Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Bohrer wechseln

****i19 Frau
1.720 Beiträge
Oder du klebst dir den Bohrer an der gewünschten Tiefe mit Kreppband ab.
Wobei, bei deinem Vorhaben kommst du ja nicht im Nachbarzimmer raus *lol*
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Tja, da siehste mal dass ich definitiv nicht wie alle anderen bin 😜
*****870 Mann
2.139 Beiträge
Zitat von ****i19:
Oder du klebst dir den Bohrer an der gewünschten Tiefe mit Kreppband ab.
Wobei, bei deinem Vorhaben kommst du ja nicht im Nachbarzimmer raus *lol*

😅👍 Ne, das nicht, aber nen Tontopf mit Schlag bohren, gibt große ausgerissene Löscher.
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
@****i19 unwahrscheinlich. Hoffentlich treff ich keinen Maulwurf 😳😳😂
****i19 Frau
1.720 Beiträge
Unsere Macken sind es doch die uns einzigartig machen *g*
Wo ist der nächste Baumarkt ? Ich würde dort mit dem ganzen Equipment aufschlagen
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Nicht so weit weg. Aber ich weigere mich. Ich bohr etz mit dem langen Bohrer. 😂😂
Viel Glück *augenzu*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich habe dankbar mitgelesen ... Bohrmaschinen sind echt ein weites Feld. Ich empfinde es als Bereicherung, mein Wissen darüber zu erweitern.

Ich benutze solche Maschinen nicht oft - die brauch' ich eben nur gelegentlich. Und je mehr ich dabei dann "fremdele", also mit *hae* davor stehe, desto doofer, nervtötender *roll* und zeitraubender isses.

Also "Danke!" *knicks*
*******mcat Mann
3.672 Beiträge
Hab auch so eine, soweit ich auf dem Bild sehe, baugleich, steht aber ne andere Marke drauf und ist schwarz/schwarz.

Ist wie beim Sex oder wie beim Autofahren - man denkt nicht mehr nach und schaut nicht mehr hin wenn man den Bogen einmal raus hat - und schwupps isser drin *zwinker*

Übrigens saugute Maschinen - da habe ich für Mauerdurchbrüche einen ganzen Satz unterschiedlich dicke und unterschiedlich lange Bohrer und die Maschinen sind sehr kräftig. Mit der Schlagbohrfunktion kann es Dir den ganzen Blumentopf zerdeppern. - Da ist eben Fingerspitzengefühl angesagt - genauso wie beim .....
*********tep48 Mann
66 Beiträge
Schon mal auf die Idee gekommen, dass die SDS _Vorrichtung defekt ist... Einfach mal etwas Rostlöser reinsprühen und etwas warten und dann noch einmal versuchen ...
*****olf Mann
1.974 Beiträge
Zitat von *********tep48:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass die SDS _Vorrichtung defekt ist... Einfach mal etwas Rostlöser reinsprühen und etwas warten und dann noch einmal versuchen ...

WD40 rules! *lach*
*********Echt Mann
1.319 Beiträge
Zitat von ******513:
Ohhhh mein Gott…..soooooo macht man eine Frau glücklich 😘😘😘
Es war tatsächlich ein anderer Bohrer. Ich hätte schwören können. 😩
Nu isser drin. Zwar a weng lang und auch a weng gross, aber egal. Dann kriegt der Blumentopf eben grosse Löcher 😂
Danke danke danke für Eure Hilfe 🙏
Nachdem der TE schon lange geholfen wurde und keiner mehr wirklich ließt um was es ging und die Antworten sich nur noch wiederholen sollte hier zugemacht werden.
***ie Frau
5.673 Beiträge
Es ist das philosophieren über des Mannes Hobby.
Das kann Mann net so schnell stoppen. *zwinker*
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab mit Absicht noch nicht schliessen lassen weil ich Euch eigentlich die Löcher zeigen wollte. Ja äh…..ich hab keine Ahnung aus was dieser Topf ist, aber das muss was echt hartes sein.
Erstes Loch zwecks Ungeduld am Ende mit Bohrhammerfunktion 😂
Und am zweiten Loch arbeite ich schon mindestens 20 Minuten. So macht das echt keinen Spass. Das zweite mach ich fertig und dann hab ich die Nase voll. Sollen die Pflanzen sehen wie sie bei Regen drin schwimmen 🤬
*****olf Mann
1.974 Beiträge
Zitat von ******513:
Ich hab mit Absicht noch nicht schliessen lassen weil ich Euch eigentlich die Löcher zeigen wollte. Ja äh…..ich hab keine Ahnung aus was dieser Topf ist, aber das muss was echt hartes sein.
Erstes Loch zwecks Ungeduld am Ende mit Bohrhammerfunktion 😂
Und am zweiten Loch arbeite ich schon mindestens 20 Minuten. So macht das echt keinen Spass. Das zweite mach ich fertig und dann hab ich die Nase voll. Sollen die Pflanzen sehen wie sie bei Regen drin schwimmen 🤬

Reicht IMO.
Gut, das der Topf das Hämmern überstanden hat.
20 Minuten ist zu lang, da kann die Bohrspitze überhitzen...
*****i72 Mann
2.829 Beiträge
nimm mal die Drehzahl runter und einen frischen Bohrer..
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe keinen anderen Bohrer. Halt doch die die 1 m lang sind, aber die haben auch einen riesen Durchmesser.
Ich mach ja nicht 20 Minuten durchgehend. Kann ich gar nicht. Die Kraft hab ich nicht im Arm 🤷🏻‍♀️
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
@*****olf Was heisst IMO?
*********tep48 Mann
66 Beiträge
Du bist eine Marke... das sind Teracotta Töpfe und um dort ein Loch zu bohren benötigst du einen Steinbohrer... Topf rumdrehen und erst mit einem kleinen Bohrer vorbohren und dann mit einem größeren Bohrer nachbohren ... Grüße der Peter
****s67 Mann
460 Beiträge
Evtl ist's einfach der falsche Bohrer (kein Steinbohrer) und auch schon Stumpf. Und das du nicht mit der Schlagbohrfunktion arbeiten solltest wurde dir ja schon gesagt.
Aber Erfahrungen hast du ja jetzt gemacht.
*****olf Mann
1.974 Beiträge
Zitat von ******513:
@*****olf Was heisst IMO?
In My Opinion, englisch für „meiner Meinung nach“, Netzjargon
*****i72 Mann
2.829 Beiträge
Mal ne blöde Idee gerade...kann es auch sein, das die Drehrichtung des Bohrers nicht stimmt?
*****olf Mann
1.974 Beiträge
Zitat von *********tep48:
Du bist eine Marke... das sind Teracotta Töpfe und um dort ein Loch zu bohren benötigst du einen Steinbohrer... Topf rumdrehen und erst mit einem kleinen Bohrer vorbohren und dann mit einem größeren Bohrer nachbohren ... Grüße der Peter
Dem Bild nach ist es ein Steinbohrer.

Je nach Brand kann das sehr hart sein. Vgl. auch den Ausbruch. Die Form deutet auf eine große Härte des Materials hin.
*****870 Mann
2.139 Beiträge
Drehrichtung beachten und den Schlag raus nehmen.
Dieser zerstört die Töpfe.

Denke die Drehzahl war es nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.