Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zum Thema
Doms im Internet oder was Subs wollen...144
Dieser Thread richtet sich an die submissiven JCler!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Internet Unterbrechungen

****y1 Mann
39 Beiträge
Vielleicht mal alle Repeater abstöpseln und dann den Laptop per LanKabel anschließen.
Hatte es schon mal, die die Firmware auf den Repeatern zu alt war zur FRITZ!Box, und es daher die Probleme gab.
Die Aktualisierung der Firmware wird oft vergessen, wenn die nicht im Mash sind
**57 Mann
7.427 Beiträge
• Laptop war doch per Kabel direkt angeschlossen, steht weiter oben.
**57 Mann
7.427 Beiträge
Es ist eine Fritzbox 6600 cable.
Wie sieht es aus, wenn Du in der Fritzbox unter Internet -> Kabel-Informationen schaust, während der Fehler / die Aussetzer auftreten?
Wird da etwas auffälliges angezeigt? Bleibt der Träger bestehen oder synchronisiert er neu, wenn es hakt? Wie lange ist die aktuelle Verbindungsdauer? Mehrere Tage oder erst kurz? Kurz deutet darauf hin, daß er den Träger verloren hatte.
Welche DOCSIS-Software-Version ist auf der Fritzbox?

Wie ist die Kabelverteilung im Haus? Ist der Antennenverteiler vielleicht etwas alt / schlecht angeschlossen? Evtl. kann der Netzbetreiber mal die HF-Verbindung bis zur Fritzbox checken / fernmessen?
Wenn es ein Mehrfamilienhaus ist, kann der Antennenverteiler im Haus auch eine Fehlerquelle sein.

Haben Nachbarn im gleichen Haus auch Kabel-Internet? Wie läuft es bei denen?
Klappt dort alles, könnte was mit der Leitung vom Verteiler zu Deiner Wohnung sein.
Schlecht sitzende Stecker / schlecht aufgelegte Ader des Kabels in der Fernsehdose können Reflexionen verursachen.

Hast Du das Fernsehkabel in der Wohnung an mehrere Buchsen geschleift? Hat nur die letzte Buchse einen Abschlußwiderstand?
**********ar_nw Paar
303 Beiträge
Themenersteller 
Kabel-Internet: aktiv
Verbindungsdauer: 471 Stunden 40 Minuten 12 Sekunden
Verbindungstyp: DOCSIS 3.0 und DOCSIS 3.1

Zitat von **57:
Wie ist die Kabelverteilung im Haus? Ist der Antennenverteiler vielleicht etwas alt / schlecht angeschlossen?

Nein wurde letztes Jahr neu gemacht

Zitat von **57:
Hast Du das Fernsehkabel in der Wohnung an mehrere Buchsen geschleift? Hat nur die letzte Buchse einen Abschlußwiderstand?

Es wird nir für Internet genutzt. TV über Sat
**********ar_nw Paar
303 Beiträge
Themenersteller 
Modell: FRITZ!Box 6660 Cable
DOCSIS-Software-Version: 7.2.4.5.310
********oy77 Mann
270 Beiträge
@**********ar_nw und hab Ihr schon mal bei der Servicehotline angerufen das die mal die Leitung bis zum Router online überprüfen/durchmessen?
*********Ones Paar
90 Beiträge
Deine Verbindung steht seit >470h.
Entweder mal im Onlinemonitor "Neu Verbinden" oder direkt mal Strom und Kabel abziehen, damit sie sich komplett neu verbindet und auch eventeull neue Parameter ziehen kann.

Sonst bleibt nur der Anruf bei der Hotline. Denn nein, ihr habt klein fristloses Kündigungsrecht. Dafür muss das Problem erst bei dem Anbieter bekannt sein und nicht behoben werden (können).
Einfach Kündigen mit Begründung "geht nicht", da wird der euch auslachen.
**********onado Mann
138 Beiträge
Hallo Peter, ich habe schon vor fünf Tagen geschrieben, einfach mal alle Kabel ziehen und 3 Minuten warten, wenn du das getan hättest, dann wärst du nicht seit 470 Stunden verbunden. Alle Kabel ziehen Strom und auch Netzwerk und auch koaxial.
3 Minuten warten, mindestens. Dann alles wieder rein und warten. Beste Grüße
**********ar_nw Paar
303 Beiträge
Themenersteller 
Hab erfolgreich gekündigt.Werde zu DG wechseln. Danke für die Tips
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.