Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?53
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Anderes Paar beim Sex erwischt, mitmachen oder abhauen449
Die Frage ist wohl eher hypothetisch, doch mal angenommen, ihr, also…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Starker Juckreiz bei Wespenstich

*****984 Frau
1.782 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Starker Juckreiz bei Wespenstich
Hey ihr lieben.

Mich hat eine Wespe erwischt (Nähe Achselhöhle) und es juckt wie Hölle. 😭 Bin dankbar über jeden Tipp, den ich ausprobieren kann. Folgendes hab ich schon ausprobiert:

Zwiebel (0 Effekt)

Biteaway (nur während Anwendung)

Betäubungssalbe (0 Effekt)

Kühlen (minimal während Anwendung oder dauerhaft im See 🤷‍♀️)

Wer hat noch eine Idee? Hiiiillllfffeeee
******ire Frau
556 Beiträge
Versuche es mal mit einem Deo-Roller. Ich habe einen im Miniformat von CD immer dabei. Habe es durch Zufall selbst herausgefunden und andere haben mir bestätigt, dass der Juckreiz verschwindet. Manchmal muss man nach einiger Zeit nochmal drüber rollen.

Falls du einen da hast sag mir mal, ob es bei dir auch wirkt.
*******ave Frau
9.703 Beiträge
Eine Essigkompresse auf die Stelle legen. Einerseits kühlt die nasse Kompresse, andererseits lindert der Essig die Schmerzen und/oder den Juckreiz.
Ja, Essig hat mir damals bei einem Wespenstich auch geholfen.... würde Apfelessig nehmen, das ist nicht so aggressiv für die Haut... gute Besserung.
*****984 Frau
1.782 Beiträge
Themenersteller 
Kenn ich, wenns grad passiert ist. Versuchs trotzdem grad nochmal. Danke
**********ethys Mann
12 Beiträge
Probier Mal einen Esslöffel auf über 50° zu erwärmen und dann auf den Stich zu legen, denn dann zerfallen die Eiweißmoleküle des Giftes und der Juckreiz sollte rasch nachlassen.

Viel Glück
*******chtl Mann
1.620 Beiträge
Aloivera Celly 😉
*****870 Mann
2.139 Beiträge
Mein Vater hatte das früher auch.
Er bekam einen Karton mit Calcium Ampullen, müsste dann eine auf machen (Glas Ampulle) und trinken.

Der Stich löste ne allergische Reaktion aus.
********6762 Paar
453 Beiträge
Hallo July1984
Könntest du uns mal ein Foto vom stich senden wenn du eins hast unsere Tochter wurde gestern Abend auch gestochen wiesen aber nicht von was der stich Juckte auch sehr und wurde sehr heiß.
Liebe grüße Kerstin und Matthias.
*******ers Paar
100 Beiträge
In Rücksprache mit Arzt und oder Apotheker käme eventuell auch ein antiallergikum in Frage
Lora-ADGC® zb
****du Mann
104 Beiträge
Hallo Jule,

das mit dem Roller, der den Juckreiz und die Schwellung hemmt, habe ich auch schon ausprobiert, hilft sehr gut. *top*

LG
subodu
*****fun Paar
482 Beiträge
Statt eines Löffels kann man auch einen Thermostift oder Stiftheiler verwenden um die Stichstelle zu erhitzen.
Das sind separate Geräte, die die betroffene Hautstelle auf 50-53° C erhitzen, wodurch die den Juckreiz auslösenden Proteine zerfallen. Die Anwendung schmerzt natürlich sehr kurz durch die Hitzeeinwirkung, aber schädigt die Haut nicht.

Mit einem Gerät ist die Anwendung bzgl Dauer und Temperatur und Dauer präziser und erleichtert die schnelle und mehrfache Anwendung.

Bekommt man in Apotheken und natürlich auch im Netz.

Wir haben den "Bite Away", der selbst auf Fahrradtouren immer dabei ist. Der hat mir im letzten Jahr sehr geholfen, als mir beim fahren eine Wespe in den t-shirt Ärmel geflogen ist und mehrfach in die Achselhöhle gestochen hat.

Die sofortige Anwendung ist zwar nicht immer ganz einfach, weil man direkt nach dem Stich nicht immer die Stichstelle identifizieren kann. Aber eine mehrfache Anwendung zur Erziehung ganzer Hautareale hilft. Nach sehr kurzer Zeit hatte ich keine Schmerzen und keinen Juckreiz mehr.

Die Methode dürfte auch bei sofortiger Anwendung Stich-Alergikern helfen, da die die Allergie auslösenden Proteine sehr schnell neutralisiert werden.
*****984 Frau
1.782 Beiträge
Themenersteller 
Biteaway siehe Thementoping schon mehrfach angewendet.

