Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
zum Thema
DER WEG ZUR NÄHE2
Sandra spürte wie ihr Herz schneller schlug, als sie durch den Flur…
zum Thema
Suchen FKK - See nähe Ravensburg14
Da nun bald der Sommer da ist suchen wir einen FKK – Badesee in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Starker Juckreiz bei Wespenstich

Zinksalbe! Immer wieder mehrfach täglich nachcremen. Wirkt wahre Wunder und der Stich ist am nächsten Tag kaum noch sichtbar.
********ef68 Mann
447 Beiträge
Wir nehmen immer Rivanollösung, eine Kompresse befeuchten und mit einer Binde oder anders auf dem Stich fixieren.

Hilft super!!!!
********lang Mann
712 Beiträge
Auch möglich:
Einen Tropfen original Nelkenöl auf den Finger und auf die Stelle.
Kühlt, brennt und dann ists gut.
Den Finger mit Seife waschen. Das Öl bleibt lange auf der Haut und tut höllisch weh wenn es ins Auge kommt.
******968 Frau
780 Beiträge
Ich benutze auch gerne Teebaumöl-Salbe, auch das reduziert den Juckreiz merklich.

Ich finde es toll, was für gute Tipps hier zusammen gekommen sind - Danke!
********chen Frau
3.382 Beiträge
Ich nehme bei entzündeten und stark juckenden Stichen Tigerbalm. Allerdings habe ich Rückmeldungen von anderen bekommen, dass es mal kühlt und mal wärmt. Ich habe immer ein kühles Gefühl *nixweiss*.

Aber wer weiß, wo die Wespe vorher gesessen hat. Normalerweise hilft eine frisch aufgeschnittene Zwiebel immer *gruebel*
******lie Frau
20.785 Beiträge
Soventol mit Hydrocortison und Kühlen, mehr geht nicht.
Allerdings reagiere ich auf alles sehr intensiv und muss meistens ins Krankenhaus. Da bekomme ich dann Injektionen und Infusionen, damit es wieder wird. Ist immer schrecklich. Viel Erfolg und gute Besserung.
****a18 Frau
13 Beiträge
Ich benutze das Gelly gel von Forever living. Wenn du willst schick ich dir nen link
****112 Mann
1.102 Beiträge
Versuch mal mittels Lupe zu prüfen, ob der Stachel, oder ein Stück davon noch vorhanden ist.
Der muss raus, sonst helfen die Mittel alle nicht wirklich.

Und das "Hausrezept" hat mir geholfen.

Um den Juckreiz bei Wespenstichen zu stillen, den Stich mit einer Paste bestreichen, die aus einer ASS-Tablette besteht. (Asperin, aber das klassische)
Die Tablette wird mit etwas Wasser zu einem Brei vermischt und dann auf die Stichstelle aufgetragen.

Vorsicht: Die Anwendung sollte nur erfolgen, bei denen keine ASS-Unverträglichkeit/Allergie vorlieg
****du Mann
104 Beiträge
Einfach mal den Imker aufsuchen, der kann helfen.

Lieben Gruß
subodu
**83 Frau
909 Beiträge
Nach 4 Wochen ist der Stachel bestimmt raus...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Zitat von **83:
Nach 4 Wochen ist der Stachel bestimmt raus...

Bei der EingangsFragenden Person sicher, aber ich reserviere mir solche Themen immer als *geheimtipp* für später.

Mich hatte übrigens unlängst an einem Samstagnachmittag eine Wespe im Mund gestochen - beim Essen einer Melone und obwohl ich glaubte, aufgepasst zu haben.

Da ich schon mal allergische Reaktionen auf Wespenstiche hatte, war ich besorgt.
Auf der 116 117 gab es keinerlei Möglichkeiten, einen Arzt zu erreichen - Warteschleife Warteschleife Warteschleife ; Dann automatische Ansage, dass ich ins Krankenhaus fahren könne und dass in meiner Region alles überlastet sei.

Da der Stich aber zwischen dem hinteren Teil der Zunge und dem Gaumen war, schätzte ich die Gefahr gering ein, dass die Atemwege zuschwellen würden.

Ich habe dann ne Zwiebelhälfte in den Mund genommen und mit der Zunge auf der Stelle gehalten
• als ich nach einer Stunde entnervt aus der Warteschleife ausgestiegen bin, war der Schmerz weg.

https://www.swr3.de/aktuell/wichtiges-wespen-wissen-108.html
*****984 Frau
1.782 Beiträge
Themenersteller 
Ja, der Wespenstich hat sich mittlerweile erledigt, aber trotzdem ein großes *danke* an alle ratgebenden. Selbstverständlich ist mein Wespenstich kein Einzelfall und deshalb hoffe ich, dass andere leidende vielleicht auch den ein oder anderen Tipp hier finden. Liebe Grüße und einen stichfreien Sommer
*****178 Paar
1.767 Beiträge
Ob es beim Wespenstich hilft, können Wir nicht sagen, jedoch bei Mückenstich hilft ein altes Hausmittel. Einfach eine Zitronenhälfte auf den Stich legen und warten bis der Juckreiz verschwunden ist. Jedes Mal wenn der Stich anfängt zu jucken, wieder die Zitronenhälfte auf den Stich legen. In der Zeit wo die Hälfte nicht benötigt wird, einfach im Kühlschrank lagern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.