Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Whatsapp Backup zurück spielen

*****178 Paar
1.767 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Whatsapp Backup zurück spielen
Moin,

benötige mal Euer Fachwissen.
Handy Alt - Android Huawei Honor
Handy Neu - Apple IPhone 11

Wie bekomme ich das aktuell letzte Backup vom Android auf das neu Iphone mit Bordmitteln oder entsprechender Software.
Leider Gottes gehts bei WA nur in die Google Cloud.
Kann ich von der Google Cloud nicht in die ICloud verschieben bzw. rüber kopieren?
Denke ich da zu einfach?
Das sie verschlüsselt sind, klar.
Aber so bräuchte man doch auf dem IPhone nur aus der ICloud zurück laden?
Geht es überhaupt ohne entsprechende Software?
**********t1212 Mann
2.536 Beiträge
Moin,

hat sich die Telefonnummer geändert?

Viele liebe Grüße

Night
*****178 Paar
1.767 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********t1212:
Moin,

hat sich die Telefonnummer geändert?

Viele liebe Grüße

Night
Nein, selbe Telefonnummer.
**********t1212 Mann
2.536 Beiträge
Dann kannst Du das Backup auch vom IPhone über ein Google Konto herstellen. WennnDu WhstsApp das erste Mal nach Neuinstallation öffnest, stellt es fest auf Grund der Telefonnummer dass Du schon WhatsApp hattest und fragt nach dem Backup Konto
*********elia Frau
736 Beiträge
@**********t1212
Das ging bei mir eben nicht. Ich hatte absolut keinen Zugriff auf das Google Konto bzw das Backup vom iPhone aus.
War ein bzw der Grund warum sich meine Tochter über ein neues IPhone gefreut hat und ich wieder zu Samsung gewechselt bin.
*****178 Paar
1.767 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********t1212:
Dann kannst Du das Backup auch vom IPhone über ein Google Konto herstellen. WennnDu WhstsApp das erste Mal nach Neuinstallation öffnest, stellt es fest auf Grund der Telefonnummer dass Du schon WhatsApp hattest und fragt nach dem Backup Konto
Nein das hat WA leider nicht getan. Wäre ja auch zu einfach.
Es scheint doch komplexer zu sein, als gedacht. *nixweiss*
**********t1212 Mann
2.536 Beiträge
Da ich leider keine Links Posten darf hast du eine CM
****ia Frau
248 Beiträge
https://www.techbook.de/mobile-lifestyle/smartphones-apps/whatsapp-chats-uebertragen#h-whatsapp-chats-von-android-zu-ios-ubertragen

WhatsApp-Chats von Android zu iOS übertragen

Möglich macht die Funktion die neue Version der „Auf iOS übertragen“-App im Google Play Store, die Geräten, die sich in einem WLAN-Netzwerk befinden die Kommunikation erlaubt. Genaue Informationen zum Update finden Sie hier:

WhatsApp-Chats lassen sich nun auch von Android zum iPhone mitnehmen
*****178 Paar
1.767 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******lia:
Tja sämtliche anderen Daten ja, WA leider nein. Datt funktioniert mit der App warum auch immer, eben "noch" nicht. Habe es mir den im Artikel angegebenen Drittanbieter auch probiert, leider nein. *flop*
*****sst Paar
24 Beiträge
*****178 Paar
1.767 Beiträge
Themenersteller 
So kleines Update zu dem ganzen. Mit Bordmitteln bei weit über 150.000 Nachrichten, sowie 'nen Gesamtbackup von mehr als 2,5 Gig, no way keine Chance. Habe aber ein Tool gefunden, was ohne Probleme damit klarkommt & auch der Preis sehr legitim ist.
Falls also jemand selbst von Android auf Apple wechselt, dem kann ich das Tool backuptrans dot com an Herz legen.
Hat Alles ohne Probleme mit dem Transfer geklappt. *top*
Alle anderen Tools die so im Netz verfügbar sind, waren nicht in der Lage der Transfer ohne Probleme zu vollbringen.
So nun müssen wir nur noch Signal erfolgreich spiegeln & dann ist Android erstmal Geschichte.
Danke für Eure Infos, Links etc.
*hutab*
*****178 Paar
1.767 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********elia:
@**********t1212
Das ging bei mir eben nicht. Ich hatte absolut keinen Zugriff auf das Google Konto bzw das Backup vom iPhone aus.
War ein bzw der Grund warum sich meine Tochter über ein neues IPhone gefreut hat und ich wieder zu Samsung gewechselt bin.

Das geht in der Tat nicht, denn selbiges habe ich auch ausprobiert & bin gescheitert. Über Android wird in der Google Cloud gesichert & bei Apple eben nur in der ICloud bzw. Kannst Du mit ITunes dann auch eine Sicherung auf dem PC anlegen. *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.