Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
zum Thema
Korsett - gute persönliche Beratung gesucht3
Ich würde gerne beginnen ein Korsett zu tragen, hätte aber gerne beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregionales Waschmaschinenkauf Beratung

****way Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Überregionales Waschmaschinenkauf Beratung
Hallo zusammen,
Gibt es hier jemanden, der mich professionell beim Kauf einer Waschmaschine beraten könnte? Das wäre toll! Will nicht doppelt kaufen und ein gutes Kaufgefühl haben.
*********2016 Frau
29.594 Beiträge
Gute,professionelle Beratung gibt's bei
MEDIA MARKT und SATURN 👍
*********rucht Mann
596 Beiträge
Zitat von *********2016:
Gute,professionelle Beratung gibt's bei
MEDIA MARKT und SATURN 👍
Kann ich leider überhaupt nicht bestätigen.
Unabhängige Beratung wirst Du in keinem Geschäft bekommen, da jedes Geschäft herstellerabhängig Umsatzzahlen liefern muss.
Was soll das Ding denn können und kosten?
********r_GR Paar
139 Beiträge
Wir sind mega zufrieden mit Miele Twindos.
Mit einer miele machst du nichts verkehrt, sind zwar etwas teurer aber Qualität hat ihren Preis. Es muß ja nicht das aktuellste Modell sein, ein vorjshresmodell tut es auch.
Meine ist mittlerweile 15 Jahre alt und schnurrt wie am ersten Tag.
Ich hatte meine von saturn
*********mant Mann
1.085 Beiträge
Ich würde mir erstmal die Tests durchlesen und überlegen was sie können soll und natürlich wie sie beansprucht wird.
Meine Bauknecht Wa1200 läuft seit 20Jahren wie eine 1
*********2016 Frau
29.594 Beiträge
Meine ist von SIEMENS und schon 20 Jahre alt, bin total zufrieden...
*spitze*

