Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5478 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

81735 München Drucker funktioniert nicht...

*****_20 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
81735 München Drucker funktioniert nicht...
Mein HP Drucker zeigt kein Display mehr an und lässt sich komplett nicht mehr bedienen. Ein- und Ausschalten, Stromkabel vom Netz, etc. hat alles nicht geholfen. Hat jemand eine Idee?🤔
******ung Mann
6.679 Beiträge
Welcher Drucker?
Wie alt?
Wie angebunden?
Es gibt sooooo viele Fragen...
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Und bei HP ganz wichtig: internes oder externes Netzteil?
*****_20 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Der HP Drucker ist Office jet Pro 9012 und hat ein internes Netzteil...
Ca. 2 Jahre alt
Keine Garantie mehr
Funktioniert nicht mehr weder über WLAN noch über USB-Anschluss
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Wenn er schon nichts mehr auf dem Display anzeigt, bitte mal prüfen, aber er überhaupt Strom bekommt. Dazu einfach ein anderes, funktionsfähiges Gerät in die Schuko-Steckdose stecken, an der der Drucker im Moment angeschlossen.

Gibt es irgendwelche Haustiere im Haushalt? Nagetiere, Katzen oder Hunde?
*****_20 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Strom hat der Drucker, überprüft sich selber Ewigkeiten und danach weiterhin nichts mehr möglich.
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Zitat von *****_20:

Ca. 2 Jahre alt

HP hat doch 3 Jahre Garantie auf diesem Gerät?
*****_20 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht ist das Gerät tatsächlich auch schon älter 🤔 Wie auch immer, eine Garantieleistung wurde abgelehnt.
********raum Paar
11.489 Beiträge
Seitdem HP die Firmware Updates gemacht hat, werden Toner und Tinte überprüft, ob es Originale sind.

Das wäre einen Versuch wert, die raus zu nehmen.

Wenn er dann mehr anzeigt (Toner bzw. Tinte fehlt) hast Du einen klaren Hinweis.
****ia Frau
248 Beiträge
Schon mal HP Print and Scan Doctor laufen lassen? Es sollte auch über den PC möglich sein, auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Evtl. hilfreich.

https://support.hp.com/de-de/help/printscandoctor-printing-problems#printer-offline
*****_20 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Der Scan Doktor führte überhaupt nicht zum Erfolg. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist eine gute Idee und ein Versuch wert. Vielen Dank 😀👍
****ia Frau
248 Beiträge
Selbst wenn das Display nichts anzeigt: Welche Meldung sieht man, wenn ein Druck angestoßen wurde?

Das evtl. mal ausprobieren

"1. Methode: Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose und warten Sie circa 30 Sekunden. Anschließend drücken Sie die Tasten [#] und [3] gleichzeitig und halten die Tasten so lange gedrückt, bis Sie den Netzstecker wieder in die Steckdose stecken. Wenn der Drucker dann angeht, können Sie die Tasten wieder loslassen."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.