Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Wo lagert Ihr Eure Wertsachen?

My self
****ldx Mann
1.201 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Wo lagert Ihr Eure Wertsachen?
Hallo in Bezug auf die Frage 'Goldkauf' stellt sich mir die Frage, wo Ihr Eure Wertgegenstände lagert.
Im Bankschließfach oder Safe zu Hause? Eingebuddelt im Garten oder im Buchsafe?
Schreibt von Euren Verstecken, die sicher auch anderen Usern zu weiteren Ideen führt!

Soweit mir bekannt, können Barren aus Edelmetall durchaus vom Staat gegen eine gewisse Summe (meist unter dem üblichen Marktwert) konfisziert werden.
Anders verhält sich dies bei Münzen (in der Anschaffung teurer) welche als Zahlungsmittel akzeptiert werden Hierzu zählen u.a. der Maple Leaf, Kangaroo, Wiener Philharmoniker u.s.w. Hier kann der Staat nicht ohne weiteres Zugreifen.

Aber trotzdem ACHTUNG! Im schlimmsten Fall kann der Staat die Banken zwingen alle Schließfächer zu Öffnen und nach staatlich verwertbaren Barren zu suchen.
Aber Gesetzte sind eben nicht immer für die Ewigkeit gültig!
****jo Paar
566 Beiträge
Am besten hier mit genauer Adresse schreiben ? *sorry*
*****lei Mann
792 Beiträge
Darum möchte ich auch bitten. Ich hasse es zu suchen. 😉
*********eche Mann
280 Beiträge
Der goldene Schwurbel steht bei uns auf dem Highbord. *zwinker*
My self
****ldx Mann
1.201 Beiträge
Themenersteller 
Lol, warum nicht? Dann bitte auch gerne mit genauen Angaben zu Urlaubszeiten ... *lol*

Nein, natürlich Spass!!!

Hier geht es mehr um die Überlegungen was machbar ist. Allerdings habt Ihr es gut erkannt!
Im Thread 'Goldkaufen' lassen offensichtlich einige Mitglieder 'die Hose runter' was im Zweifelsfall den Staat und das Finanzamt sehr interessieren dürfte.
Wer meint, die forschen im Ernstfall nicht überall nach ist schlicht naiv.

Beste Grüße,
Harald
****bbw Frau
3 Beiträge
Ich würde das Zuhause zumindest in keinem „herkömmlichen“ Versteck lagern
*******bil Paar
1.237 Beiträge
Na, dann wollen wir Mal ein Versteck bekannt geben.
Wir höhlen immer bei Türen oben ein Fach aus.
Geht mit Schablone und Fräser ganz leicht.

Schei...e, wo sind unsere Türen????
Wegen unseren Katzen haben wir alle Türen gegen Vorhänge ausgetauscht. *haumichwech*
*******bil Paar
1.237 Beiträge
Andere *idee*
Handkasse und Sockelleiste passen ideal zusammen.
Mit Ferodyn-Magnete können versteckte Verschlüsse angebracht werden.
**83 Frau
909 Beiträge
Meine Wertsache hat nen Dach und 4 Wände. Das wird mich noch ein Weilchen vor größeren beweglichen Wertsachen bewahren 😬
*******geur Mann
21.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
Da ich hier nun wirklich keinen Ansatz zu freundschaftlicher Nachbarschaftshilfe sehe, sondern nur Ulk- oder Stresspotential erkennen kann, mache ich hier mal zu.

*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.