Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Nikotingestank im Auto

********oy77 Mann
270 Beiträge
********edes Paar
11.320 Beiträge
JOY-Team 
Kaffee ... stell Pulverkaffee in dein Auto. Der neutralisiert Gerüche. Diesen Tipp habe ich aus einer Teppichreinigung und er funktioniert.

LG
Arschi *arsch*

PS: Alles abwaschen hilft natürlich auch sehr - vllt sogar mit einem Enzymreiniger aus dem Zoofachhandel.
*******ermv Mann
16.397 Beiträge
Hallo @****na2 da hilft nur ordentlich putzen...
Alle Abwaschbären Teile im Innenraum mit eine Nikotinreiniger abwaschen. Ich nutze dazu immer eine Fettlöser mit Nikotinlöser von der Firma Seeger..... Löst super das Nikotin...

Und danach einfach Trockeneis in einen Behälter und 30 Minuten in das geschlossenen Auto stellen.

Und du hast ein völlig neutralen Geruch im Auto...
****s67 Mann
460 Beiträge
Mit dem Trockeneis im geschlossenen Auto, sollte allerdings niemand drin sein und auch eine kleine Garage könnte gefährlich sein. Beim verdampfen des Trockeneises wird der sauerstoff verdrängt. Diese Version ist mir auch nicht ganz schlüssig?!?
*********da_69 Mann
1.085 Beiträge
Nach dem mechanischen Reinigen würde ich einen Ionisator verwenden. Autovermietungen haben häufig einen.
Vielleicht kann man in einer kleineren Autovermietung diesen, über den Umweg Kaffeekasse, nutzen. Ist ja nicht deren Kerngeschäft.
*********tep48 Mann
66 Beiträge
Guten Morgen... Für solch ein Problem gibt es einen Profi- Geruchsvernichter.

Produktbeschreibung
PROFI-GERUCHSVERNICHTER Hochkonzentrierte Geruchsvernichtung durch Katalyse: 1.Zur Eleminierung von Gerüchen aus wässrigen Flüssigkeiten. 2.Zur Eliminierung von Gerüchen aus industrieller Abluft. 3.Zur Eliminierung von Gerüchen auf Oberflächen

Anwendung
Abdrückbecken, Wasserkreisläufe, in Klärwerken, in Kühltürmen, Geruchsintensive Arbeitsplätze aller Art, Fischverarbeitung, bei Schwefelgerüchen, Waschstraßen, Armaturenwerke, Klimaanlagen, Kunststoffspritzereien, Müllräume, Kompostierungsanlagen, Abfallverwertungen, Abdeckereien, Toiletten, Umkleideräume, Duschen, Raucherräume, Innenräume von KFZ, Sessel, Matratzen, Stoffe, Decken, Teppiche, Container, usw.

Ihre Vorteile
Phase 1: Absorption Der störenden Geruchsstoffe werden angelagert. Phase 2: Retention Wasserunlösliche Moleküle und Staubteilchen werden in dem feinstverteiltem PROFI-GERUCHSVERNICHTER gelöst und zu den Wirkstoffen transportiert Phase 3: Chemische Reaktion Geruchsstoffe werden durch die chemische Reaktion zerstört Phase 4: Maskierung Eventuell noch vorhandene Restmoleküle werden überdeckt

Mischung Bitte 1:10 ... den gesamten Innenraum einsprühen und 24 Stunden geschlossen halten... Wenn zu starke Gerüche das Ganze ein 2. Mal vollziehen... Der Nikotin- Geruch ist dann mit Sicherheit weg.

Liebe Grüße
********lara Frau
6.523 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte jetzt für drei Tage Schälchen mit Mehl und Kaffee im Auto und das hat schon etwas geholfen.
Heute hatten wir den Ionisator etwa drei Stunden im Auto stehenlassen. Der Geruch im Auto ist wesentlich angenehmer.
Um eine gründliche Reinigung komme ich nicht herum. Evtl mit Sitze ausbauen und nass reinigen.
*****zdi Mann
145 Beiträge
Alle Teppiche und Sitze mit Nass-Sauger , alle Kunststoff-flächen mit Essigreiniger . Alles andere ist Spielerei und wirkt immer nur kurzfristig . Du wirst sehr viel Nicotin im Schmutzwasser finden . So lange
das im Auto ist kommt es immer wieder . Den Dachhimmel mit Loctite Superschaum einsprühen und trocken absaugen .
********edes Paar
11.320 Beiträge
JOY-Team 
Vllt solltest du das Auto zur Innenraumreinigung geben. Ist gar nicht so teuer. An unserer Waschstrasse wird das oft für 79 € angeboten.
********lara Frau
6.523 Beiträge
Themenersteller 
So. Zweimal alle Platikteile mit einem geruchsneutralisierenden Allesreiniger abgeschrubbt, einmal über den Stoff der Sitze. Den Rest mache ich, wenn ich demnächst Urlaub habe. Am besten dann mit Essigreiniger oder verdünnter Essigessenz.
Jetzt soll es mal trocknen. Dann kommt wieder ein Socken mit Reis und Kaffee rein.😜

Der Ionisator hat schon etwas geholfen.
****s67 Mann
460 Beiträge
Zitat von ****na2:
So. Zweimal alle Platikteile mit einem geruchsneutralisierenden Allesreiniger abgeschrubbt, einmal über den Stoff der Sitze. Den Rest mache ich, wenn ich demnächst Urlaub habe. Am besten dann mit Essigreiniger oder verdünnter Essigessenz.
Jetzt soll es mal trocknen. Dann kommt wieder ein Socken mit Reis und Kaffee rein.*goofy*

Der Ionisator hat schon etwas geholfen.

Dann mal weiterhin viel Erfolg mit der Geruchsneutralisation.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.