Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Hilfe wegen den mobilen Daten am Handy...

********aber Frau
635 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Hilfe wegen den mobilen Daten am Handy...
Hallöchen

Ich habe meine Karte gewechselt und jetzt habe ich an meinem Handy keine mobilen Daten.

Andere Karte in meinem Handy Kann mobile Daten nutzen... Meine Karte in einem anderen Handy hat mobile Daten

Habt ihr Ideen????
**DE Paar
2.569 Beiträge
In Einstellungen mobile Daten freigeben !
******aas Mann
1.590 Beiträge
Wahrscheinlichster Fall, wenn auch geraten:
Vermutlich war deine alte Karte von einem anderen Netzbetreiber. Dessen Einstellungen für mobile Daten (sogenannter Zugangspunkt) sind noch im Handy gespeichert. Die neue Karte kann damit nichts anfangen, weil der Zugangspunkt für Vodafone eben ein anderer ist als der von O2, etc.

Die meisten Handys erkennen das heutzutage automatisch, z.B. wenn man sie mit der neuen Karte vollständig aus- und einschaltet. Wenn das nicht hilft, gibt es in den Einstellungen oft einen Menüpunkt, die Zugangspunkte oder Einstellungen für mobile Daten auf Standard zurück zu setzen. Da wir nicht wissen, welches Handy Du hast, kann ich da keine genaueren Anleitungen geben.
Zur Not: Kundenservice des Netzbetreibers anrufen, die sollten Dich zu den Einstellungen führen können.
***rt Mann
796 Beiträge
Du kannst für jede Karte separat einstellen welche Karte welche Berechtigungen hat. Abhängig vom Handy ist nur ob jede Karte schnelle Daten (4G/5G) kann oder nur eine von Beiden.
********aber Frau
635 Beiträge
Themenersteller 
Der neue Betreiber ist ratlos...
***rt Mann
796 Beiträge
kannst du uns denn bitte Hersteller/Modell des Gerätes und die Android Version nennen?
*******uru Mann
354 Beiträge
Hilfreich wäre auch von welchen Providern die 3 Karten waren und welche Kombi (eigenes Handy/fremdes Handy) funktioniert hat.
Zitat von ********aber:

Ich habe meine Karte gewechselt und jetzt habe ich an meinem Handy keine mobilen Daten.
Andere Karte in meinem Handy Kann mobile Daten nutzen... Meine Karte in einem anderen Handy hat mobile Daten

*********omora Paar
1.222 Beiträge
Im Grunde ganz einfach.
In dem Hamdy den Hotspot aktivieren, Passwort dazu festlegen, dann bei dem Zweitgerät über WLAN sich mit dem festgelegten Passwort verbinden.

Eine Kartenlösung fällt mir dazu nicht ein, außer man beantragt eine Zweitkarte. Dazu muss natürlich das Mobilteil zwei Simkarten aufnehmen können.
Und wenn nicht, dann gäbe es noch die Option über einen LTE-USB-Stick diesen mit dem Mobilteil zu verbinden.
Viel Erfolg
******ung Mann
6.680 Beiträge
Zitat von **********u_Mel:
Im Grunde ganz einfach.
In dem Hamdy den Hotspot aktivieren, Passwort dazu festlegen, dann bei dem Zweitgerät über WLAN sich mit dem festgelegten Passwort verbinden.

Eine Kartenlösung fällt mir dazu nicht ein, außer man beantragt eine Zweitkarte. Dazu muss natürlich das Mobilteil zwei Simkarten aufnehmen können.
Und wenn nicht, dann gäbe es noch die Option über einen LTE-USB-Stick diesen mit dem Mobilteil zu verbinden.
Viel Erfolg
Äh
Das hat aber doch nichts mit der Frage an sich zu tun...
Sie will ja nicht ständig 2 Geräte mit sich rum schleppen und schon gar nicht immer einen Hotspot aktiviert haben...
Das ist vielleicht doch eher der falsche Weg?

Ich bin der Meinung die hier einige haben:
Der erste Schritt zur Hilfe kann nur der sein alle Daten die man brauchen kann hier posten ohne sich alles aus der Nase ziehen zu lassen...
• smartphone
• Android
• Karten
• Vertrag oder Prepaid
• etc...
Manche Fragen hier frustrieren die Helfer schon deshalb, weil sie als Bittsteller erstmal alles erfragen und dann auch teilweise tagelang auf die Antwort warten müssen.

Also bitte TE - ERSTMAL liefern was erfragt wurde - dann schauen wir weiter 😊
********aber Frau
635 Beiträge
Themenersteller 
Also

Ich habe ein Huawei (JAT-L41) mit Android (9)

Ich bin von prepaid Telekom Zu Vertrag 1&1

Telekom hatte problemlos mobile Daten und Lidl Karte auch an meinem Handy

Ich habe meine 1&1 Karte in einem anderen alten Android Handy gehabt und hatte direkt mobile daten
Aber auf das Handy wechseln kommt für mich grade nicht infrage...
Und Geld für ein neues habe ich nich auch nicht....
*******uru Mann
354 Beiträge
*danke* für die Infos. Leider ist nix dabei wo ich sagen könnte Heureka das wars. *lol*

Auf keinen Fall solltest du ein altes Handy mit einem uralten Android als dein alltagsgerät verwenden, da ist Ärger vorprogrammiert.
Ansonsten würde mir nur noch einfallen dein aktuelles Handy zu resetten (auf Werkseinstellungen) und es nochmal zu probieren. Falls das auch nicht funzt, solltest du 1&1 in die Eier treten (symbolisch) denn dein provider hat ja auch ein Interesse daran dass du den Tarif nutzt. (Neue SIm Karte anfordern oder dich mit einem Techniker verbinden, der dich durch ein paar einstellungen spricht oder checken kann ob alles nominell passt. (Es soll tatsächlich schon Fälle gegeben haben wo der Gesprächspartner in der Lage war die Problematik zu erfassen UND gleichzeitig eine Lösung anzubieten bzw. wenigstens eine anständige Fehlerdiagnose anstellt.) Falls du auch auf so ein Einhorn triffst wirst du bald wieder mobile daten haben und nicht mehr flixbussen hinterher rennen müssen. *lach*
******ung Mann
6.680 Beiträge
Ein Reset des Handys hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
Das ist die Variante mit dem geringsten Aufwand.
Aber bitte vorher die Daten sichern.
********aber Frau
635 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich vernünftig meine Daten sichern könnte....

Hab schiss das wesentliches wech ist
*******ger Mann
55 Beiträge
********aber Frau
635 Beiträge
Themenersteller 
Der link ist super

Habe alles verglichen
Und etwas verändere was der surport sagte das esrichtig ist. Und jetzt läufts

Danke danke danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.