Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
3377 Mitglieder
zum Thema
Sex im Auto: Erzähl von deinem Erlebnis!146
JOYclub-Mitglieder erzählen im Magazin aktuell von ihren spannendsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Ratschlag Auto-Kauf

*****o85 Mann
8 Beiträge
Hi.
Wie schon gesagt spielt Glück und Pech eine große Rolle. Egal ob 10km oder 120000km.
Meiner hat über 300000km, ok ist ja auch ein Diesel.

Die großen Marken sind meist in der Anschaffung und Reparatur teuer.
Daher würde ich den VW Konzern mit all seinen anderen Marken meiden.

Habe gerade mal bei eBay Kleinanzeigen reingeschaut.
Es gibt in Wiesbaden einiges was man sich mal anschauen könnte.
Generell kann man wirklich keine Marke empfehlen. Die Asiaten bemühen sich aber schon gute Autos zu bauen.

Vermeide kleine Motoren mit viel PS. Also zum Beispiel einen 1,0 Liter mit 100PS. Die halten nicht viele Kilometer.
Besser dann *traenenlach* ohne Turbo und nur 60PS.

Ansonsten wünsche ich viel Erfolg und auch das nötige Glück.
******ger Paar
1.494 Beiträge
Dacia ist Renault Technik zum kleinen Preis.
Genau wie der Skoda VW-Technik drin hat, aber viel weniger kostet.
Ich selber fahr nen Skoda Oktavia - meine Frau den Dacia Sandero.
In Deiner Preisklasse solltest Du auch darauf achten, wo Du eine passende Werkstatt zu Deinem Auto hast.
Weil ganz ohne Reparaturen eirds vermutlich nicht abgehen.
***ie Frau
5.655 Beiträge
Themenersteller 
@******ger
Meine Werkstatt sagte , zum Peugeot „anzünden“ . *lol*

Hat auch lang gedauert, bis ich diese jetzt gefunden hab.
Die Werkstatt. *zwinker*
******ger Paar
1.494 Beiträge
Evtl.hilft es auch, wenn Du jemanden hast, der vom Fach ist.
Z.B. ist mein Junior Kfz-Meister in einer VW-Werkstatt - da ist VW-Stall fast schon Pflicht - dafür sind Reparaturen jetzt "nicht ganz so teuer".
***ie Frau
5.655 Beiträge
Themenersteller 
*hand*
Kurze Frage *frage*

Was ist denn der Pferdefuß beim

Verkauf im Kundenauftrag ? *hae* *nixweiss*

Evtl.hilft es auch, wenn Du jemanden hast, der vom Fach ist.
Ich hab keinen vom Fach in Reichweite. *snief* *nene*
******ger Paar
1.494 Beiträge
Händler müssen Garantie geben.
Bei Verkauf im Kundenauftrag bleibt der Verkäufer Privatverkäufer und es gibt keine Garantie.
***ie Frau
5.655 Beiträge
Themenersteller 
Ach was ! *oh*
Clever gelöst.

Danke ! 💋 @******ger
********olle Mann
42 Beiträge
Ich denke mal Hyundai ist momentan Preis Leistungstechnisch nur schwer zu schlagen. Habe von der Haltbarkeit bisher noch nichts schlechtes gehört. Aber natürlich kommt es immer darauf an wie das Fahrzeug behandelt wurde. Langstrecke oder Stadtverkehr?
Toyota ist auch sehr gut. Bei VW kann man nur die älteren empfehlen. Golf 4 war zum Beispiel ein sehr gutes Fahrzeug. Die neueren VW haben häufig Probleme mit dem Motor.
***ie Frau
5.655 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab tatsächlich jetzt bei Skoda geschaut und ich seh nur Sternchen und unbekannte Begriffe aufblitzen. 💫

Aber, alles ist in Arbeit . *tipp*
*******ley Frau
2.442 Beiträge
Zitat von ******ger:
Bei Verkauf im Kundenauftrag bleibt der Verkäufer Privatverkäufer und es gibt keine Garantie.

