Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Nikotingestank im Auto

********lara Frau
6.518 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe ein ge(b)rauchtes Auto gekauft, bei dem mich der Nikotingestank bei der Probefahrt nicht gestört hat. Wenn ich jetzt jedoch längere Fahrten mache, ist es schon sehr unangenehm.

Ein Bekannter hat mir angeboten, eine Behandlung mit einer Kationenlampe durchzuführen. Darüber kann ich leider keine Erfolgsberichte finden. Weiß jemand darüber genaueres?
Und wenn das mit der Lampe nicht funktioniert - hat jemand einen erfolgreichen Tipp, von der Ozonbehandlung mal abgesehen?
Mit Essigwasser alles abwaschen?

Danke Euch im Voraus!
*******er66 Mann
3.049 Beiträge
Ich hatte mal (wissentlich/ war billig) ein Auto gekauft dass fürchterlich nach Zigarettenrauch stank. Ich hab dann alles glatte abgewischt und die Polster mehrfach mit Febreze behandelt. Wurde dann so mit und mit besser. Dauert aber was.

Gruß,

Michael
*******z_04 Paar
142 Beiträge
Professionelle Innenreinigung ,
Alles Andere ist langwierig wie Kaffeepulver Spays etc
Lg
Ozon hilft tatsächlich
Nur nicht zu lange da es Kunststoffe und vor allem Gummi angreift
*******ild Mann
16 Beiträge
Guten Tag,
Es gibt im Handel (Reinigung, Scheibenwaschflüssigkeit,...ec) auch ein Mittel, dass im Auto wie eine kleine Rauchbombe aufgemacht wird.
Mit laufender Klimaanlage (stinkt ja auch) ca 30 min durchziehen lassen.

Zusätzlich dazu mit einem Essigtuch alle Oberflächen reinigen und am Ende immer am Abend ein Essigtuch in das Auto am Boden legen. Das Essigtuch nimmt den Geruch auf,
danach auswaschen.

Das Funktioniert gut
*********Dirty Frau
3.331 Beiträge
*g*
Zitat von ****na2:
Ich habe ein ge(b)rauchtes Auto gekauft, bei dem mich der Nikotingestank bei der Probefahrt nicht gestört hat. Wenn ich jetzt jedoch längere Fahrten mache, ist es schon sehr unangenehm.

Ein Bekannter hat mir angeboten, eine Behandlung mit einer Kationenlampe durchzuführen. Darüber kann ich leider keine Erfolgsberichte finden. Weiß jemand darüber genaueres?
Und wenn das mit der Lampe nicht funktioniert - hat jemand einen erfolgreichen Tipp, von der Ozonbehandlung mal abgesehen?
Mit Essigwasser alles abwaschen?

Danke Euch im Voraus!

Ozon - aber das wurde hier ja schon gesagt.
Wenn du Sitze aus Stoff hast: es gibt Nass-Trockensauger zu leihen - damit machst du quasi in einem Arbeitsgang die Reinigung und Trocknung. Das aber lieber in der warmen Jahreszeit machen, weil immer etwas Restfeuchte verbleibt und das im Herbst und Winter nervt.

Für den Übergang habe ich mir bei solchen Autos immer gute ätherische Öle auf ein Wattepad geträufelt und das ganze mit einer Wäscheklammer festgeclipt. Nicht sexy, aber enorm effektiv- auch gern in den Lüftungsgittern. 😉
Ich mache es heute noch so auf langen Nachtfahrten, um nicht einzuschlafen - Pfefferminz, Zitrone, gehen immer 😉
*****_EN Frau
412 Beiträge
Von Vitakraft gibts im Zoohandel Fleckweg.
Damit habe ich alten Kotzegestank aus einem Sofa bekommen.
Benutze es seitdem gegen alle Gerüche auf Polstern.
Febreze überdeckt meiner Meinung nach den Gestank nur mit künstlichem Blumenduft. Ist nicht jedermanns Sache.
In meiner vollgequalmte Wohnung habe ich die glatten Flächen mit Kunststoffreiniger abgewaschen. Da hat sich der gelbe Film gut gelöst.
*********ter41 Mann
584 Beiträge
hat bei mir auch geklappt. Alles abwischen und alle Polster mit dem "Kärcher" tiefenreinigen. Trocknet in diesem Sommer prima.
*******Paar Paar
211 Beiträge
Putzen mit Wasser und Lappen. Polster mit naß-trocken-sauger bearbeiten.
*********spaar Paar
573 Beiträge
Meine erste Wahl ist verdünnte Essigessenz auf die Sitze sprühen und/oder einen getränkten Lappen im Auto lassen. Des weiteren gibt's spezielle Duft Dosen die nach und nach einen guten Geruch abgeben.
****s67 Mann
460 Beiträge
Hilf auf die schnelle nur eine intensive Nassreinigung oder beim Fachmann eine Behandlung der Stoffsitze und "Stoff-/Tepichboden" mit Trockeneis.
Damit werden die Nikotinpartikel entfernt und damit auch der Geruch.
Kaffeepulver und Katzenstreu in Socken im Auto deponiert hilft auch, dauert aber seeeeehhhhr lange.
Viel Erfolg beim Nikotinentzug. *zwinker*
********lara Frau
6.518 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die vielen Tipps!
Von der Behandlung mit der Kationenlampe weiß niemand?
*****m64 Mann
334 Beiträge
Wenn du es schnell und Dauerhaft möchtest, würde ich dir tatsächlich zur Ozonbehandlung raten. Kostet auch nicht die Welt.
********lara Frau
6.518 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe jetzt was über den Ionisator gefunden. Das funzt auch mit Ozon.
Dann sollte ich das Angebot meines Bekannten ruhig annehmen...

