Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Abo-Falle RMCNPAY.COM

*********lich Frau
2.266 Beiträge
Dass VISA in die Pflicht genommen wird, scheint bei diesen dubiosen Methoden also der Schlüssel zu sein.

Ich gehe davon aus, dass die Abbuchungen dann zumindest sofort aufhören - laut dem, was @*****_GE dazu herausgefunden haben.

Es ist zwar dreißig Jahre her, dass ich Bankerin war *lol* aber das verstehe ich, auch wenn Internetbetrügereien "so'n neumodischer Kram" *opa* *oma* sind.

Die bisher abgebuchten Beträge zurückzubekommen, muss möglich sein - lass' Dich einfach nicht abwimmeln von 'nem Schlipsträger oder 'ner Feinstrumpfhosenfrau, @******970

*basta*
******970 Frau
1.603 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******er66:
Die Frage ist wohl erst mal, hast du rechtsverbindlich ein Abo abgeschlossen? Wenn ja wird es schwierig. Wenn nein muss VISA zurück buchen.

Was hast du denn da unterschrieben?
Ich habe nichts unterschrieben
Laut meiner visa Bank ist wohl bei der Abbuchung alles korrekt gewesen
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von *******er66:
(...) Wenn ja wird es schwierig. Wenn nein muss VISA zurück buchen.

Was hast du denn da unterschrieben?

Wenn ich eine Einzugsermächtigung rechtskräftig erteile und der Abbuchende bucht dreimal ab, und ich sage dann, nee, ich mach' Schluss mit Dir, dann braucht weder VISA noch die Bank einen Nachweis darüber, ob die Abbuchung mit oder ohne mein Einverständnis passiert.

Wenn ich sage: "Hol' mein Geld zurück!", dann machen die das, ohne Belege zu fordern.

Mein Rechtsverhältnis zum Einziehenden (in dem Fall ein dubioser Internetheini) interessiert die Bank überhaupt nicht und geht sie auch nix an.

Bei meiner Sparkasse kann ich mir Lastschriftbeträge (das, wofür ich eine Einzugsermächtigung erteilt habe) sogar in der Banking-App selbst zurückbuchen, ohne irgend jemandem darüber Rechenschaft abgeben zu müssen.

Die (= der dubiose Internetheini) buchen dann vielleicht nochmal ab, aber für solche Spielchen habe ich sehr viel Geduld, ich buche auch zehnmal zurück.

Ist die Forderung rechtmäßig, werden sie irgendwann Kontakt mit mir aufnehmen und nicht mit der Bank.

Ist die Forderung nicht rechtmäßig, hört der Spuk einfach auf.

Da in dem Fall VISA das ausführende Organ ist und es mutmaßlich keine komfortable Konto- App gibt, muss VISA das Geld zurückholen.

Und auch die geht das Rechtsverhältnis zwischen mir und dem Abbuchenden (= in dem Fall dubioser Internetheini) nix an.

Feddich.
*******dos Mann
73 Beiträge
Dahinter steht die :

Digitalpro LLC
Bulgaria, Sofia
24B Hadji Dimitar
1510

Telefon: +359 2 490 2772
Call Center angeblich erreichbar von 10 bis 17 Uhr

Email: support@readromancefan.com

Der Preis von 69,85 Euro entspricht deren Monatsabo für 100 E-Books im Monat
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von ******970:

Ich habe nichts unterschrieben
Laut meiner visa Bank ist wohl bei der Abbuchung alles korrekt gewesen.

Santander sagt, dass die Abbuchung rechtmäßig ist, weil VISA abgebucht hat.

Das stimmt aus Sicht von Santander auch, VISA darf ja abbuchen.

Du hast einen Vertrag über ein Girokonto mit Santander. Einen Vertrag über eine Kreditkarte hast Du aber mit VISA, selbst wenn Du ihn bei Santander abgeschlossen hast.

