Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gartenfreunde
802 Mitglieder
zum Thema
Sexy Bilder auf Balkon und Terrasse163
Nach dem Erfolg mit dem Thema -Bilder von oben- wollen wir hier mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Katzennetz, Katzengehege am Balkon anbringen

Profilbild
**********_tour Frau
494 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Katzennetz, Katzengehege am Balkon anbringen
Hallo!

Ich suche Tipps, Erfahrungen, Anleitungen und Austausch zum Thema " Katzennetz für den Balkon".

Besonderheiten:
Ich wohne in einem Staffelgeschoss ohne Dachvorsprung o.ä. Es darf nicht gebohrt werden. Hier oben ist es oft windig. Die Konstruktion muss also stabil sein. Natürlich habe ich schon gegoogelt, aber das was ich habe, hat kaum jemand.

Hat jemand so einen Schutz gebaut? Wie kann ich die Konstruktion sicher und Gebäudeschonend befestigen?

Anbei Bilder von der Ecke, wo der Schutz aufgebaut werden soll.
**DE Paar
2.569 Beiträge
Geht nur mit Klemmen !
***ja Paar
109 Beiträge
Im Grunde genommen kannst u dir nur aus Profilen einen Rahmen mit Stützen bauen und den da hinstellen und mit einem Katzennetz beziehen
**********cubus Frau
144 Beiträge
ich würde auch klemmen vorschlagen, auf dem Balkon meiner Schwester hab ich einen Holzrahmen gebaut und mit der Wand verschraubt aber das darfst du ja nicht.
Auf der Seite mit dem Fallrohr kannst du Schellen anschrauben, nach Möglichkeit dort wo das Rohr an der Wand festgemacht ist und daran deine Rahmenkonstruktion. Auf der anderen Seite wo ich nu nicht weiß wie die aussieht wird es wohl komplizierter, vielleicht einen Schirmständer so bearbeiten das er nah in die Ecke passt und diesen ordentlich und sicher mit Eisengewichten beschweren, vielen, je nach Katze halt.
Auf jedenfall wird es nicht billig da wohl nichts aus Holz geht und alles Metall sein sollte *schiefguck*

Bzw. billig aus Holz wäre halt alle 50cm ein L förmger Rahmen aber das ist dann halt nur praktisch und sieht nach nix aus *snief* Und beschwert werden muss es trotzdem
*********rucht Mann
596 Beiträge
Wenden Sie sich an " Boy Katzennetze", bei der Firma könnte auch meinen Bekannten mit einer ähnlich verzwickten Situation geholfen werden. Die Netze halten mittlerweile über 8 Jahre ( war beim Aufbau mit dabei) und sind echt stabil. Sind wohl etwas teurer als die Baumarktware. Viel Erfolg !!
***ja Paar
109 Beiträge
Er kann nicht komplett klemmen, das funktioniert nicht. Er hat ja nur die Gerade Hauswand und an der einen Seite sie Fallrohre (a kann das NEtz direkt befestigt werden) und an der anderen Seite hat er nichts. ALso wo Klemmen.
Das natz selber könnte er mit Montageklemmen (nicht billig) an der Fensterband von der Balkonbrüstung befestigen. Hilft aber auch nicht weiter.
*******nch Mann
885 Beiträge
Ich würde am Blech oben am Giebel entlang und vorne am Balkom U-klammern verwenden.
https://eshop.wuerth.de/Produktkategorien/U-Klammer/140165020252.cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/
die Fädelst du erst durch eine Masche am Katzennetz und steckst sie einfach auf die Blechkante.
Da das Blech nicht beschichtet ist ist das auch unproblematisch möglich.

An der Dachrinne kannst du es einfach mit Kabelbindern befestigen...
die lassen sich bei Demontage einfach abzwicken oder schneiden...
***rt Mann
796 Beiträge
Das Netz an zwei über die gesamte lichte Breite des Balkons reichende Dachlatten befestigen, antackern oder zwischen je 2 verschraubten Latten sichern. Diese Latten dann, eine oben - eine unten, mit solchen Stützen (lt. Foto) verspreizen. Dann das Netz z.B. mit Kabelbindern seitlich an den Stützen sichern.
*********xima Frau
176 Beiträge
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Wir haben einen metallenen Rahmen anfertigen lassen und in dieses das Netz gespannt (mit Kabelbindern befestigt: optisch nicht der Hit, aber es hat gut gehalten).
*********ense Frau
199 Beiträge
So als kleiner Tipp am Rande, klärt vorher mit eurem Vermieter ab ob ihr das überhaupt dürft.
Wäre blöd wenn ihr einen Haufen Geld investiert und dann müsst ihr es wieder abbauen. Eine Freundin von mir hatte das Problem nämlich.
Profilbild
**********_tour Frau
494 Beiträge
Themenersteller 
Wow, danke schon mal für eure Ideen, Vorschläge und Tipps. Muss ich mir alles mal in Ruhe anschauen und überlegen was geht.

Vom Vermieter habe ich das Ok natürlich eingeholt.
**********ir_79 Mann
1.078 Beiträge
Kannst du einen (Holz) Rahmen basteln? Den würde ich dann an der Wand befestigen. Die abgebildeten Rohre könnten als Stütze genutzt werden. Stabile Kabelbinder oder flache Gurte sollten das halten können. Und dann das Netz an den Rahmen tackern.

Aber vorher solltest du in Erfahrung bringen ob das überhaupt erlaubt ist. Ansonsten hast du viel Arbeit für nichts.
**********_Lady Frau
2.512 Beiträge
Ich hab bei mir auch gerade ein Katzennetz angebracht.
Lade dir die Fressnapf App
Da bekommst du "günstiger " als im Laden das Zubehör.
Anbei ein paar Fotos *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.