Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Ablaufsieb aus Waschbecken entfernen

******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Ablaufsieb aus Waschbecken entfernen
Ich hab im Keller ein Waschbecken mit unten Siphon dran (logisch 😁) und daran will ich morgen meine neue Waschmaschine anschliessen.
Da das Waschbecken unter dem Ablaufsieb tropft und das Teil anscheinend schon seit Ewigkeiten schief draufgeschraubt ist, wollte ich das richten, aber……ich krieg die vermaledeite Schraube nicht auf. Das Plastikteil vom Siphon unter dem Waschbecken und die Schraube im Sieb müssen sich entgegendrehen um sich zu lösen, das ist doch richtig oder?
Inzwischen hab ich nen blauen Fleck am Daumen und ne Blase an der anderen Hand. Wie krieg ich die mistige Schraube auf?
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Damit Ihr wisst was genau ich meine 😁
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder du hast zu wenig Kraft oder die Schraube sitzt fest, aus Erfahrung glaube ich aber eher das zweite….
**********an112 Mann
31 Beiträge
Lässt sich das untere Teil nach links abschrauben? Wenn ja, Schraube das mal ab ob du dann nicht alles nach oben rausziehen kannst. Ansonsten Das Sieb raus und nach unten raus ziehen.
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
@**********an112 wenn eines von beiden ginge wäre ich schon seit ner Stunde fertig 😂
****112 Mann
1.102 Beiträge
Die Schraube sitzt durch Seifenreste etc. Fest.
Versuch es einmal mit dem WD40 Öl.

Einsprüchen, wirken lassen und dann Mit einem großen Schraubendreher (Spitze sollte ungefähr so breit sein, wie der Schraubenkopf) versuchen

Bekommst du die Schraube dann immer noch nciht los hilft nur noch der Standhanmutternschlüssel zum gegenhalten.

Wenn du dann neu abdichtest, dann lass die Gummidichtung unter dem Sieb weg, sondern nimm Neofermit Dichtungskitt. Das hält dicht, "frist" sich jedoch nicht si fest wie eine Dichtung.
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich das untere Teil schraube dreht sich die Schraube mit. Und das Sieb hochheben geht auch nicht da es ja mit der Schraube verbunden am unteren Teil hängt
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
@****112 … WD40 ist seit ner Stunde drin und die Schraube hab ich mit dem Fön auch schon heiss gemacht und wieder erkalten lassen. Da tut sich NÜSCHT 😂
****112 Mann
1.102 Beiträge
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
@********jekt inzwischen beides. Ich hab ne Blase am Mittelfinger vom Siphondrehen inzwischen 😂
****112 Mann
1.102 Beiträge
Zitat von ******513:
@****112 … WD40 ist seit ner Stunde drin und die Schraube hab ich mit dem Fön auch schon heiss gemacht und wieder erkalten lassen. Da tut sich NÜSCHT 😂

Im schlimmsten Fall hilft dann nur die Bügelsäge und unten Am Waschbecken entlang des Auslauf das Weise Plastig inl. Schraube absägen und danach eine Neue ablaufgarnitur montieren.
*******ack Paar
1.050 Beiträge
Zitat von ******513:
Wenn ich das untere Teil schraube dreht sich die Schraube mit.

Von oben die Schraube mit dem Schraubendreher fixieren und das untere Teil drehen?

Schlimmstemfalls zu zweit, einer, der von oben die Schraube hält, und einer, der unten schraubt (zur Not mit Rohrzange o.ä. als Kraftverstärker).
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
@****112 das ist anscheinend ein anderes System. Bei meinem dreht sich die Schraube im Sieb mit. Da kann ich drehen bis mir schwindelig ist 😂
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
@*******ack …das probier ich schon die ganze Zeit, das geht nicht.
Bin alleine🤷🏻‍♀️
****112 Mann
1.102 Beiträge
Dann hilft wirklich nur noch das absägen. Vermutlich ist das Gewinde so verostet, dass es sich nicht mehr bewegen lässt.
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
@****112 das nehme ich an. Mir fällt jetzt auch ein dass ich einen Rostfleck oben beim Sieb hatte. Das Waschbecken hängt ja nur an 2 Schrauben. Dann kann ich es auch gleich abnehmen, lässt sich besser dran arbeiten. Und ich kanns mit zum Obi schleppen wegen nen neuen Siphon 😂😂
****112 Mann
1.102 Beiträge
*traenenlach* Oder so geht es auch. Vielleicht hilft da ja auch ein Fachberater beim Schraubenlösen. *xd*

ÜBer 300 km sind leider zu weit, um dir eben mal aktiv zu Helfen.
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab nen Makita Bohrschrauber. Wenn jetzt nicht auch noch die Schrauben durchdrehen lässt sich das hoffentlich auch alleine machen 😂😂
Wieeee? Zu weit? Wegen läppischer 300 km? 😂😂😂 Sorry, machen die WD40 Dämpfe 😂
*********icher Mann
817 Beiträge
Die Schraube sitzt auch nicht im Sieb sondern nur unten in dem Plastikteil, kauf dir ein neues im Baumarkt und mach das alte kaputt, da iat Sieb und Dichtung und alles mit dabei, ansonsten brauchst du jemand, der es oben schafft mit dem Schraubenzieher die Schraube festzuhalten, während der andere unten versucht das weiße Teil zu drehen.
Kleine Eisensäge unten durch die Dichtung die Schraube durchsägen, mit nem neuen Teil bist du auch sicher, dass die Dichtung in Ordnung ist
*********ntes Paar
287 Beiträge
Säg einfach die Ablaufgarnitur drei cm unterm Waschbecken durch . Die Schraube ist meist aus Messing ,das sollte leicht gehen
Wenn du das Becken nicht erneuern willst , lass es besser wo es ist
*****ani Paar
219 Beiträge
Das ist das immer wenn man alles im baumarkt holt
Ein Fachmann hätte das in einer halben stunde erledigt gehabt
Und du hättest keine blasen gehabt
Wenn du es jetzt von der Wand schraubst bringst es da auch nicht mehr hin
*****ich Mann
235 Beiträge
du brauchst nur die drei Stege (unteres Bild) zu zerstören eventuell mit Zange oder Schraubenzieher und Hammer
*******over Paar
389 Beiträge
Du hast nicht zufällig einen grösseren seitenschneider, dann würde ich oben das sieb einfach raus trennen damit.
sollte eigentlich gehen, soviel kraft braucht man nicht, verwenden kann man es eh nicht mehr und die schraube hat dann kein gegenlager mehr und alles sollte auseinander fallen
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Ich fahr etz mit meinem Waschbecken zum OBI 😂
*******over Paar
389 Beiträge
stimmt @*****ich

*ggg*

ist noch einfacher das plastik raus machen

das stimmt wirklich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.