Das Wichtigste ist doch, sie erfüllt Deine Kriterien,Anforderungen,der Preis stimmt und es wird günstig geliefert,angeschlossen und altes Gerät mitgenommen...
****way Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielseitigen Info. Ich denke in der Tat über eine Miele nach.
****jo Paar
566 Beiträge
Haben schon unsere Eltern gesagt.
*lach*
*******Sekt Paar
11 Beiträge
Bei den Tests nutze ich gerne Stiftung Warentest. Die testen nach objektiven Kriterien. Dort gibt es auch Tests von älteren Geräten die es ggf günstiger gibt. Es gibt aber viel Bezeichnungswirrwar damit man Tests nicht findet.
Bei einer Geschirrspülmaschine habe wir auch bei EBay schon Glück gehabt.
Es gibt auch Schrauber die Geräte kaufen, reparieren und weiter verkaufen (meist eBay Kleinanzeigen).
Diese Leute kennen sich aus mit den Marken. Viel Erfolg…
*******ave Frau
9.706 Beiträge
AEG, Siemens, Blomberg, alle Maschinen hielten nur ein paar Jahre. Dann gab ich mal 'ne Mark mehr aus und kaufte eine Miele Waschmaschine. Und die war gut. 12 Jahre ohne Probleme, obwohl sie viel genutzt wurde, und als Gärtner-Haushalt es auch nicht einfach hatte. Als diese das letzte Jahr den Geist aufgab, war es klar, dass es wieder eine Miele wird. Und sie läuft, und läuft, und läuft...
Kurzum, mit Miele Waschmaschinen macht man nichts verkehrt.
********chen Frau
3.384 Beiträge
Wer billig kauft, kauft zweimal. Stimmt leider meistens.
Ich schwöre seit Jahrzehnten auf Miele. Die Frage ist eigentlich ob du einen Toplader oder eine mit Bullauge suchst. Von der Größe her, sind die eigentlich alle mittlerweile auf 7-8 kg ausgelegt, aber evtl. schaust du danach, dass die nach tatsächlich geladenem Gewicht waschen um Energie zu sparen.
******ger Paar
1.494 Beiträge
Die vorherige Maschine war eine Beko mit super Bewertungen zum günstigen Preis bei Amazon gekauft (weil vor den Weihnachts-Feiertagen die vorherige defekt war.
Leider nach 7 Jahren die Lager hin - was einem Totalschaden gleichkommt.
Jetzt also im Internet erkundigt, bei diversen Billigheimern beraten lassen und schließlich doch bei meinem Elektrofachmarkt um die Ecke ein Miele -Vorführgerät gekauft.
Da könnt ich denn auch ohne schlechtes Gewissen zu einer Reparatur hin - falls ich das wirlich brauchen sollte.
Zitat von ******ger:
Die vorherige Maschine war eine Beko mit super Bewertungen zum günstigen Preis bei Amazon gekauft (weil vor den Weihnachts-Feiertagen die vorherige defekt war.
Leider nach 7 Jahren die Lager hin - was einem Totalschaden gleichkommt.
Jetzt also im Internet erkundigt, bei diversen Billigheimern beraten lassen und schließlich doch bei meinem Elektrofachmarkt um die Ecke ein Miele -Vorführgerät gekauft.
Da könnt ich denn auch ohne schlechtes Gewissen zu einer Reparatur hin - falls ich das wirlich brauchen sollte.
Alles richtig gemacht, 👍👍
******rio Mann
863 Beiträge
Also so eindeutig wie meine Vorredner es hier geschrieben haben ist es nicht.
Du sollst ganz genau überlegen wie viele Waschgänge pro Woche du machst und wie viel Wäsche (kg) bei dir für einen Waschgang zusammenkommt.
Das Zweitere zeigt dir wie die Waschmaschine dimensioniert sein muss.
Dann musst du noch überlegen was für eine Schleuderzahl du brauchst. Wenn du z.B. viel Handtücher, T-Shirts etc hast und die dann in den Wäschetrockner gehen sollen, ist alles unter 1200rpm Mumpitz da enormer Energieverbrauch im Trockner. Wenn du aber vorwiegend Feinwäsche hast und alles aufhängst, reicht auch weniger.

Und jetzt zu der Auswahl der Marke:
Miele ist natürlich der Panzer unter den Waschmaschinen. Aber wenn du Single bist und so 1-2 Waschgänge pro Woche machst, würde eine Miele theoretisch bei dir 100 Jahre halten. Praktisch altert sie trotzdem. Physisch und technologisch.
Wenn du 5 Kinder hast und selbst täglich dreckig aus der Fabrik kommst, dann ist es was anderes und tatsächlich die beste Wahl.
Aber wenn du ganz wenig wäschst, macht das auch schon ein Standardmodell von Candy, Gorenje, AEG, LG, Samsung, Whirlpool oder Haier. Vorteil: 3-4x billiger als Miele und halten trotzdem mindestens halb so lange.
Finger weg natürlich von Billigschrott von OK, Beko oder sowas.