Da hat sich im kürzerer Vergangenheit aber auch manches geändert. Auch Privatleute müssen jetzt für manche grade stehen. Man kann nicht mehr pauschal alle Haftung ausschließen. Bei was genau weiß ich aber ad hoc nicht.
****_LP Mann
233 Beiträge
Zitat von ***ie:
Ich hab tatsächlich jetzt bei Skoda geschaut und ich seh nur Sternchen und unbekannte Begriffe aufblitzen. 💫

Aber, alles ist in Arbeit . *tipp*

Der Octavia ist z.B. der bessere (größere) Golf...
*******Man Mann
4.365 Beiträge
Ich bin von vw auf opel umgestiegen.

1 Versicherung die Hälfte des vw Preises
2 der Verbrauch liegt bei 5.5 Liter Benzin
3 der kann in nahezu jede Werkstatt und
4 Ersatzteile sind mittelfristig.

Nachteile gibt es natürlich auch

Mein 1998er hat rost vectra b mit 1.6 l 101 ps
Seitenschweller und Hinterachse aber TÜV kein Thema Beim letzten Mal.

Mein 2004er corsa c läuft und verinkte karosserie 0 Probleme
*****977 Mann
58 Beiträge
Hallo,

bei einer solchen Anfrage sollten doch erstmal noch ein paar Infos gennt werden.

Die Frage ist ja auch erstmal, wofür soll das Fahrzeug alles genutzt werden, bzw wie wird es genutzt? Nur einfach von A nach B, oder auch mal was mit einpacken können.

Wieviele Leute fahren allgemein immer mit.

Welche Laufleisstung ist vorraussichtlich im Jahr zu erwarten.

All sowas spielt da auch mit rein.
****68 Mann
219 Beiträge
Hallo,
Ich würde mir mal Gedanken um ein Leasing Fahrzeug machen.
Es ist ein Neuwagen, keine Reparaturen und Garantie für drei Jahre Laufzeit.
Monatliche Raten sind festgelegt.
Gewinn macht man damit nicht, aber überschaubare Kosten.
Lg
*****977 Mann
58 Beiträge
Zitat von ******ger:
Das ist übrigens asbsolut falsch! Kein Händler muss Garantie geben. bei den meissten kann man jedoch eine Gebrauchtwagen Garantie mit erwerben. (Deren Nutzen sei jetzt aber mal dahingestellt)

Ein Händler unterliegt der gesetzlichen Sach un Mängelhaftung. Sach und Mängelhaftung ist etwas ganz anderes als Garantie.

Allerdings muss man auch bei der Sach und Mängelhaftung erwähnen, dass diese nicht zum tragen kommt, sofern es sich um normalen Verschliss, bzw verschleissteile handelt.

Die Sach und Mängelhaftung ist allerdings zeitlich auch befristet. Zum 1.1.22 wurde hier die Beweilastumkehr für den Verbraucher auf 1 Jahr verlängert *g*
******ger Paar
1.494 Beiträge
Ein Händler unterliegt der gesetzlichen Sach un Mängelhaftung. Sach und Mängelhaftung ist etwas ganz anderes als Garantie.
= das was der Volksmund als "Garantie" bezeichnet.
Eine Freundin hat vom Händler ein Auto für 5500 € erworben - Kupplung war schon schlecht: neue eingebaut.
Nach 14 Tagen: Kompressor von Pneumatikfahrwerk defekt: erneuert.
(nach längerem Lamento und Drohung mit Anwalt)
Bei Privatkauf wär se leer ausgegangen. Bestenfalls Rückabwicklung auf Kulanz.
***ie Frau
5.655 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ger:
= das was der Volksmund als "Garantie" bezeichnet.
Eine Freundin hat vom Händler ein Auto für 5500 € erworben - Kupplung war schon schlecht: neue eingebaut.
Nach 14 Tagen: Kompressor von Pneumatikfahrwerk defekt: erneuert.
(nach längerem Lamento und Drohung mit Anwalt)
Bei Privatkauf wär se leer ausgegangen. Bestenfalls Rückabwicklung auf Kulanz.
Kenn ich auch . *augenzu*

Ich Kauf den Peugeot vom Händler und ca 2/3 Wochen später , auf der Autobahn bei 130, zerspringt der Kat ohne Vorwarnung mit einem mega Knall plus Leistungsverlust.

