Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zum Thema
Doms im Internet oder was Subs wollen...144
Dieser Thread richtet sich an die submissiven JCler!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Internet Unterbrechungen

**********ar_nw Paar
303 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Internet Unterbrechungen
Hallo,
hab ein Problem mit dem Internet. Immer wieder bricht die Verbindung kurz ab und ist nach einigen Sekunden wieder da. Insbesondere wenn ich von einer auf die andere Webseite wechsle kommt die Meldung, dass die Seite nicht erreicht werden kann nach einigen Sekunden 5 - 15 baut sie sich doch auf. Das nervt mächtig. Das passiert sowohl bei Lan als auch bei WLan Verbindung. Das Händy lädt die Seiten schnell und korrekt wenn ich das mit den mobilen Daten mache. Im WLan der gleiche Fehler.
Ich würde mich über eure Unterstützung freuen.
LG
Peter

Technik: O2, FritzBox 6660 cable, FritzRepeater 3000 und 1200AX haben volles Signal
**********onado Mann
138 Beiträge
Hallo Peter, als erstes alle Kabel ziehen und für 3 Minuten vom Strom und allen Kabeln trennen, alles wieder reinstecken und schauen ob’s besser ist. Hilft bei 90 % aller Probleme.
Viele Grüße Paul
*******Paar Paar
211 Beiträge
Neustart hilft oft auch
**********t1212 Mann
2.536 Beiträge
Wenn möglich das Ganze ohne die Repeater probieren
****112 Mann
1.100 Beiträge
Und die Fritzbox mal mit neuer Software ausstatten.
Nachdem ich dies gemacht habe, lief das W Lan wieder einwandfrei.
Kommt auf die Einstellung der Box an, wann dies passiert.
Daher hier die Anleitung für ein "manuelles" update.
Wenn Sie in der Benutzeroberfläche unter "System > Update > Auto-Update" die Option "Über neue FRITZ!OS-Versionen informieren und neue Versionen automatisch installieren" aktivieren, werden künftige Updates automatisch installiert. Das automatische Update wird erst einige Zeit nach Erscheinen des Updates durchgeführt und in Etappen verteilt. Ein Online-Update ist sofort möglich.

Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
Klicken Sie im Menü "System" auf "Update".

Wichtig:Wenn das Menü "Update" nicht vorhanden ist, wurde die FRITZ!Box vom Kabelanbieter zur Verfügung gestellt. Bei diesen Geräten installiert der Kabelanbieter das neue FRITZ!OS automatisch. Es ist daher nicht möglich und auch nicht erforderlich, ein Update über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zu installieren. Informationen zur neuen FRITZ!OS-Version und möglichen Terminen erhalten Sie von Ihrem Anbieter.
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues FRITZ!OS suchen".
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Update jetzt starten".
**********ar_nw Paar
303 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die bisherigen Hinweise. Das hab ich alles probiert. Der Fehler tritt auch auf wenn ich den Rechner direkt an der Fritz habe mit 50 cm Kabel.
*******Paar Paar
211 Beiträge
Anbieter wechseln da er nicht hält was er verspricht
**********ar_nw Paar
303 Beiträge
Themenersteller 
Auch daran bin ich schon. *snief*
**********ar_nw Paar
303 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****112:
Wichtig:Wenn das Menü "Update" nicht vorhanden ist, wurde die FRITZ!Box vom Kabelanbieter zur Verfügung gestellt. Bei diesen Geräten installiert der Kabelanbieter das neue FRITZ!OS automatisch.

So ist es hier
*******Paar Paar
211 Beiträge
Bei nicht einhalten was sie versprechen kann man fristlos kündigen.
Hat zumindest mal bei Vodafone bei mir funktioniert als ich zu Telekom gewechselt bin und bekam von der Telekom sogar eine Prüfung schriftlich wo sie es gemessen haben.
**********t1212 Mann
2.536 Beiträge
Hast Du den Ereigniss-Speicher der Fritzbox mal angeschaut, ob da etwas zu Internet Fehlern steht?
**********ar_nw Paar
303 Beiträge
Themenersteller 
Hast Du den Ereigniss-Speicher der Fritzbox mal angeschaut, ob da etwas zu Internet Fehlern steht?Danke1x

