Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Porzellanschneiden

*****911 Frau
159.371 Beiträge
*haumichwech* *rotfl* *lol*
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Der Mann müsste erst gebacken werden 😉
****a11 Paar
355 Beiträge
mit der diamantscheibe einr erste garde nut über den ganzen teller ziehen. es reicht, wenn die nur 1/10 mm tief ist. dann das diamantblatt langsam über die gesamte breite hin und her bewegen. wir schneiden also nicht mm für mm, sondern immer über die gesamte Länge. es ist sinnvoll von der sichtseite aus zu schneiden, nicht von der rückseite. der rückseiten schnitt wird nie 100% sauber. also auf der seite schneiden, die man später sehen will.

und wer klug ist - und frauen sind in der regel klüger als Männer (sie zeigen es nur nicht - ha ha ha) übt vorher an 2-3 alten tellern.

Bitte lesen was geschrieben ist.
ERST eine LINIE ziehen und DANN mit der Flex schneiden.
So mach ich das schon seit Jahre mit Erfolg.
****a11 Paar
355 Beiträge
Zitat von ******513:
@****a11 …ab Wasserstrahl hab ichs nicht mehr verstanden. Mit der Drehrichtung mit zum kühlen? Wie Drehrichtung?
Ausserdem krieg ich das alleine garantiert nicht hin, schneiden und wässern gleichzeitig 😩

Zu Erklärung, Beim Schleiden entsteht Hitze. Eine Flex dreht und hat dadurch einen Drehrichtung.
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
@****a11 bei Flex bin ich raus. Hab ich keine 🤷🏻‍♀️
*******bil Paar
1.237 Beiträge
Borg dir doch bei einem Baumarkt einen Fliesenschneider mit Diamantblatt aus .
Der läuft im Wasser und sollte das schaffen
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Soll bei Tellern nicht funktionieren und ich kann mit sowas eh nicht umgehen. 😁
*******bil Paar
1.237 Beiträge
*****911 Frau
159.371 Beiträge
Oder

@****a11

Schickt Dir einen zerschnittenen Teller zu *ggg*
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Das is ne Idee *dafuer*
******_us Paar
729 Beiträge
Und der zu backende Mann existiert. Ich sehe ihn jeden Tag im Spiegel
***rt Mann
796 Beiträge
Zitat von ****112:

wie soll sie denn damit einen Teller schneiden?

Ich empfehle einen Einhandwinkelschleifer (Flex) mit Diamantscheibe. Wenn der Teller sehr dünn ist, vermutlich Prorzellan?, würde ich mir aus Pastillin und oder Fensterkitt eine vernünftige Auflage formen. Bei Steingut (99% unseres sogenannten Porzellans, gehts auch ohne das.

P.S.: Porzellan/Steingut lässt sich NICHT durch anritzen und brechen teilen. Das geht nur mit Glas!
Und das gerade bei bereits glasierten Stücken. Porzellan/Steingut hat grds. eine körnige Struktur, es ist reiner Zufall wie und wo die Masse bricht, auch wenn sie angeritzt ist. Bei Glas sieht das, zumindest in den ersten Minuten nach dem "Schnitt" anders aus. Wenn der Schnitt im Glas "erkaltet" ist führt ein brechen (mit Gewalt) nur dazu, dass sich das Glas im wahrsten Wortsinn "frei entfaltet".
**********silon
6.700 Beiträge
alternativ zu wasser kannste das auch mit öl machen. und mit diamentschneider. hab glas/porzellan schon gebort. und das mit eben einem bohrer für glas, etc. und öl gemacht. diamant ist aber besser, da langlebiger.
Und wenn du einen XL-Silikonmuffinform zerschneidest und jeweils die halbe auf die Tassen klebst, wie ein kleines Vordach?
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
Um mit Dremel einen Teller durch zu schneiden, könnte es genügen nur eine Bruchkante ein zu ritzen, entlang der Teller dann ab brechen sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.