldung verweigert wird.

Mich mich ärgern solche Kommentare wie "Arbeiten wäre auch eine gute Lösung um seine Miete bezahlen zu können" oder "Wenn man ernsthaft arbeiten will, findet man auch was".
Diese Kommentare helfen nicht, sondern sind RESPEKTLOS. Ihr kennt keine Hintergründe, aber verurteilt sofort *gr*
Wenn man wie hier innerhalb einer Woche seinen Job verliert, bekommt man nunmal nicht lückenlos den nächsten. 2-3 Monate vom Job finden bis zur Einstellung sind nicht ungewöhnlich. Schön für alle, die das ohne Probleme überbrücken können. Viele können es nicht.
Hier geht es nicht um dauerhaftes HARTZ IV, sondern um das ganz normale Arbeitslosengeld (ALG 1).
****e19 Frau
9.896 Beiträge
*dito*
****a74 Frau
16 Beiträge
Wenn sie Partner zum Tango tanzen sucht kann die Behinderung nicht zu schwer sein. Außerdem kann tatsächlich Schwerbehinderten nicht einfach gekündigt werden. Was hat das Nichtabmelden mit einem neuen Job zu tun?
Und wenn ihr euch zu Tode studiert und euch dann unter Wert verkauft, kann keiner was dafür. Ihr seid ja nicht gezwungen.
diesen Job zu machen. Jeder ist seines Glückes Schmied.
****ra Frau
2.710 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich habe einen GdB, brauche zwar keinerlei "Hilfsmittel", bin 150%ig einsatzfähig, aber die Angst der Arbeitgeber, daß ich irgendwie krank werde und sie mich nicht mehr los werden, ist gewaltig. Außerdem bin ich teuer (da alt >50) und in meinem Bereich hoch qualifiziert. Die MPI (Max-Planck-Institute) haben mir schon von 15 Jahren durch den Schwerbehindertenbeauftragten eindeutig sagen lassen (obwohl ich für ganz viele Projekte, z.B. im MPI für Biologie des Altern ideal von meiner Berufserfahrung her passen würde), daß ich mich nicht mehr bewerben brauche, da sie niemanden >25 einstellen! (Altersprogression der Bezahlung im öffentlichen Dienst)

Der Personaldienstleister, der mich Ende Januar in Münster (über XING oder LinkedIN) entdeckt, von meinem Job im Uniklinikum abgeworben und für teures Geld nach Köln vermittelt hat und mich am liebsten innerhalb von 2 Tagen rüber-gebeamt hätte, hat mich ja aufgrund meiner Qualifikation (2018 Kurs PCR-Labordiagnotik bei EuroIMMUN in Nürnberg) gefunden und nicht, weil ich 'ne billige Labormaus war.
Leider war die politische Entscheidung zum 01.03.: "Die Pandemische Lage ist vorbei!"
Wie ich am Anfang schrieb: 1000e von Tests weniger am Tag, da bin ich als teuer über einen Personaldienstleister ausgeliehene Kraft natürlich die 1., die gegangen wird. Im Herbst/Winter wird es natürlich wieder Jobs geben, aber so lang will ich natürlich nicht warten. Natürlich bewerbe ich mich bundesweit wie blöd auf Alles, was einigermaßen passt, ich min ausgebildete LTA, habe als BTA, MTA, CTA, MTRA und auch mal als MFA gearbeitet (aber beim Punktieren in der LVR-Notaufnahme war ich zu langsam, da hätte ich ich einfach vorher 'ne Woche zum Üben in eine Blutbank gemusst, oder so, aber was so nachts in die LVR-Notaufnahme kommt ist auch nicht unbedingt die Klientel mit den guten Blutgefäßen, manchmal hatten wir auch "nette" Junkies da, die noch so klar waren, daß sie einem sagten, wo man noch rein kommt...)

Ich kann ALLES lernen, habe mich innerhalb von 3 OP-Tagen soweit in die Narkoseführung in der Minimal Invasiven Chirurgie (an einem uralten Gerät, für das es keine Gebrauchsanweisung und das nicht mit für den Gebrauch am Menschen zugelassen war) so eingearbeitet, daß mir keiner meiner Probanden (100-120kg-Schweine für Gastrointestinal-OPs zur Chirurgen-Ausbildung und Instrumente-/Methodenentwicklung) auf'm OP-Tisch liegen geblieben ist (die mussten danach 3 Monate überleben, um danach die Heilung kontrollieren zu können), habe mich so in die MRT-Technik reingearbeitet, daß ich die Durchwahlnummer für die Siemenstechniker und -Applikationsmanager hatte, habe für Chromatographie noch selbst die Gele gegossen, PAK-kontaminierte Boden- und Grundwasserproben am HPLC detektiert, etc, ich bin kein einfach auszuwechselnder HiWi, aber zu teuer, zu alt, mit GdB...
Putzen gehen ist da keine Alternativ, sagar bei ALDI werden ausgebildete Groß- und Einzelhandelskaufleute genommen (oder selber Bachelor-ausgebildet)...
****ra Frau
2.710 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****a74:
... Außerdem kann tatsächlich Schwerbehinderten nicht einfach gekündigt werden....

Wenn der Arbeitgeber seine Mitarbeiter nicht angestellt, sondern nur "ausgeliehen" hat, gibt er sie natürlich wieder zurück, wenn er sie nicht mehr braucht. Wenn dann der Personaldienstleister sagt, es gibt keine Arbeit mehr (die Regierung hat gesagt, die pandemische Phase ist rum, Köln hat beschlossen: "wir testen einfach nicht mehr!"), kann er einen selbstverständlich kündigen. Zudem war ich seit 1990 immer auf zeitlich befristeten Drittmittelstellen, wenn ich befristete Arbeitsverträge unterschreibe, und nicht entfristet werde, muss ich weiter wandern...
****e19 Frau
9.896 Beiträge
@****a74 Dein Kommentar ist destruktiv, oberflächlich, streitsüchtig und unreflektiert. Du kennst die ganzen Hintergründe garnicht genau und nimmst Dir heraus klischehafte Pauschalurteile zu fällen über etwas, wovon Du keine Ahnung hast.
Ich hab noch niemand gesehen, der sich zu Tode studiert hat und sich auf dem Friedhof aus dem Grab heraus hätte bewerben können. *lol*

Bitte spar Dir Deine Heißluftworte, die niemand braucht.

Liebe MOD bitte den Kommentar von @****a74 löschen. Und von mir aus meinen hier gleich mit dazu. Dann ist der Thread wieder themengemäß.

@****ra Rechtfertige Dich nicht vor Julia. Das ist vergebene Liebesmüh. Die Einzige, vor der Du Dich verantworten musst, bist Du selbst. Und vor niemand anders. Ich finde gut, dass Du hier Deinen Notruf abgesetzt hast. Wir versuchen zu helfen.
*******geur Mann
21.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leute!
Ab jetzt *putz* ich alle Beiträge weg, die nicht zielführend sind.

*modda*
****ra Frau
2.710 Beiträge
Themenersteller 
Ich halt' Euch auf dem Laufenden!
****e19 Frau
9.896 Beiträge
Danke @****ra .*kuss2*
*******ley Frau
2.442 Beiträge
@****ra

Neue Info bzgl. Krankmeldung:
Mit einem positiven PCR-Test kannst du beim Amt für öffentliche Ordnung eine Quarantänebescheinigung beantragen. Man bekommt sie auch im Nachhinein. Die iäsollte dann auch fürs Jobcenter statt Krankmeldung ausreichen. Allerdings dauert es teilweise ziemlich lange, bis man die Bescheinigung kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.