Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional, Handyempfang

*****984 Frau
1.791 Beiträge
Themenersteller 
Überregional, Handyempfang
Ich brauche mal ein bisschen input. Gefragt sind alle Vodafone und Telekom Nutzer im ländlichen Raum wohnend. Ich habe gefühlt mein ganzes Leben lang Vodafone und wohne sehr abgelegen. Habe mich damals für Vodafone entschieden, weil allseits gesagt wurde, dass das Vodafone Netz das Beste sei in meiner Region. Nun muss ich seit ca anderthalb Jahren feststellen, dass der Empfang immer schlechte (an vielen Stellen sogar überhaupt nicht mehr) vorhanden ist. Mal allgemein in die Runde gefragt, welche Erfahrungen habt ihr mit Vodafone und Telekom in ländlichen Gebieten im Verlauf der letzten Jahre gemacht?
Von Vodafone höre ich grundsätzlich nur Schlechtes. Mein Bruder war mal bei denen und hatte ständig Probleme, obwohl er nicht am Land wohnt. Ein Mann aus Frankfurt hat auch NUR Streß mit denen, obwohl das sogar eine Großstadt ist.
******ter Paar
553 Beiträge
Sogar in Spanien ist Vodafone die letzte SCH(piep). Die versprechen dir den Himmel und geben dir die Hölle. Alles, nur das nicht *hutab*
********raum Paar
11.500 Beiträge
In einer ganzen Anzahl von Bereichen hat die Telekom in den letzten Jahren nachgebessert.

Trotzdem leben wir hier in Deutschland und damit in einem der wenigen Länder, die keinen flächendeckenden Handyempfang haben.

Trotz aller Zusagen der Politik hat es sich nicht wirklich verbessert.
**********ion44 Frau
154 Beiträge
Ich bin auch schon seit vielen Jahren bei Vodafone und ich hatte sowohl auf dem Land - wo ich vorher wohnte - als auch in der Stadt immer eine gute Verbindung.
*******tion Mann
12 Beiträge
Ich hatte Jahre lang Telekom. Die Qualität ist mega gut aber war mir am Ende zu teuer. Jetzt bin ich bei Vodafone bereue es jeden Tag das ich nicht bei der Telekom geblieben bin. Der Empfang bei Vodafone ist miserabel. Selbst in Großstädten, wo man vom besten empfang ausgeht ist er dort nur Mittelmaß. Wenn mein Vertrag ausläuft bin ich definitiv wieder bei der Telekom.
LG Thomas
Ich bin beruflich bei Vodafone und privat bei der Telekom…habe den direkten Vergleich, da ich stets beide Handys bei mir habe. VF kann der Telekom nicht ansatzweise das Wasser reichen!
*****984 Frau
1.791 Beiträge
Themenersteller 
Wow, so schnell so viele Antworten, die eindeutig eine Richtung zeigen. Tatsächlich beschäftige ich mich auch mit der Entscheidung von Vodafone auf Telekom zu wechseln.
****z35 Mann
1.431 Beiträge
Ich bin seit ewigen Zeiten bei Vodafone und absolut zufrieden. Ich habe sogar in meiner Wohnung (Altbau in einem Talkesssel) noch Empfang. Und mit den paar Funklöchern, durch die ich regelmäßig fahre, komme ich klar. Da sind die anderen Anbieter auch nicht besser.
*******bil Paar
1.237 Beiträge
Das Thema ist nicht, ob der Eine besser ist oder der Andere.
Das THEMA ist, ob bei DIR der Eine oder der Andere Besser ist.
Wir wohnen „hinter“ der Grenze und da ist der mit der Purpur-Farbe und dem T im Logo so etwas von „grottenschlecht“.
Und mit dem Anderen habe ich noch 2 Stricherl nach Deutschland.
Hintergrund dazu: wenn ich mit meinem CZ-Telefon in DE anrufe, zahle ich „volle Kanne“
Wenn ich mich dagegen manuell im deutschen Netz anmelde, dann ist das roaming und ich zahle nichts !!!!!
Funktioniert seit Jahren. (Luftlinie nach DE ca. 2 km)
Bitte spart Euch die Kommentare, das geht nicht. ES GEHT SOGAR SEHR GUT.
Zurück zum TE.
Versuche doch einen VF-Mann an die Strippe zu bekommen, ob das am Sender oder vielleicht an deren Einstellung liegen kann. Oder du nimmst aus dem Campingbereich einen Verstärker.
Die wollen sicherlich keine Kunden verlieren.
*******llie Frau
2.175 Beiträge
Ich habe mit Vodafone im ländlichen Gebiet sehr gute Erfahrungen gemacht und bleibe auch definitiv bei dem Anbieter.
Der Techniker, der mir vor zwei Jahren alles eingerichtet hat, war schnell,. kompetent und freundlich..selten erlebt *top*
*********spaar Paar
573 Beiträge
Definitiv auch von mir ein weiterer Punkt für die Telekom! Vodafone macht bei mir in der Region, Rand vom Kraichtal, nur Probleme und der Kundenservice ist schlecht.
*********eche Mann
280 Beiträge
Man kann auch einfach das Fazit ziehen : In manch einem Ort hat Vodafone die Nase vorn, woanders ist es eher die Telekom. Eine allgemeingültige Aussage lässt sich zu diesem Thema nicht treffen.

Selbst finde ich Vodafone okay - nur das Chaos im Umgang mit ehemaligen Unitymedia-Kunden ist manchmal schwer zu ertragen. Das ist allerdings eher ein Festnetz-Thema....
*******bil Paar
1.237 Beiträge
Das Thema ist doppelt.