Der Händler hat natürlich ausgetauscht . *ja*
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Händler MUSS meiner Meinung nach GEWÄHRLEISTUNG geben und KANN Garantie gewähren.
*****977 Mann
58 Beiträge
Zitat von *******geur:
Der Händler MUSS meiner Meinung nach GEWÄHRLEISTUNG geben und KANN Garantie gewähren.
Genau so ist es. Die umfgangssprachliche Gewährleisstung (korrekt Sach und Mängelhaftung) ist gesetzlich vorgeschrieben und kann auch vertraglich nicht ausgeschlossen werden bei B zu C Verträgen.

Garantie ist immer was freiwilliges! Ob die nun der Hersteller oder Händler gibt ist dabei dann egal. Wichtig sind nur die durch den Garantiegeber frei wählbaren Garantiebedingungen.
******171 Mann
587 Beiträge
Aber mal eine Frage,
falls ich es nicht überlesen habe?

Was hat denn der aktuelle Wagen für Probleme?
Für 3500€ kann man eigentlich recht viel reparieren lassen und man ist sich hinterher sicher, dass die Sachen repariert wurden.
Wenn man jetzt 3500€ für einen anderen Wagen ausgibt, dann kann da auch schnell etwas dran sein. Nervig allemal. Und ob der Verkäufer dann die Ansprüche zur Nacherfüllung zügig umsetzt???

Aber nur als Idee. Oder den identischen Wagen noch einmal kaufen. Dann hat man einen als "Ersatzteillager" noch auf dem Hof stehen.

Viel Erfolg
***ie Frau
5.655 Beiträge
Themenersteller 
Ein Bus aufgefahren , beim anfahren .
Aber , das zeigt , warum Ich denke es wäre besser ihn abzustossen.
Nochmal schafft er das nicht .
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Zitat von ***ie:
*hand*
Kurze Frage *frage*

Was ist denn der Pferdefuß beim

Verkauf im Kundenauftrag ? *hae* *nixweiss*

Das ist ganz einfach:

Du wähnst Dich bei einem "seriösen" Händler gut aufgehoben, der sich dann aber über das "Kleingedruckte" aus allen Gewährleistungsansprüchen eines Händlers rauszieht und sich hinter dem eigentlichen und meist privaten Verkäufer versteckt.

Der Händler ist hier also nur Vermittler mit der Vollmacht, einen Verkauf im Namen des Eigentümers abzuschließen. Leider ist es gängige Praxis vieler Händler, diese Konstellation nur im Kleingedruckten zu erwähnen.
******171 Mann
587 Beiträge
Zitat von ***ie:
Ein Bus aufgefahren , beim anfahren .
Aber , das zeigt , warum Ich denke es wäre besser ihn abzustossen.
Nochmal schafft er das nicht .

Vom Bus angefahren ist natürlich etwas erhebliches für das Chassis.
Wenn man sonst zufrieden war, ist das identische Auto noch mal evt ganz gut.

Hast dann ein rollbares Ersatzteillager auf dem Hof...
*****lei Mann
792 Beiträge
Moin lacie, seit 20 Jahren kaufe ich mir Autos mit zwei Jahren tüv und nicht teurer als 2500€. Bisher bin ich noch nie auf die Nase gefallen und ich habe keine Ahnung von Autos. Bin aber auch sehr genügsam meine Erfahrung sagt, ob 1500 oder 4000€ ist qualitativ bei zwei Jahren tüv kein Unterschied. Daher gebe ich eher weniger aus. Regelmäßige Inspektion und alles ist zutiefst. Gefahren bin ich bis zu 40000 km im Jahr mit den Autos. Dabei war alles von Jaguar über Mercedes bis Nissan micra. Zur Zeit habe ich ein micra Cabrio. 140 t km Baujahr 2009 gekauft vor zwei Jahren für 2450€. TÜV ist jetzt fällig aber mit einem Satz neue Reifen kein Thema. Viel Erfolg!
*****erl Frau
3.053 Beiträge
Dann braucht man aber auch ne gute Schrauberwerkstatt, die einem die diversen Fahrzeuge repariert, wenn was kaputtgeht. Und die muss man halt auch erstmal finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.