Schälchen mit Mehl und Kaffee habe ich schon ins Auto gestellt.
Und so lange es gutes Wetter ist die Scheiben so viel wie möglich auf lassen denn auch der normale Ozon Gehalt der Luft hilft durchaus
*******n_75 Mann
2.103 Beiträge
Wenn du anfängst zu rauchen stört es auch nicht mehr so *augenzu* *undwech*
****112 Mann
1.100 Beiträge
Zitat von ****na2:
Vielen Dank für die vielen Tipps!
Von der Behandlung mit der Kationenlampe weiß niemand?

Katalytische Lampen nach dem Prinzip Lampeberger

Katalytische Duftlampen sind der neuartige Kompromiss zwischen der Säuberung der Luft und dem Schaffen einer Duftoase in Ihren Räumen. In einer Stunde reinigt die Lampe bis zu 70 Kubikmeter der Raumluft.

Das Herzstück der Lampe ist ihr katalytischer Brenner, der an seiner Außenseite eine Temperatur von ca. 500°C entwickelt. Durch die Hitze zirkuliert die Luft um den Brenner. Dabei werden die geruchstragenden Moleküle aufgespalten und neutralisiert. Der innere, 200°C heiße Teil des Brenners setzt die Duftstoffe frei.

So rein chemisch gesehen müsste das Funktionieren, jedoch habe ich noch nie von dieser Methode gehört.
********lara Frau
6.518 Beiträge
Themenersteller 
Danke @****112 !
Wenn das mit der Lampe klappt, werde ich berichten. Aber auch, wenn mein Auto abgefackelt ist...🙈
********lara Frau
6.518 Beiträge
Themenersteller 
Aber wenn ich das richtig lese, wird nur die Luft gereinigt, nicht die stinkenden Textilien...
Hm. Bin gespannt.
****112 Mann
1.100 Beiträge
Die Luft wird gereinigt und mit Duftstoffen versehen.
Durch die freien Kationen werden zusätzlich auch gebundene Stoffe z.B. in Polstern gelöst und dann ebenfalls in der Lampe verbrannt.

Kenne dies von chemischen Prozessen, jedoch sind die Anlagen alle ein wenig viel größer.
********at77 Mann
55 Beiträge
Gründlich reinigen mit dem Nasssauger und auch die Lüftung sowie Pollenfilter nicht vergessen.
Dann sofort Ozonbehandlung.
*******411 Frau
4.474 Beiträge
Ich habe in meinem Auto ein Duftholz liegen.... gibt ja viele schöne natürliche Düfte ,( Lavendel, Zitrone, Zimt etc.) Das Wageninnere riecht immer dezent danach (Duftbäume am Spiegel verursachen Kopfschmerzen) ....
******nde Frau
3.343 Beiträge
Die Amaturen mit Essigwasser abwischen und anschließend in kleinen Schälchen frisch gemalenen Kaffee aufstellen (über Nacht wirken lassen).
Das Kaffeepulver nimmt das Zigarettenaroma auf...

funktioniert prima und kostet wenig!
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Also ich kann mich dem ersten Post nur anschließen: Gerade bei einem gebraucht gekauften Auto: Professionelle Innenreinigung ist SEHR gut investiertes Geld, alles andere bringt nicht viel und ist auf Dauer nur teuer.

Bist du nicht auch Berlinerin? Falls ja: In den Spandauer Arcaden ist einer im Parkhaus: Das Auto ist hinterher wirklich wie neu und kostet für die Leistung nicht die Welt. Kriegst du alleine nie im Leben so schnell so hin!
am Meer
*******rnst Mann
44 Beiträge
den einfachsten Essig nehmen. Alles abwischen und bei desem Wetter vier tiefe Teller abends mit je einem esslöffel Essig füllen. Morgens wegschütten DAS eine Woche lang. Preiswert u top effektiv. Funktioniert garantiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.