Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Abo-Falle RMCNPAY.COM

******970 Frau
1.603 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Abo-Falle RMCNPAY.COM
Hallo
Ich habe ein Problem mit einem scheinbar abgeschlossenem Abo.
Es werden jeden Monat knapp 70 Euro von meinem Visa Konto abgebucht. Ich habe mich auch mit der Bank in Verbindung gesetzt ,diese schrieb mir jetzt, das ich ihnen den Klärungsversuch zukommen lassen soll.
Da ist aber das Problem, ich kann nichts finden wie ich das klären soll bzw wie ich mich mit denen in Verbindung setzen kann.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit solchen Dingen?
Danke schon mal im Voraus
*******er66 Mann
3.049 Beiträge
Zitat von ******970:
Abo-Falle RMCNPAY.COM
Hallo
Es werden jeden Monat knapp 70 Euro von meinem Visa Konto abgebucht. Ich habe mich auch mit der Bank in Verbindung gesetzt ,diese schrieb mir jetzt, das ich ihnen den Klärungsversuch zukommen lassen soll.
Da ist aber das Problem, ich kann nichts finden wie ich das klären soll bzw wie ich mich mit denen in Verbindung setzen kann.

Soweit ich es weiß (ich bin kein Jurist) ist die Bank in der Pflicht nachzuweisen, dass der der von deinem Konto abbucht eine von dir autorisierte Abbuchungsgenehmigung hat. Sag der Bank mal die sollen sie dir vorlegen, andersfalls die rechtswidrig gebuchten Beträge auf dein Konto zurück zu buchen.
*****r69 Paar
333 Beiträge
ich persönlich, die bank anweisen das geld zurüchzuholen, dann müssen die sie auffordern zubezahlen und dann vertrag vorweisen, ohne vertrag kein zahlung machen *zwinker*
*******eet Frau
705 Beiträge
Hab mal gegoogelt. Da steht die Website ist nicht sehr vertrauenswürdig.
******970 Frau
1.603 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******er66:
Zitat von ******970:
Abo-Falle RMCNPAY.COM
Hallo

Soweit ich es weiß (ich bin kein Jurist) ist die Bank in der Pflicht nachzuweisen, dass der der von deinem Konto abbucht eine von dir autorisierte Abbuchungsgenehmigung hat. Sag der Bank mal die sollen sie dir vorlegen, andersfalls die rechtswidrig gebuchten Beträge auf dein Konto zurück zu buchen.

Ja das hab ich schon gemacht. Da scheint alles korrekt gewesen zu sein *nixweiss*
*********el_7 Paar
216 Beiträge
Hallo @******970 ich hatte mal ueber Facebook eine Creme gekauft. Nach einiger Zeit bemerkte ich das diese Firma mir nach 2 Monaten wieder einen Betrag abgebucht hat , diesmal sogar kein Erstpaket wie davor. ich habe an meine Kreditkarten Firma Masterkard eine Mail geschickt, das ich weder ein Abo abgeschlossen habe noch nochmals etwas bestellt habe. Die zu unrecht abebuchten Betraege haben sie mir gutgeschrieben und es wurde auch nichts mehr abgebucht. Schreib Visa direkt an. Auf der Kartenabrechnung findest eine Beschwerde Stelle. Drueck dir die Daumen . *vielglueck*
******970 Frau
1.603 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eet:
Hab mal gegoogelt. Da steht die Website ist nicht sehr vertrauenswürdig.

Ja das hab ich auch gemacht, nur leider bringt mir das jetzt auch nichts mehr.
Wie gesagt, ich weiß gar nicht um was es sich hier handelt?
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Bei erteiltem Einzugsermächtigungen muss die Bank das Geld auf Deinen Wunsch hin innerhalb 6 Wochen (mindestens!?) zurückbuchen.

Und Abos funktionieren doch mit Einzugsermächtigung, nehme ich an?

Handlungspflichtig ist die Bank in jedem Fall, egal, wie die Einzugsermächtigung des Einziehenden (hier: RMCNPAY.COM) zustande kam.

Wenn ich mich richtig erinnere ... *nachdenk*
******970 Frau
1.603 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****r69:
ich persönlich, die bank anweisen das geld zurüchzuholen, dann müssen die sie auffordern zubezahlen und dann vertrag vorweisen, ohne vertrag kein zahlung machen *zwinker*

Ja auch das hab ich gemacht, leider handelt es sich um eine Visa Karte, da geht das nicht. Wenn es ein Girokonto wäre ,wäre das kein Problem
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von ******970:
(...) leider handelt es sich um eine Visa Karte, (...)