Einen Mann würde ich letztendlich etwa so fragen: Brauchst du tatsächlich einen Ferrari wenn du nur um die Ecke zum Becker damit fahren möchtest? *smile*
****aw Mann
235 Beiträge
Für uns Shops
Hast du due in der Nähe von dir?
**57 Mann
7.428 Beiträge
Und noch eine Überlegung, falls Ihr Warmwasser aus Sonnenkollektoren o. ä. habt: Es gibt Maschinen mit Kalt- und Warmwasserzulauf, die dann selber mischen und keinen oder entsprechend weniger Strom zum Aufheizen nehmen.
Falls günstiges warmes Wasser zur Verfügung steht, rechnet sich so eine Maschine schnell. Wenn das Warmwasser aus Gas- oder Ölverbrennung kommt, eher weniger.
******e02 Mann
26 Beiträge
Ich würde auch Miele empfehlen. Allerdings würde ich die Finger von dem TwinDos System lassen. TwinDos ist eine tolle Sache, so lange es funktioniert. Das System ist allerdings fehleranfällig. Wenn es defekt ist, hast du keine Möglichkeit mehr zum dosieren von Waschmittel.
*****178 Paar
1.767 Beiträge
Zitat von ******e02:
Wenn es defekt ist, hast du keine Möglichkeit mehr zum dosieren von Waschmittel.
Eindeutig Miele, unsere Siemens hat vor 10 Wochen Auch das Zeitliche gesegnet. 10 Jahre und dann war die Leistungs Elektronik hin. Tausch wäre machbar gewesen, aber Elektronik zu diesem Zeitpunkt? Lieferzeit jenseits von Gut & Böse. Miele direkt teilweise 10 Wochen & mehr. Kleinhändler um die Ecke hatte Zeit, kurze Beratung (wusste ja was wir wollten), Ausstellungsstück, Deal. 3 Tage Später Lieferung, Anschluss & Altgeräte Entsorgung.
Selbst wenn Twindos nicht funktionieren sollte, kannst Du weiterhin ganz normal wie früher dosieren. Die Aussage oben ist Quatsch. *hutab*
********edes Paar
11.320 Beiträge
JOY-Team 
Habe auch Miele (twindos) und bin sehr zufrieden. Das TwinDos nutze ich allerdings nicht mehr, aber es geht ja auch "normal"

Die Waschleistung ist super und die Maschine ist leise. Das ist bei uns wichtig.

Mittlerweile bevorzuge ich den Händler um die Ecke. Der kommt halt auch, wenn mal was ist.

Mit Miele macht man nichts verkehrt *denk

LG
Arschi *arsch*
******513 Frau
1.006 Beiträge
Die Frage ist ob eine Waschmaschine wirklich 20 Jahre und älter werden muss. In dieser Zeit sind die technischen Fortschritte immens ebenso wie die Einsparungen bei Strom- und Wasserverbrauch.
Ich habe eine von Privileg, was eigentlich AEG ist, und diese hab ich auch schon ewig. Ich kauf mir jetzt eine neue obwohl die alte noch hervorragend funktioniert.
******e02 Mann
26 Beiträge
Selbst wenn Twindos nicht funktionieren sollte, kannst Du weiterhin ganz normal wie früher dosieren. Die Aussage oben ist Quatsch. *hutab*

Ok, das wurde mir so beim Kauf meiner Miele im Fachgeschäft erzählt. Und die TwinDos Geräte, welche der Händler vorrätig hatte, hatten auch keine Dosierklappe wie meine Maschine.
Daher habe ich mich gegen TwinDos entschieden.
********edes Paar
11.320 Beiträge
JOY-Team 
Man kann "normal" dosieren, das TwinDos nutzen und mit Caps waschen. Das eine hängt nicht vom anderen ab.
Ausserdem kann man, wenn man will, in die mitgelieferten TwinDos-Kartuschen auch das eigene Waschmittel einfüllen.
Mehr Komfort geht eigentlich nicht.

Ich dosieren "normal" und nutze ab und zu für spezielle Sachen, z.b. Daunenjacken ein Cap.
******e02 Mann
26 Beiträge
Dann wurde ich wohl falsch beraten. Aber bin mir meiner Maschine trotzdem zufrieden. Auch wenn ich manuell dosieren muss. 🙈
*********rucht Mann
596 Beiträge
Zitat von ******513:
Die Frage ist ob eine Waschmaschine wirklich 20 Jahre und älter werden muss. In dieser Zeit sind die technischen Fortschritte immens ebenso wie die Einsparungen bei Strom- und Wasserverbrauch.
Ich habe eine von Privileg, was eigentlich AEG ist, und diese hab ich auch schon ewig. Ich kauf mir jetzt eine neue obwohl die alte noch hervorragend funktioniert.
Rechne Dir Mal aus, was die Energieeinsparung pro Jahr bringt und was die Maschine kostet. Wenn Du da eine schwarze Zahl als Ergebnis bekommst, habe ich immer was falsch gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.