Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
3377 Mitglieder
zum Thema
Sex im Auto: Erzähl von deinem Erlebnis!146
JOYclub-Mitglieder erzählen im Magazin aktuell von ihren spannendsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Ratschlag Auto-Kauf

***ie Frau
5.655 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Ratschlag Auto-Kauf
Meine Lieben,

ich weiß es ist Kacke und recht subjektiv!
Ich muss aber jemanden fragen .
Und Freunde halten sich bewusst bedeckt. 🙈
Ich brauch ne Neues Auto !
Nur welches ist weniger Reparaturanfällig,
mit so wenig Störungsanfälliger Elektrik wie nur möglich,
wo ich nicht noch Unsummen für den Namen hinblättern muss und mir die Karosserie net fix wegrostet.
Ohne dass es 20 Jahre alt ist ?

Ich tendiere zu Dacia, hab aber keine Ahnung !
Dazu hab ich nur den Wert meines alten Autos zur Verfügung. Rund 3500€.
Was das Ganze richtig heikel macht.

Ich mochte das Cockpit des Peugeot 207,
schön viel Platz und die Knautschzone hat definitiv sehr viel für mich getan! 🙏🏻😇
Dafür bin ich echt dankbar .
Dennoch, mit Peugeot geht net jede Werkstatt, da spezielle Werkzeuge fehlen.
Ersatzteile, geht oft nur Original.

Bitte, versteht meine Situation und verliert Euch nicht in auszulegende Kleinigkeiten.
Ich weiß das Thema ist wirklich schwer zu bewältigen , als Ratschlag . 🙏🏻 *knuddel*

Die „Eierlegende Wollmilchsau“ gibt es nunmal nicht, dennoch …. ich hab null Ahnung und muss klug handeln. 🙄

Daher, mein Gedanke, die breite Masse fragen.

Danke Euch schonmal ! *knuddel*
*******ian Mann
3 Beiträge
Hallo, vielleicht hilft Dir die ADAC Pannenstatistik…. hier sind siehst Du die PKWs mit den meisten Pannen. Lieben Gruß, Mexx

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/unfall-schaden-panne/adac-pannenstatistik/
*********xima Frau
176 Beiträge
Ich kann und will Dir nicht zu einer Marke raten. Du kannst mit jedem Auto jeder Marke Glück oder Pech haben, was Reparaturkosten angeht.
Zumal, wenn Du für die Anschaffung nicht viel Geld zur Verfügung hast, wird das echt schwierig. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das passende für Dich findest. Vielleicht fragst Du mal bei mehreren seriösen Gebrauchtwagenhändlern nach, was sie Dir empfehlen können?
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Der Markt für gute Gebrauchte ist aktuell leer.
****z35 Mann
1.428 Beiträge
Um so wichtiger ist es, einen seriösen Verkäufer zu finden
****_LP Mann
233 Beiträge
Hallo Lacie,

ich kann aus eigener Erfahrung als günstigen, genügsamen und zuverlässigen Gebrauchtwagen auch die PSA-Erzeugnisse (Peugeot und Citroen) empfehlen. Nach meiner Erfahrung hält es sich aber auch mit den Spezialwerkzeugen in grenzen.

Hinsichtlich einfacher Reparierbarkeit und Teileverfügbarkeit (in Deutschland) ist allerdings der VW Golf kaum zu schlagen.
Eventuell günstiger, aber mit der Technik aus dem gleichen Regal sind Skoda und Seat.

Mein persönlicher Geheimtip ist der Audi 80. Wenn noch Originalblech, ist Rost kein Thema. Die Technik kommt ebenfalls aus dem VW-Regal.
Es gibt sie auch gelegentlich mit wenigen Kilometern aus Erstbesitz von Opa zum kleinen Tarif.

Beste Grüße
Der M.
*********an63 Mann
17.886 Beiträge
Dann geb ich mal meinen Senf dazu

Ich empfehle Toyota Yards..
Und der kann sogar 15 bis 20 Jahre alt sein .. das ding läuft und läuft

Geringe Spritkosten
Geringe Reparaturkosten

Und seit Jahren einer der besten beim TÜV report
***ie Frau
5.655 Beiträge
Themenersteller 
Skoda und Seat.

