Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
zum Thema
Masken FSK1853
Zeigt doch mal heisse Bilder mit Masken. Entweder im Stil von "Eyes…
zum Thema
Masken3
Ich würde mich sehr freuen, hier Bilder von Euch in Masken zu sehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Wer kennt sich mit Gimp aus?

Profilbild
**********_tour Frau
494 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Wer kennt sich mit Gimp aus?
Hallo!

Ich habe bzw hatte eine ältere Version von Gimp zur Bearbeitung meiner Bilder. Mir wurde ein Update angeboten und ich habe es angenommen. Danach war alles anders..... und ich komme nicht mehr zurecht.

Zunächst habe ich Gimp deinstalliert und neu geladen. Gleiches Problem....wieder deinstalliert und alte Version runtergeladen. Die findet man auf der Gimp Seite. Aber es hat sich nichts verändert. Egal was ich installiere, es erscheint immer die Maske der neuesten Version . Das verstehe ich nicht.

Kann mir jemand erklären, wie ich wieder die alte Version runterladen kann? *frage*

Beste Grüße *sonne*
*********_1976 Frau
1.866 Beiträge
Gibt es nicht bei YouTube Erklärungen dazu?
Also zur neuen Benutzeransicht?
******74w Frau
3.117 Beiträge
Ich würde mir auch eun gimp tutorial ansehen, es gibt so viele, auch gut verständliche.

Viel Erfolg

Oder vielleicht findest du hier etwas

https://www.gimp-handbuch.de/gimp-grundlagen/gimp-design-umstellen
***en Mann
311 Beiträge
Hallo @**********_tour ,

ich vermute, dass lediglich der Werkzeugkasten und/oder die Docks nichtmehr von allein angezeigt werden.

Probier mal unter dem Menu 'Fenster' ein bisschen rum: kürzlich gechlossene Docks, andockbare Dialoge, Docks verbergen, Einzelfensterm-Modus
evtl. ist einer der letzten beiden Punkte aktiviert. In diesem Fall einfach ausschalten?

Alternativ könntest Du versuchen im Menu 'Bearbeiten'->Einstellungen unter diversen Punkten 'zuücksetzen' probieren.

Viel Erfolg!
********mart Paar
3.335 Beiträge
Hast du vor dem Update einen Wiederaufsetzpunktgesetzt, dann lade dir diese Sicherung wieder ein.

Alternativ:
Deinstallieren über das entsprechende Deinstallatiintool. Lösche alle temporären Dateien auf deinem Rechner. Fahre ihn komplett runter, bis zum Hardware Ausschalten. Dann fahre ihn wieder hoch. Suche nCh dem Wort 'GIMP' auf deinem Rechner, ob es dazu noch irgendwelche Dateien gibt. Wenn du sehr fit bist, suche in der Rechestry nach diesem Wort. - Ich schreibe hier absichich nicht wieetzteres geht. Denn wenn du das nicht weißt, machst du dort mehr kaputt wie ganz. -

Nun installiere die alte Version wieder. Warst du erfolgreich?
die neuen funktionen sind gut beschrieben (diverse foren). wenn du erstmal alles gefunden hast, geht der neue viel besser! der akte läuft auf win11 nimmer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.