Das sind zwei verschiedene Rechtsverhältnisse, Du/Santander und Du/VISA.

VISA hat die Zahlung akzeptiert und die Abbuchung vorgenommen.

VISA ist also derjenige Vertragspartner, dem Du sagen musst, "Hol' mein Geld zurück!".

Dann müssen die beweisen, dass das richtig war, was sie da gemacht haben.

In jedem Fall werden die Abbuchungen des dubiosen Internetheinis dann zumindest aufhören, das ist das erste, das passieren muss.

Dass die Bank das erstmal abwimmelt, kann vorkommen - das ist ja schließlich Arbeit und es betrifft nicht Dein Rechtsverhältnis zur Bank, sondern Dein Rechtsverhältnis zu VISA.
**********19_19 Paar
293 Beiträge
Alternativ Kreditkarte sperren lassen bzw. als Verlust melden somit gibt es eine neue Kreditkarte Nr.
Und die abgebucht haben müssen dich dann anschreiben und das Geld einfordern
*********herin Frau
641 Beiträge
Ich hatte vor 2 Monaten auch angeblich etwas im Internet gekauft, und war nur auf der Seite zum Schauen,,dann sch 1 Woche erhielt ich eine Rechnu g und 2 Tage später wurde der Betrag von der VISA Karte abgebucht,
Ich ging zur Bank und erklärte denen?. dass ich nix bestellt hatte, und zeigte den Mail Verkehr
Daraufhin musste ich ein Formular ausfüllen , und warten, Scheinbar konnte diese " Firma den Kauf auch nicht beweisen und einige Wochen später wurde der abgebuchte Betrag mir wieder gutgeschrieben , und gleichzeitig meine Kreditkarte eingezogen und eine neue Kreditkarte bestellt.
Stellte gleichzeitig bei der POLIZEI eine Anzeige wegen Betrug , doch bis heute passierte juristisch nix
Hatte auch mit Rainer Mitsrbriterij telefoniert, die mich fragte, ob ich meinen Kreditkarte auch woanders buchen. Dabei fiel mir BOOKING .COM ein, und mir wurde gesagt ,, dass sees möglich sein könnte, nicht direkt über BOOKING COM aber evtl da auch ein Zusammenhang bestehen könnte,??
****z35 Mann
1.427 Beiträge
@******970 gerne CM
***xy Frau
4.789 Beiträge
Zitat von ******970:
@*****_GE ja das hab ich auch alles gelesen, nur leider bringt mir das nichts. Ich kann dadurch immer noch nicht das Abo kündigen oder sonstiges *traurig*

Wenn Du kein Abo abgeschlossen hast...das muß rechtsgültig sein mit Hinweisen auf Deine Widerrufsmöglichkeiten usw, da sind die Regeln streng...dann brauchst Du auch gar nichts zu kündigen.

Das scheint aber ein Internetbetrug zu sein und da will ich Dich bitten, zur Polizei zu gehen und es zur Anzeige zu bringen.

Trixy
*******Man Mann
4.364 Beiträge
Verbraucher Schutz zentrale hilft in solchen Belangen auch weiter. Oft haben die über entsprechende Firmen was parat.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
***rt Mann
796 Beiträge
noch einmal versuchen, die Firma schriftlich zu erreichen.

event. Strafanzeige stellen (zustellfähige Anschrift)

Die Banken bieten Formulare an um die Rückbuchung einer KK-Abrechnung zurück zu buchen.
Dieses ausfüllen und mit allem Schriftverkehr an die Bank schicken (Mail, Fax, Post)
********chen Frau
3.382 Beiträge
Wenn du kein Abo abgeschlossen hast, woher haben die dann deine VISA-Daten *nachdenk*
*******eet Frau
705 Beiträge
Herzweibchen der Gedanke kam mir auch.
******970 Frau
1.603 Beiträge
Themenersteller 
Ja wenn ich das wüsste.
Ich habe jetzt per Email das Ding gekündigt. Ob das was bringt zeigt sich dann. Habe es dann der Bank geschickt, die jetzt jedenfalls die nächsten Zahlungen stoppt.
Das Geld werde ich wohl nicht wiedersehen,aber ich versuche es weiter. Wobei mir die verbraucherzentrale da auch keine Hoffnung gemacht hat. Ich danke allen die mir mit Tips geholfen habe ( VZ )
*******Man Mann
4.364 Beiträge
Wie kamen damals die "Diebe" an meine Daten der Mastercard.

