Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2860 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

01129 Wer kennt sich gut mit Huawei aus

*******agic Frau
893 Beiträge
Themenersteller 
01129 Wer kennt sich gut mit Huawei aus
Ich habe ein Huawei P20. Vor kurzem habe ich ein Update gemacht. Viele neue Funktionen, alles toll.
Aber ich habe nun speichert Goggle Fotos meine Bilder nicht mehr. Nur leere Kästchen. Die leeren Dateien lassen sich auch nicht löschen. Ich soll Google Fotos Zugriff auf die SD Karte geben. Ich habe aber keine. 😳

Hat jemand ähnliches erlebt oder weiß, was ich machen kann? Bitte keine Empfehlungen für ein anderes Handy, weil Huawei nicht gut ist 😉
****ia Frau
248 Beiträge
Das hier habe ich dazu gefunden. Vielleicht hilft es

Wenn Sie auf den internen Speicher speichern prüfen Sie bitte in den Einstellungen die „App-Berechtigungen“, ob die Kamera bei „Speicher“ die nötige Berechtigung besitzt.
*******agic Frau
893 Beiträge
Themenersteller 
Hab ich nach geschaut, die Berechtigung freigeschaltet. Aber bei Goggle Fotos ist wieder nur ein graues Feld,mit den Daten der Aufnahme, aber kein Bild.
*****870 Mann
2.138 Beiträge
In Einstellungen, Apps, Fotos auswählen dann unter Berechtigungen auf Speicher und zulassen auswählen.
*******real Paar
188 Beiträge
Hallo, die Fotos hast du wahrscheinlich in die Cloud hochgeladen, schau doch mal am PC in dein Google Konto, vielleicht geht das was.
oder Handy mit dem PC verbinden, Huawei p20 aufrufen und den Ordner DCMI öffnen.
Gruß Ronman
****ia Frau
248 Beiträge
Zitat von *******agic:
Hab ich nach geschaut, die Berechtigung freigeschaltet. Aber bei Goggle Fotos ist wieder nur ein graues Feld,mit den Daten der Aufnahme, aber kein Bild.

Bei den alten Fotos oder auch bei neu erstellten?
*******agic Frau
893 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******lia:
Zitat von *******agic:

Bei den alten Fotos oder auch bei neu erstellten?

Nur die neuen. Alte Fotos sind noch da. *nixweiss*
*******agic Frau
893 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******real:
Hallo, die Fotos hast du wahrscheinlich in die Cloud hochgeladen, schau doch mal am PC in dein Google Konto, vielleicht geht das was.
oder Handy mit dem PC verbinden, Huawei p20 aufrufen und den Ordner DCMI öffnen.
Gruß Ronman

Im PC sieht es genauso traurig aus. Kein Foto wird gespeichert.
Im Google Konto wird angezeigt, es wird gesichert. Aber das rödelt sein Tagen. Es passiert nichts.
*******real Paar
188 Beiträge
Du bist aber schon mit deinen Google Konto verbunden?, nicht das du offline bist oder keinen Zugriff hast.
*******agic Frau
893 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******real:
Du bist aber schon mit deinen Google Konto verbunden?, nicht das du offline bist oder keinen Zugriff hast.

Ja, hab alles noch mal gecheckt. Es speichert nicht, es sichert nicht. Nicht mal löschen geht.
Es ist defekt !
*******real Paar
188 Beiträge
Das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, wir haben 3 Huawei Handys 2xP20 pro und 1x P30 pro alle Updates ohne Probleme es wundert mich schon
*******agic Frau
893 Beiträge
Themenersteller 
Bisher lief alles problemlos. Ich weiß auch nicht. Man könnte es bestimmt auf Werkseinstellung setzen. Aber davor scheue ich mich noch.. Muß man ja alles dann neu machen.
*******real Paar
188 Beiträge
Hast du den Ordner DCMI gefunden?
****ia Frau
248 Beiträge
******cue Mann
113 Beiträge
Huawei bezeichnet bei einigen älteren Geräten den internen Speicher ebenfalls als SD, meist mit dem Zusatz 1
*******agic Frau
893 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******cue:
Huawei bezeichnet bei einigen älteren Geräten den internen Speicher ebenfalls als SD, meist mit dem Zusatz 1

Danke... Gut zu wissen
*******agic Frau
893 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******lia:

Speicherplatz ist noch reichlich da
****ia Frau
248 Beiträge
Wieviel ist "reichlich"? Geht das ein wenig genauer? Mal den Ordner über den PC geöffnet, in dem die Fotos gespeichert werden? Mal einen Neustart gemacht? Auf Viren überprüft?
Ein Screenshot jeweils würde helfen
*******agic Frau
893 Beiträge
Themenersteller 
58 GB von 128 GB sind belegt. Alles andere habe ich gemacht.
Die Bilder werden irgendwo gespeichert, aber nicht in Google Fotos hoch geladen. Ging vorher immer automatisch mit jetzt geht es nicht mal manuell, genauso wenig wie löschen.

Teilen, wie zB einen Screenshot hier, geht auch nicht.
****ia Frau
248 Beiträge
Evtl. mal diesem Ratschlag folgen:

Um ein verstecktes Album wiederherzustellen, rufen Sie den Dateimanager Ihres Mobiltelefons auf. Sie müssen dann auf die 3 Punkte klicken, um sie zu ändern Einstellungen für die Ordneranzeige .
*****_84 Mann
208 Beiträge
• Du kannst mal versuchen den DCMi Ordner zu löschen, normalerweise erstellt das handy einen neuen.

• Google Fotos hat aber noch genügend Speicherplatz vorhanden? Glaub zum Anfang hat man 15 GB Speicherplatz und muss dann bezahlen für mehr.

• Es gibt auch die Möglichkeit, dass bei deinem handy das Update fehlerhaft war. Von Gerät zu Gerät kann das mal passieren. Leider hilft da nur ein zurücksetzen auf Werkseinstellung.
*******agic Frau
893 Beiträge
Themenersteller 
Also löschen tu ich nix. Das ganze Leben 😉ist in den einzelnen Ordnern, vor allem ganz viele Erinnerungen 😊.
Ich würde es mir nie verzeihen, wenn da was weg ist.
Es wird wohl auf ein neues Handy hinaus laufen.
****ia Frau
248 Beiträge
Hast du denn nun mal nachgesehen im Dateimanager?
Wie ist es mit einer Sicherung? Hast du die Fotos in einer Cloud abgelegt oder auf einen Rechner kopiert?
Man kauft doch kein neues Smartphone deshalb. Immer auch an die Umwelt denken. Ich bin sicher, man kann das lösen.
*******agic Frau
893 Beiträge
Themenersteller 
Zur Zeit bin ich krank und habe nur im Büro ein PC. Da komm ich jetzt nicht hin. Daten kann ich jetzt nicht sichern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.