Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Bohrer wechseln

******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Bohrer wechseln
Kann mir evtl. bitte jemand sagen wie ich an dieser Maschine den Bohrer fest kriege? Ich hab alles probiert aber ich kriegs nicht raus. Es ist kein normales Schnellspannfutter und im Internet finde ich nur jemanden der das auch fragt, aber leider gibts keine Antwort auf die Frage.
Ich weiss die Maschine ist alt, aber jetzt gehts um die Ehre 😂 Kann doch nicht wahr sein dass das so schwer ist den Bohrer fest zu kriegen
*****Mak Mann
111 Beiträge
Den gelben Ring zurück ziehen es gehen allerdings nur SDS Bohrer rein (die haben längs Rillen)
Sieht aus wie ein SDS bohrfutter, da passen nur Bohrer mit SDS Aufnahme rein… diese werden rein geklickt und beim entfernen einfach den orangenen Ring am Futter zurück ziehen
**********er667 Mann
189 Beiträge
Sieht aus wie ein SDS- Bohrfutter.
SDS ist ein genormter Standard,du brauchst die entsprechenden Bohrer.
Google einfach mal SDS-Bohrer,dann siehst Du schon,dass der Schaft speziell geformt ist.
Den brauchst Du dann einfach nur reinstecken und er ist arretiert.Zum ausspannen des Bohrers einfach den orangenen Ring am Bohrfutter nach hinten drücken und Bohrer rausziehen.
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Hat schon jemand SDS Plus Bohrfutter erwähnt? *lach*
*********esit Mann
975 Beiträge
Also ich tippe jetzt mal auf SDS Bohrfutter, ist da schon jemand drauf gekommen? *haumichwech*
******675 Paar
271 Beiträge
Hallo,
es hatte Mal Bohrfutter gegeben bei denen man den vorderen Teil (bei deiner Maschine gelb/orange) ein Stück gedreht hat. Du musst dabei den schwarzen Teil dabei gegenhalten, sollte eigentlich mit der Hand gehen. Vielleicht ist das ja so ein Bohrfutter.
Evtl kannst du noch ein paar genauere Bilder von dem Bohrfutter hochladen.
Gruß und viel Erfolg
*********Echt Mann
1.315 Beiträge
Zitat von *******o65:
Hat schon jemand SDS Plus Bohrfutter erwähnt? *lach*
Das SDS plus System unterscheidet sich vom ursprünglichen SDS System nur unwesentlich und dient dem gleichen Zweck, wurde lediglich an die leistungsstärkeren und schwereren Geräte (ab 4 Kg) angepasst. Die Bezeichnung mit dem plus hinter der Abkürzung zielt vordergründig auf die leichtere Unterscheidung zu den Systemen SDS max und SDS quick ab. Daher werden SDS und SDS plus häufig synonym verwendet.
Zitat von *********esit:
Also ich tippe jetzt mal auf SDS Bohrfutter, ist da schon jemand drauf gekommen? *haumichwech*
Alle Antworten gingen zu SDS, damit bist du nicht die Erste *rotfl*
*******Paar Paar
211 Beiträge
Zitat von ****_0:
Den gelben Ring zurück ziehen es gehen allerdings nur SDS Bohrer rein (die haben längs Rillen)

Hilti Bohrer gehen da nur
********Life Mann
515 Beiträge
hahahahahahah der ist echt gut!
********oy77 Mann
270 Beiträge
Hallo @******513, die beiden Bilder werden Dir hoffentlich weiterhelfen… 😉
SDS bzw. SDS PLUS ( Stein / Beton )
Adapter für normale Bohrer ( Holz / Metall )
*****870 Mann
2.139 Beiträge
Zitat von ******513:
Bohrer wechseln
Kann mir evtl. bitte jemand sagen wie ich an dieser Maschine den Bohrer fest kriege? Ich hab alles probiert aber ich kriegs nicht raus. Es ist kein normales Schnellspannfutter und im Internet finde ich nur jemanden der das auch fragt, aber leider gibts keine Antwort auf die Frage.
Ich weiss die Maschine ist alt, aber jetzt gehts um die Ehre 😂 Kann doch nicht wahr sein dass das so schwer ist den Bohrer fest zu kriegen

Zeige bitte auch Mal den Bohrer, welchen Du fest bekommen magst .

Ich habe da ne Vermutung.
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Aaaalso, den Bohrer rausgekriegt hab ich. Einfach das orangene Teil zurückziehen, zack war er aussen. Aber rein geht er nicht mehr. Ich wollte nen kleineren rein tun, geht nicht festzuziehen. Also den grossen wieder genommen, der geht jetzt auch nimmer rein.
Verdammt ich will doch nur n paar Löcher in nen Blumentopf bohren 😩
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Ich könnte schwören dass der grössere drin war
*****870 Mann
2.139 Beiträge
Zitat von ******513:
Ich könnte schwören dass der grössere drin war

😅Da passte keiner von den Beiden rein.

Du brauchst eine Bohrmaschine mit einem Bohrfutter.
Die Bohrmaschine hat SDS+
*****i72 Mann
2.827 Beiträge
Könnte es sein, das da mit Gewalt ein Bohrer reingewürgt wurde und jetzt die Aufnahme kaputt ist?
********oy77 Mann
270 Beiträge
Oder den Adapter SDS / Normale Bohrer 😉
********oy77 Mann
270 Beiträge
Nein, weil es nicht die richtigen Bohrer für die Aufnahme sind ❗️
Zitat von *****i72:
Könnte es sein, das da mit Gewalt ein Bohrer reingewürgt wurde und jetzt die Aufnahme kaputt ist?

******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Ohhhh mein Gott…..soooooo macht man eine Frau glücklich 😘😘😘
Es war tatsächlich ein anderer Bohrer. Ich hätte schwören können. 😩
Nu isser drin. Zwar a weng lang und auch a weng gross, aber egal. Dann kriegt der Blumentopf eben grosse Löcher 😂
Danke danke danke für Eure Hilfe 🙏
*****870 Mann
2.139 Beiträge
Zitat von ******513:
Ohhhh mein Gott…..soooooo macht man eine Frau glücklich 😘😘😘
Es war tatsächlich ein anderer Bohrer. Ich hätte schwören können. 😩
Nu isser drin. Zwar a weng lang und auch a weng gross, aber egal. Dann kriegt der Blumentopf eben grosse Löcher 😂
Danke danke danke für Eure Hilfe 🙏

Jap, das ist der richtige Bohrer für das System der Bohrmaschine.
*****olf Mann
1.973 Beiträge
Das ist ein Spann-Dreh-Sitz-Bohrfutter. *zwinker* *ja* *xd*
****s67 Mann
460 Beiträge
Jetzt nur nicht auf schlsgboren stellen, sonst hast riesige Löcher drin. *zwinker*
********oy77 Mann
270 Beiträge
@******513, na das ist doch Prima wenn man Dich so glücklich machen kann. Zu lang gibt’s auch beim Bohrer nicht. Legst halt ein etwas größeren Stein auf das Loch 😉
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
@********oy77…… dass ich für die Bohrmaschine im Keller noch 2 je 1 m lange Bohrer stehen hab sag ich Dir jetzt mal nicht 😂😂😂
*****i72 Mann
2.827 Beiträge
Also , das ist die erste Frau die sich beschwert, das er zu lang und zu gross ist *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.