Deoroller muss ich erst kaufen. 🙈

Viel Betäubungssalbe und Essigkompresse haben das ganze zum brennen statt jucken gebracht und gekühlt. Konnte so noch zwei Stunden Schlaf bekommen. Jetzt juckt es wieder wie die Pest. Tagsüber sollte ich mich etwas abgelenkt kriegen.
****a57 Frau
109 Beiträge
Kolloidales Silber hilft sofort und desinfiziert auch. Manche Apotheken stellen das her.
******iar Mann
1.841 Beiträge
Aloe Vera Gel kühlt und schwillt ab. Fenistil ist ein Antiallergikum das gegen das jucken hilft.
******iar Mann
1.841 Beiträge
Zitat von ****a57:
Kolloidales Silber hilft sofort und desinfiziert auch. Manche Apotheken stellen das her.

Glaube nicht das das zu empfehlen ist :

https://de.paperblog.com/papa-schlumpf-lebt-amerikaner-mit-blauem-gesicht-556418/
*****cie Mann
74 Beiträge
@******iar

Das sind zwei ganz verschiedene Dinge, bitte erst Informieren. Der blaue Mann hat was ganz anderes genommen in einer sehr großen Dosis.
*****r60 Frau
397 Beiträge
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Natron oder Backpulver gemacht. Einen Brei mit etwas Wasser anrühren, auf den Stich geben und mit einem Pflaster abdecken.
Habe ich bei einem Wespenstich in den Handballen direkt gemacht und nach 2 Stunden war mit Mühe noch der Einstich zu sehen. Keine Schwellung und kein Juckreiz.
*******er_a Frau
2.051 Beiträge
Zitat von *****cie:
@******iar

Das sind zwei ganz verschiedene Dinge, bitte erst Informieren. Der blaue Mann hat was ganz anderes genommen in einer sehr großen Dosis.

Er hat Silberwasser/ kolloidales Silber genommen. Ja, in einer großen Mengen, und mit einem Hautproblem. Silber ist ein Schwermetalle, das zu den Edelmetallen gehört. Metalle neigen dazu sich im Körper in Organen und der Haut einzulagern. Je nach Konstitution des Menschen gibt es Menschen die Metalle nicht los werden. Ich rate deswegen von der Einnahme von kolloidalem Silber ab. Äußerlich kann eine begrenzte Behandlung nach sorgfältiger Abwegung sinnvoll sein
**83 Frau
909 Beiträge
Mich haben am Wochenende gleich 2 Wespen gestochen. Zum Glück quält mich wenigstens nur 1Stich so richtig.

Ich kühle, gegen die Entzündung (ist das Gewebe heiß?) eine rezeptfreie Hydrocortisoncreme und hochlagern. Da habe ich es mit dem Fuß allerdings einfacher...

Aber am Ende hat dir das Vieh Gift injiziert, alles was du von außen tun kannst, wird nur sehr bedingt helfen. Auch hilft Hitze nur ganz zu Beginn. Denn was dich jetzt ärgert sind nicht mehr die Proteine des Giftes sondern die Abwehr- und Abbauaktionen deines eigenen Körpers.
Auf gaaar keinen Fall jucken sonst verteilt du das weiter. Und kühlen, kühlen, kühlen... Ob das durch ein Kühlakku ist, irgendeine verdunstende Flüssigkeit oder der Daueraufenthalt im See ist weniger wichtig. Halt durch
*****aar Paar
1.220 Beiträge
Spitzwägerich zerdrücken und drauf reiben
machen die Bauern *zwinker*
*****131 Frau
310 Beiträge
Da gebe ich @**83 Recht. Kühlen ist das A und O. Habe mir Kühlkompressen sehr erfindungsreich überall angebunden, xwo es notwendig war. Schön wars nicht, aber hilfreich 😁
Die rezeptfreie Hydrocortisonsalbe habe ich auch verwendet.
Ansonsten ist erfahrungsgemäß am Besten, wenn man sofort handeln kann... Das verkürzt die ganze Sache enorm. Viel Glück
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Für den absoluten Notfall würde ich eine Salbe mit Cortison-Anteil empfehlen - o.a. Fenistil gibt es rezeptfrei in einer Variante mit Cortison. Stärkere Dosierung ist verschreibungspflichtig.

Meine *katze* schleppt gelegentlich Flöhe an und deren Bisse bei mir hatten sich mal eitrig entzündet. Da half nur noch eine dieser Salben.
****e19 Frau
9.889 Beiträge
Fenistil Gel

100% Bio-Apfelessig mit Wasser vermischt (1EL Essig auf 500 ml Wasser), Stich damit abtupfen, desinfiziert, nimmt Juckreiz
Danach:
Avene Akutpflegecreme (entzündungshemmend/heilend)
*****984 Frau
1.782 Beiträge
Themenersteller 
Zwiebel und Kühlakku hab ich unmittelbar angewendet. Aber offensichtlich hat das nichts gebracht. Ich probiere eure Sachen mal aus. Oral angewendetes betrachte ich ausreichend abwägen, da ich selbst aus dem medizinischen komme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.