Naja, dann muss VISA handeln, oder nicht ... ?
*********el_7 Paar
216 Beiträge
Nimm mit Visa direkt Kontakt auf ...nicht ueber die Bank.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
*********el_7 Paar
216 Beiträge
Danke @**au Weiblich wolllte ich grad auch fuer sie suchen...waere ja noch schoener wenn Visa da nicht nach schaut
******970 Frau
1.603 Beiträge
Themenersteller 
Es ist leider die Santander Visa Karte *augenzu* Die haben wohl eigene Regeln.
Ich danke schon mal, ich werde morgen dann nochmal mit der Bank kontakt aufnehmen,wenn nicht gehe ich zu Polizei. Ich weiß sonst auch nicht was ich noch machen soll.
*********tone Frau
116 Beiträge
Ich hatte so etwas mal mit MastercardKeditkarte. Habe einfach angerufen das ich das nicht veranlasst habe, die haben mir ein Formular zukommen lassen worauf ich eine Eidesstattliche Versicherung abgeben musste. Daraufhin wurde mir der Betrag wieder gut geschrieben.

Alles ganz unkompliziert, musst nur eben mit deinem Kreditkarteninstitut klären.
*********Echt Mann
1.314 Beiträge
Eine bessere Erklärung als hier
https://www.anwalt.de/rechtstipps/unberechtigte-abbuchung-von-einer-kreditkarte_167558.html
wirst Du wahrscheinlich nicht mehr bekommen
***xy Frau
4.789 Beiträge
Ist denn auf der Seite, wo die Kontoauszüge sind, keine Funktion, wo man Beträge, die man nicht autorisiert hat, zurückrufen kann?
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Santander ist ein sehr seriöses spanisches Bankhaus mit Niederlassungen in Deutschland.

Und mit VISA würde ich in jedem Fall Kontakt aufnehmen, DIE sind in der Beweispflicht, was die Ermächtigung zum Einzug angeht, egal, mit welchem Bankhaus sie kooperieren.

Nur als Beispiel: Die Provinzial gehört ja auch nicht der Sparkasse, nur weil Sparkassenangestellte autorisiert sind, in deren Namen Kundenverträge abzuschließen.

Das wäre ja noch schöner, wenn die einen in den AGB's (= Allgemeinen Geschäftsbedingungen) der anderen kreativ herummodeln dürften! *lol*
Ich würde alle Beteiligten (Bank, Visa, Unternehmen !) mit einer Email kontaktieren, wo du erklärst, dass du keinen Vertrag abgeschlossen hast. Daher forderst du umgehend, die zu Unrecht von deinem xy eingezogen Beträge zurück zu erstatten.
Sollten sie anderer Auffassung sein, forderst du Übersendung der Vertragsunterlagen, die von dir bestätigte Widerrufsrechts-Erklärung und der Einzugsermächtigung.

Wende dich unbedingt auch an das Unternehmen. Die sind der Meinung, sie hätten eine Forderung gegen dich.

Viel Erfolg 🍀
*****_GE Paar
50 Beiträge
Zur Info:

Negative Bemerkungen

Der Eigentümer der Website verbirgt seine Identität über einen kostenpflichtigen Dienst

Diese Website hat nicht viele Besucher

Wir haben viele niedrig bewertete Websites auf dem gleichen Server gefunden.

Diese Website verhindert aktiv Kreditkartenrückbuchungen

Wir haben mehrere negative Bewertungen über diese Seite gefunden

DNSFilter hat diese Website in den letzten 30 Tagen als bösartig gemeldet
*****_GE Paar
50 Beiträge
Hier gibt es die komplette Einschätzung zu deinem Fall:

https://www.scamadviser.com/de/website-prufen/rmcnpay.com

Überaus unseriös.
******970 Frau
1.603 Beiträge
Themenersteller 
@*****_GE ja das hab ich auch alles gelesen, nur leider bringt mir das nichts. Ich kann dadurch immer noch nicht das Abo kündigen oder sonstiges *traurig*
*******mcat Mann
3.670 Beiträge
Wenn Du kein Abo abgeschlossen hast, kannst Du auch keines kündigen.

VISA MUSS zurückbuchen - basta.

Wenn es außerdem weitere Probleme geben sollte, dann Polizei.

Alle weiteren Diskussionen drehen sich im Kreis.

Nimm Kontakt mit VISA auf zum Zwecke der Rückbuchung - erstmal das !
*****_GE Paar
50 Beiträge
Da steht aber was zum Verhalten der Webseitenbetreiber. Bin mir nicht sicher, ob du es wirklich gelesen hast!

Da steht: "Viele Betrüger belasten Ihre Kreditkarte jedoch nur so lange, bis Sie Ihr Geld zurückbekommen möchten. Die Inanspruchnahme ihres Kündigungsdienstes ermöglicht es ihnen nur, länger zu arbeiten. Melden Sie diese Betrüger bei Ihrem Kreditkartenunternehmen" < das muss der erste Schritt sein! Plus Anzeige.
*******er66 Mann
3.049 Beiträge
Die Frage ist wohl erst mal, hast du rechtsverbindlich ein Abo abgeschlossen? Wenn ja wird es schwierig. Wenn nein muss VISA zurück buchen.

Was hast du denn da unterschrieben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.