Überregional Suche Rat, ob ein Anwalt überhaupt helfen kann.
Hallo ihr Lieben Welcher Jurist kann mir sagen, ob im folgenden Fall überhaupt etwas zu machen ist.
Nur ganz knapp
Wesentliche Details nur per CM.
Mein Ex-Mann hat für unsere Tochter vor 12 Jahren eine Wohnung gemietet und mit ihr einen Untermietvertrag abgeschlossen.
Tatsächlich hat er die Wohnung selbst nie bewohnt, war auch nie so angegeben oder geplant. Sowohl der frühere als auch der derzeitige Vermieter wissen das.
Nachdem die Wohnung inzwischen verkauft wurde, wollen die neuen Vermieter die Vertragskonditionen nicht auf die Tochter übertragen.
Der Vater will unbedingt aus dem Vertrag raus und plant die Kündigung beim neuen Vermieter.
Hat die Tochter in diesem Fall überhaupt einen Kündigungsschutz. Und hat sie dann noch irgendwelche Rechte?
Beim Mieterschutz Verein habe ich bereits angefragt und keine vernünftige Antwort erhalten.
Meine Tochter will dort vorerst auch nicht Mitglied werden, weil der Verein an ihrem Wohnort, im Internet sehr schlechte Bewertungen hat. (Deckte sich leider auch mit dem Eindruck, den ich hatte)
Bevor wir jetzt zu einem Fachanwalt gehen, wäre es hilfreich zu erfahren, ob in diesem Fall überhaupt noch etwas zu machen ist.
Kontakt bitte nur über CM oder Like auf dieses Gesuch. Schreibe dann gerne zurück.
Mit der Hoffnung auf
Ganz lieben Dank schon im Voraus...
Zuckerengelchen