Jetzt geht es um Empfang an der "Mecklenburgische Seenplatte"

Dort sieht es vielleicht Anders aus, als in Bayern oder NRW.
****z35 Mann
1.431 Beiträge
Funklöcher haben alle Anbieter, nur an unterschiedlichen Stellen ...

Und über den Service lässt si h leidet auch bei allen Anbietern viel Schlechtes sagen. Es kommt eben drauf an, wo man wohnt und an wen man gerät.
****z35 Mann
1.431 Beiträge
Also würde ich ganz konkret für meinen gewöhnlichen Aufenthalt schauen, wer dort ein gutes Netz bietet.
******aas Mann
1.592 Beiträge
Einfach mal hier nachschauen, die Messung ist sehr genau.

https://breitband-monitor.de/mobilfunkmonitoring/karte
*********a_91 Frau
1.827 Beiträge
Ich bin seit 2006 bei VODAFONE und war bis vor 2 Jahren total zufrieden . Aber seit 2 jahren eben nicht mehr , vor allem der miese Kundenservice , egal ob am Telefon oder in echt in so nem Shop . Vom Empfang her zwar ok aber als es darum ging meinen teuren alten Vertrag zu kündigen haben die sich ständig bei Beratungen widersprochen , der Kunde soll extra verwirrt und verunsichert werden , weil sie mich nicht aus ihren Klauen lassen wollten und meinen Wechsel zu Prepaid total nervtötend schwer gemacht und unhöflich + dreist oft . Hab denen dann gesagt , das Callya denen ihre letzte Chance ist und wenn ich mich da weiter rumärger oder lästige unerwünschte Werbung aufgehalst krieg täglich ( so wie es ein Mitarbeiter im Shop prophezeit hat ! ) - dann würde ich endgültig wechseln zu einem besseren Anbieter . Der Typ im Shop hatte nämlich behauptet , dass man die Werbung nur bei nem Vertrag blockieren könnte ! ) Aber nun ist Ruhe und so wie ich es will , aber das muss man echt deutlich machen u übelste Anstrengungen / Kampf .
Zudem hab ich auch total unzufriedene Kunden kennengelernt , die wutentbrannt schon vor der Öffnungszeit vorm Shop standen wie ich , mit denen man ins Gespräch kam und die hatten noch viel schlimmere Probleme beim Umzug bzgl Vodafone ... Auch sonst vermehrt nur Klagen gehört und früher war ich so begeistert , dass ich die gerne von mir aus weiterempfohlen hab ! Damit ists nun vorbei , nur noch Misstrauen geblieben und Empörung über gezielte linke Dinger von denen .

Und zur Krönung faseln die noch was davon , dass es der grösste Fehler war andere Kundenbetreuer zu fragen / wechseln , dabei war es pure Verzweiflung , dass man endlich richtig , ehrlich beraten wird , persönlich zugeschnitten auf das was man wirklich will und brauch und nicht was sie anfangs versuchen mit salbender Stimme ihren Mist aufzudrängen . Ich wollte mich gern auf EINEN Mitarbeiter beziehen und als persönlichen Berater behalten - Stattdessen hat er Freizeitstunden abgebummelt , genau an dem Tag als wir einen festen Termin ausgemacht hatten und regt sich dann noch am Telefon künstlich auf als ich ihn zur Rede stellen wollte !!! Bin extra deswg ne halbe Stunde in ne andere Stadt gefahren umsonst , weil ich dachte , hoffte DEM kann ich vertrauen ! .... Furchtbar & ekelhaft !
***xy Frau
4.797 Beiträge
Ich hatte Jahrelang, seit 1999 Vodafone und es wurde immer schlechter. Selbst in Norddeutschland, wo es topfeben ist, riesige Funklöcher.
Dann bekam ich eine Zweitkarte von O2...die VIEL mehr bietet und nur einen Bruchteil kostet.

Nebenher habe ich noch ein ausländisches Handy, welches sich immer das beste Roamingnetz sucht...aber so gut wie nie bei Vodafone einbucht.

Meine absolute Empfehlung, wenn man nicht mehr als 4 Wochen pro Jahr im Ausland ist, ist die Karte von freenetFUNK. Tägliche Kündigung möglich, 69 cent/Tag mit 1 GB TÄGLICH. Wem das nicht genügt, der kann für 99 Cent unbegrenzte Datenmenge bekommen...der Wechsel ist täglich möglich.
Bezahlt wird über PayPal.

Das ist sooo super und unkompliziert...eine Wunschnummer kann man sich auch aussuchen oder natürlich die alte mitnehmen...also die Nummer *zwinker*

Ich bin dort seit 2 Jahren und so zufrieden, wie noch nie zuvor...Mitlerweile habe ich in der Familie und unter Freunden eine ganze Reihe Leute überzeugen können...und bekomme immer noch keine Provision.

Trixy
***py Mann
18.947 Beiträge
Zitat von ********raum:
In einer ganzen Anzahl von Bereichen hat die Telekom in den letzten Jahren nachgebessert.

Trotzdem leben wir hier in Deutschland und damit in einem der wenigen Länder, die keinen flächendeckenden Handyempfang haben.

Trotz aller Zusagen der Politik hat es sich nicht wirklich verbessert.

Das ist aber auch kein Wunder, dass das so in *deutschland* ist. Denn die Funknetzanbieter mussten ja damals für zig Milliarden die Lizenzen vom Bund ersteigern und jetzt haben die eben kein Geld mehr für den Ausbau. Bzw. muss Geld erst mal wieder rein, bevor der Ausbau weiter gehen kann. *nachdenk*

In anderen Ländern wurde das anders geregelt!
*******saft Mann
56 Beiträge
Das ist leider regional stark unterschiedlich.
Ich bin seit 1994 D1 Telekom Kunde. Und zufrieden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.