Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3196 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional TV-Sender ohne Kabel - Streaming?

Überregional TV-Sender ohne Kabel - Streaming?
Hallo zusammen,

der Anschluss für den Fernseher ist im Wohnzimmer blöd gelegen, so dass unschön ein Kabel gelegt werden müsste.

Wie geht es denn jetzt ohne Kabel?

Ich habe gesehen, dass es Apps gibt, die Die normalen Sender anbieten. Unser Fernseher kann das auch - Netflix und Co laufen schon darauf.

Welche App ist denn sinnvoll? Telekom? Oder was anderes?
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Moin! *g*

Ich hatte vor Jahren dasselbe Problem. Gerade erinnere ich mich nicht mehr *nachdenk* an den Anbieter, aber Kabelempfang geht auch über den WLAN-Router.

Wenn der Fernseher WLAN empfängt, ist das nur eine Preis-, aber keine handwerkliche *bauarbeiter* Frage mehr. Und schon gar keine Frage, wo der Fernseher steht. *happy*
****on Mann
16.256 Beiträge
Für Linux nutze ich Hypnotix mit sehr vielen Sendern, auf dem Tablet unter Android die App "Live TV".

Für ihre Kunden halten Anbieter wie die Telekom oder O² auserdem eigene Apps dafür vor.
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Das kommt darauf an, was der Fernseher an APPs unterstützt. Android basierende Fernseher können meistens mit den Apps aus dem Google Store benutzt werden. Oder man nutzt einen FireStick von Amazon, für den es für alle streamende Sender entsprechende Apps gibt.
*******ers Paar
100 Beiträge
Wir haben den fire tv stick und nutzen o2 tv als App und das seit ca 3 Jahren problemlos
*********rs68 Frau
669 Beiträge
Ich habe Magenta TV, das gab es zusammen mit Disney und RTL+ für 10€ im ersten Jahr. Bin zufrieden damit.
******rio Mann
863 Beiträge
Zum Beispiel die Sender von Pro7Sat1 Media AG inklusive aller öffentlichen Sender sind über die App. "Joyn" zu empfangen.
*********paar Paar
1.537 Beiträge
O2 hat gerade ein Angebot 12 Monate tv für 9,99 und dazu ein Gutschein für Netflix über ca 158€ ….also über 30€ verdient
*******n_75 Mann
2.103 Beiträge
Magenta TV
Waipu.tv
Joyn
Etc.

Hatte/habe die oberen zwei.. nie wieder anders. Was die Kosten betrifft, nen 10-er pro Monat sollte man schon investieren. Dafür ist dann je nach Anbieter alles enthalten HD+, Aufnahme, mehrere Fernseher gleichzeitig usw.
***rt Mann
796 Beiträge
Ich benutze seit 2 Jahren waipu.tv
6€/Monat

Bin 100% zufrieden
**********03_63 Frau
184 Beiträge
Da bleibt wirklich nur die Entscheidung sich das TV Programm von einem Internet Anbieter zu holen. Bei der Telekom kannst du den WLAN fähigen Receiver mieten. Er kostet ca 6.95 pro Monat. Allerdings empfiehlt es sich auch dort tel u Internet Kunde zu sein. Dann hat man 3 in einem. L.G
******iar Mann
1.843 Beiträge
Ich habe TV über die Telekom, dadurch sind alle Sender per IP-Stream verfügbar. Alternativ geht das bei Kabelanschluss über eine Fritzbox für Kabelanschluss. Die schleift Kabel-TV über IP weiter an max 2 Geräte gleichzeitig.
*******en2 Mann
504 Beiträge
Ich werde das gleiche Problem in 6 Wochen haben (PLZ 53...) ... Danke für die Infos.
Den Router / Fritzbox kann man auch mit dem Wand-Kabelanschluss verbinden ??
Vielen Dank für die vielen Antworten und Möglichkeiten!
******iar Mann
1.843 Beiträge
Zitat von *******en2:
Ich werde das gleiche Problem in 6 Wochen haben (PLZ 53...) ... Danke für die Infos.

Ja, es gibt mehrere Optionen. Entweder eine Fritzbox Cable ( z.B. 6490 cable : https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6490-Cable/1528_Fernsehempfang-uber-DVB-C-mit-FRITZ-Box-einrichten/ )
oder den AVM Fritz Cable Repeater DVB-C ( https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-WLAN-Repeater-DVB-C/1528_Fernsehempfang-uber-DVB-C-mit-FRITZ-Repeater-einrichten/ )

Ersteres würde ich wählen wenn man Internet und TV über Kabel bekommt und zweiteres wenn man nur TV über Kabel bekommt oder schon Router etc hat und das Netz einfach um die Funktion erweitern will. Ist natürlich auch eine Geldfrage. Ältere Fritzbox cable bekommt man auch günstig gebraucht und dann einfach vorher bei AVM schauen ob die Box DVB-C streaming unterstützt.
********at77 Mann
55 Beiträge
Joyn App würde ich probieren.
Die kannst du auch im Urlaub auf dem Tablet nutzen wenn Internet vorhanden ist.

Falls di e App noch nicht auf dem TV vorgesehen ist eventuell über ein Amazon Konto installieren.
Hi

habe bei einem Freund auf einen alten PC das kostenlosen Mediaportal installiert und die Magenta Senderliste eingelesen. Klappt auch mit Fritzbox Kabel.

LG
**********light Frau
220 Beiträge
In der Regel lassen sich bei einem Smart TV die üblichen Apps der Öffentlich Rechtlichen ziehen. ARD, ZDF; 3Sat, Arte - da kannst dann die Mediatheken schauen. Ansonten geht Youtube auch fast immer - musst halt schauen welche Apps dein TV zulässt - aber wie schon geschrieben, wenn es ein Androide ist, dann kannst über den Google Playstore schauen was installierbar ist.
*********paar Paar
1.537 Beiträge
Man kann alles mit genügend Aufwand anschauen…da gibt es wohl keine Grenzen.
Zum Testen habe ich das mit fast jedem Sender geschafft.

Wenn man es einfach haben möchte, dann kommt man wohl an eine bezahl App nicht vorbei. Dann hat man alles ohne großen Aufwand.
*******en2 Mann
504 Beiträge
Zitat von ******iar:
Zitat von *******en2:

Ja, es gibt mehrere Optionen. Entweder eine Fritzbox Cable ( z.B. 6490 cable : https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6490-Cable/1528_Fernsehempfang-uber-DVB-C-mit-FRITZ-Box-einrichten/ )
oder den AVM Fritz Cable Repeater DVB-C ( https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-WLAN-Repeater-DVB-C/1528_Fernsehempfang-uber-DVB-C-mit-FRITZ-Repeater-einrichten/ )

Ersteres würde ich wählen wenn man Internet und TV über Kabel bekommt und zweiteres wenn man nur TV über Kabel bekommt oder schon Router etc hat und das Netz einfach um die Funktion erweitern will. Ist natürlich auch eine Geldfrage. Ältere Fritzbox cable bekommt man auch günstig gebraucht und dann einfach vorher bei AVM schauen ob die Box DVB-C streaming unterstützt.

Vielen Dank !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.