Ja steht nix drin zu den Unterbrechungen
**********onado Mann
138 Beiträge
Was auch die Ursache sein kann, dass zu viele Geräte noch angemeldet sind im WLAN, versuche mal manuell alle Verbindung zu löschen, es kann nichts kaputt gehen, sobald die sich wieder anmelden mit ihrem Passwort sind die auch wieder vorhanden, aber alte Verbindungen können auch eine Bremse sein…
*********l006 Frau
491 Beiträge
Das passiert bei mir auch ständig, extremst im Sommer.
Habe alles ausgeschaltet, wieder an aber das Problem bleibt. Ich denke das liegt am Netz
*****ors Paar
579 Beiträge
Was steht in der Fritzbox unter System>Ereignisse?
*********spaar Paar
573 Beiträge
Das gleiche Problem hatte ich über Monate bis hin zu 50 Totalausfälle in einer Stunde.
Das Problem war eine gestörte Leitung in der Nachbarschaft die mich mit beeinflusst hat. Ein Techniker hat das Problem vor Ort erkannt und an seinem Rechner gelöst.
**********ar_nw Paar
303 Beiträge
Themenersteller 
Was steht in der Fritzbox unter System>Ereignisse?Danke

Nix dazu
*****ors Paar
579 Beiträge
Dann liegt das Problem nach der Fritzbox oder beim Provider. Die Verbindung zwischen Fritzbox und Hardware des Providers scheint nicht das Problem zu sein.
******aas Mann
1.590 Beiträge
Passiert das bei allen Geräten im Netz, oder geht es um ein einzelnes Laptop o.ä. ? Dann würde ich eher die Endgerätseite vermuten.
****112 Mann
1.100 Beiträge
Bei der kabelverbindung Box /PC kann es auch am Kabel liegen.
Bei mir funktioniert nur das original Kabel, was bei der Box dabei war.
Wieso das so ist habe ich bis jetzt nicht herausgefunden.
*****ors Paar
579 Beiträge
Eine DLAN Verbindung macht manchmal solche Faxen
********chen Frau
3.382 Beiträge
Was hat dein Laptop (oder Rechner) denn für einen Netzfrequenzbereich? Es sollten schon 5 GHz sein. Wenn du das nicht einstellen kannst, dann schau mal hier https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Internet-wlan-5-ghz-einstellen-30917879.html
**57 Mann
7.427 Beiträge
Mal kurz zusammengefaßt:
• Der Fehler tritt gleichermaßen beim Laptop und beim Smartphone auf, wenn diese über WLAN oder LAN mit der Fritzbox verbunden sind, also nicht WLAN- oder LAN-spezifisch.
• Geht das Smartphone über mobile Daten (also nicht über die Fritzbox) ins Internet, tritt der Fehler nicht auf.
• Die Fritzbox wird vom Netzbetreiber gewartet, der TE kann selbst keine Updates o. ä. machen.

Man könnte noch mit dem Smartphone einen Hotspot erstellen und den Laptop damit mit dem Internet verbinden und schauen. Wenn dann der Fehler nicht auftritt, liegt es definitiv zwischen Fritzbox und Netzprovider und nicht auf Nutzerseite.

Zum Ereignisprotokoll: Ist oben im Auswahlmenü des Filters eingestellt, daß „alle“ Ereignisse angezeigt werden sollen?
********oy77 Mann
270 Beiträge
Es kommt auch auf das Alter des Routers an. Da diese ja täglich 24 Stunden am Strom angeschlossen sind gibt es dann nach Jahren schon mal irgendwelche Ausfälle.

Diese Woche bei einen Bekannte zum Beispiel:
Vom Anbieter werden über 50MB/s zugesichert, und im Router sind es nur 12,7 MB/s upstream angezeigt gewesen…

Neuen Router besorgt und siehe da wieder über 50MB/s

Gruß
**********ar_nw Paar
303 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********oy77:
Es kommt auch auf das Alter des Routers an. Da diese ja täglich 24 Stunden am Strom angeschlossen sind gibt es dann nach Jahren schon mal irgendwelche Ausfälle.

Der ist 4 Wochen alt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.