Ich war Barclays Bank Kunde und hatte eine visa und die Master.

Visa nutzte ich die Master hatte ich im verschlossen Umschlag im Bankschließfach.

Meine Karte wurde auf Inlandsflügen zum Shoppen in USA benutzt. 3 x 600 bis 750 $ weg. Bekam bis auf wenige euros Alles zurück.

Die wissen halt wie es geht.
*******mcat Mann
3.671 Beiträge
@TE - Ich ent-beobachte dann jetzt - wenn Du die Lastschriftabbuchung nicht stornierst und lieber auf Dein Geld verzichtest, dann habe ich auch keinen anderen Rat für Dich. Good luck weiterhin im Internet.
******970 Frau
1.603 Beiträge
Themenersteller 
@*******mcat ich habe die Zahlungen bei der Visa gestoppt, bzw sie werden keine Zahlungen mehr an sie bewilligen.
Und ich verzichte ganz bestimmt nicht einfach so auf mein Geld. Nur sind einem die Hände nun mal gebunden, es ist ja kein gewöhnliches Girokonto wo man eben mal sein Geld zurück buchen kann.
Ich habe mich auch mit der Verbraucherzentrale in Verbindung gesetzt und wenn man das nun mal nicht machen kann, wird das wohl so sein. Es heißt ja nicht,das ich nichts weiter unternehme.
Dir auch noch viel glück im Internet *top*
Kündigen?
Kündigen heißt: ja. ich gebe zu. Ich habe einen Vertrag mit euch. Aber ab dem nächst möglichen Zeitpunkt möchte ich aus dem Vertrag entlassen werden.

Dabei hast du doch eingangs gesagt, du hättest keinen Vertrag abgeschossen *nachdenk*

Alles Gute
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von ******_me:
Kündigen?
Kündigen heißt: ja. ich gebe zu. Ich habe einen Vertrag mit euch. (...) Dabei hast du doch eingangs gesagt, du hättest keinen Vertrag abgeschossen *nachdenk* (...)

Sie hat beschrieben, dass sie nichts bewusst abgeschlossen hat - also hat sie das wohl auch nicht.

Dass das ein betrügerischer Internetheini ist, wurde auch bereits festgestellt von anderen Beitragenden. Der hat sich also mutmaßlich die der VISA vorgelegte "Ermächtigung" irgendwie erschlichen, die ist also pseudo.

Dass nach solchen Willensbekundungen die suspekte Firma die Abbuchungen üblicherweise kommentarlos einstellt, wurde weiter oben auch schon festgestellt.

Die Verbraucherberatung wird @******970 etwas ähnliches gesagt haben, das ist ja deren tägliches Erleben.

Und per Kündigung zu sagen, "Stellt das ein!" würde ich rechtlich nicht zwingend als Eingeständnis "Ja, ich hatte Euch das mal erlaubt!" auslegen.

Ich habe eine befreundete Volljuristin befragt, als gelernte Bankkauffrau mit einem Kollegen, der heute bei Santander in Düsseldorf arbeitet, den ich aus unserer gemeinsamen Azubi-Zeit *smile* kenne, interessiert mich das inhaltlich.

Mir scheint, die von Dir vermuteten Widersprüche sind gar nicht da, @******_me.

*blume*
*******geur Mann
21.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf Wunsch der TE ...
... mache ich hier mal zu.

*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.