Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

überregional: Tarifwechsel Deutsche Glasfaser

*****178 Paar
1.767 Beiträge
Themenersteller 
überregional: Tarifwechsel Deutsche Glasfaser
Servus zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand von Euch behilflich sein?
Ich würde den Glasfaseranschluss meiner Mutter downgraden, heißt ich möchte vom 600er-Anschluss auf den 400er down.
Im Kundenportal von DG ist nichts zu finden, im tiefen des WWW bin ich auch nicht fündig geworden.
Die Downgrade Garantie nach 12 Monaten ist bereits abgelaufen.
Sehe ich das richtig, dass nur die Kündigung bleibt & dann ein Neuvertrag mit dem 400er-Tarif?
Gibt es keine andere Möglichkeit, in den kleineren Tarif zu gelangen?
*********icher Mann
817 Beiträge
ruf die doch einfach mal an, sind am Telefon sehr hilfsbereit
*****178 Paar
1.767 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********icher:
ruf die doch einfach mal an, sind am Telefon sehr hilfsbereit
Das werde ich als Option auch machen. *danke* für den Hinweis.
*****ack Paar
181 Beiträge
Tarifwechsel wird ziemlich sicher erst zur nächsten 1, oder 2 Jahresfrist gehen. Kommunikation und Entgegenkommen ist für Die ein Fremdwort. Die haben nur Verkäufer aber keine Fachberater.
*****178 Paar
1.767 Beiträge
Themenersteller 
Nun ist es so, daß die Fristen bereist abgelaufen sind. Sprich die Wechselfrist und auch die Mindeslaufzeit von 24 Monaten. Aber da was ich bereits so im Netz gelesen habe, deckt sich so in etwa mit eurer Antwort.
*********itMH Mann
471 Beiträge
Die sind so beweglich wie eine Litfasssäule *roll* Bei meinen Eltern decken die gerade die ganze Stadt ab. Worüber wir doch froh sind, weil sich in den Randgebieten sonst nicht viel bewegen würde. Die Leerrohre wurden ganz schnell gelegt und jetzt ist erst einmal Pause.
Bezüglich der Verlegung gab es auch Schwierigkeiten, aber wir haben uns anrangiert.
Da hilft nur vorher genau überlegen und dann erst unterschreiben. Nachträgliche Änderungen sind schwierig bis unmöglich.
Die letzte Variante von denen ist, dass die zuständige Person, die uns genannt wurde, nie erreichbar ist und sich natürlich auch nicht meldet.
*********irit Frau
680 Beiträge
Bei uns wird auch aktuell Glasfaser verlegt. Die eine Straßenseite wurde in Rekordzeit versorgt. Die andere Straßenseite muss noch ein paar Monate warten - wie lange weiß noch niemand..,..
*******uru Mann
354 Beiträge
Wenn die Mindestvertragslaufzeit vorrüber ist, gilt bei allen Providern eine monatliche Kündigungsfrist. Eine automatische Verlängerung gibt es nicht mehr.
Achtung ! Wenn du den Glasfaseranschluss ohne Baukosten bekommen hast können auch deutlich längere Laufzeiten vereibart worden sein.
z.B. Für die Internetzugang 24 Monate, für den Glasfaseranschluß aber 56 Monate.
Ab 2024 muss jeder Provider sein Netz öffnen, d.h. du bist nicht mehr an die Deutsche Glasfaser gebunden, sondern kannst auch bei Telekom/Vodafone/etc.. abschliessen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.