„Überregional: Nikotingestank im Auto
Ich habe ein ge(b)rauchtes Auto gekauft, bei dem mich der Nikotingestank bei der Probefahrt nicht gestört hat. Wenn ich jetzt jedoch längere Fahrten mache, ist es schon sehr unangenehm.
Ein Bekannter hat mir angeboten, eine Behandlung mit einer Kationenlampe durchzuführen. Darüber kann ich leider keine Erfolgsberichte finden. Weiß jemand darüber genaueres?
Und wenn das mit der Lampe nicht funktioniert - hat jemand einen erfolgreichen Tipp, von der Ozonbehandlung mal abgesehen?
Mit Essigwasser alles abwaschen?
Danke Euch im Voraus!
Ozon - aber das wurde hier ja schon gesagt.
Wenn du Sitze aus Stoff hast: es gibt Nass-Trockensauger zu leihen - damit machst du quasi in einem Arbeitsgang die Reinigung und Trocknung. Das aber lieber in der warmen Jahreszeit machen, weil immer etwas Restfeuchte verbleibt und das im Herbst und Winter nervt.
Für den Übergang habe ich mir bei solchen Autos immer gute ätherische Öle auf ein Wattepad geträufelt und das ganze mit einer Wäscheklammer festgeclipt. Nicht sexy, aber enorm effektiv- auch gern in den Lüftungsgittern. 😉
Ich mache es heute noch so auf langen Nachtfahrten, um nicht einzuschlafen - Pfefferminz, Zitrone, gehen immer 😉