Gute Idee. *idee*

🙏🏻 *knuddel*
*********an63 Mann
17.886 Beiträge
Sollte Toyota Yaris heißen
***ie Frau
5.655 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********an63:
Toyota Yaris..
Schau ich mir an ! *ja* 🙏🏻 *knuddel*
*********an63 Mann
17.886 Beiträge
Aus Mobile
*********an63 Mann
17.886 Beiträge
14 stück in mobile mit 2 Jahren TÜV ab 2005 bis 120000 km
**********rse13 Mann
45 Beiträge
Wenn Du nicht so weit weg wärst, würde ich Dir einen gebrauchten Lancia Y empfehlen, da sehr chic und eine ordentliche Ausstattung.(Bin selbst Mstr. Alfa Romeo, Lancia und Fiat gewesen.)
Ansonsten gefällt mir als Fremdmarke sehr gut Peugeot und Renault Clio/Twingo, die ich oft privat ...😀 *ja*
*********Dirty Frau
3.331 Beiträge
Das ist sicher keine pauschale Empfehlung, aber ich habe 25 Jahre einen Golf 3 gefahren. Allerdings waren der einzige Luxus ein Glasschiebedach und Zentralverriegelung.
Klimaanlage und elektrische Fensterheber: Fehlanzeige.

Ich habe ihn verkauft, denn der Allgemeinzustand war noch gut. Ich habe ihn aber immer gepflegt.

Ich würde einen alten Golf immer wieder kaufen, hat mich nie im Stich gelassen- letztlich war ich aber zuviel auf der Straße unterwegs und habe mir mehr Komfort gewünscht. Das Problem waren auch die nichtsnutzigen Umweltzonen - da muss du mal schauen inwieweit du darauf Rücksicht nehmen musst.

Zu Dacia kann ich nichts sagen, ich denke immer nur, dass so ein relativ günstiges Auto zu schön ist, um wahr zu sein. Entweder wurde an der Qualität gespart oder am Monteur. Wahrscheinlich beides.

Wie sieht es aus mit Leasing? Ich habe gesehen, dass es durchaus überlegenswerte Angebote gibt.
Du könntest eine ganz kleine Rate nehmen und in den drei Jahren Leasingdauer eine Summe ansparen, die es dir erlaubt, das Auto - oder auch ein anderes- zu kaufen.
*******rus Mann
493 Beiträge
Bevor ich auf Elektro umgestiegen bin, hat mein Skoda Fabia Kombi aus dem Jahr 2005 über 330.000km gut gehalten. So gut wie keine teuren Reparaturen, nur der klassische Verschleiß.
***ie Frau
5.655 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********an63:
14 stück in mobile mit 2 Jahren TÜV ab 2005 bis 120000 km

120 000 ist recht viel. *gruebel*

Bin trotzdem dankbar für jeden Tipp.
Weil, ich die Kuh *kuh* vom Eis schieben muss.

Auch wenn der Peugeot am Ende echt anstrengend 💰 war ,
hat er doch als es drauf ankam,
tatsächlich alles gegeben. *puh*
*********an63 Mann
17.886 Beiträge
Den Yaris von meiner Tochter haben wir vor ca 3 Jahren verkauft er hatte 210000 km und lief wie Lottchen.
Schau mal in mobile wieviele Yards es gibt mit mehr als 200000 km..

Eigentlich ist er unkaputtbar.

Du solltest aber auf dein bauchgefühl hören.
*******ley Frau
2.442 Beiträge
Ich hatte letztes Jahr mal meine freie Werkstatt gefragt, welches Auto sie mir empfehlen würden, wo die Folgekosten überschaubar sind.
Ich hatte auch einen Peugeot - aber Reparaturen waren auch in der freien Werkstatt nicht grade günstig.
Meine Werkstatt meinte, die Hyundai i20 und i30 (je nachdem wie groß du es willst) würde er mir empfehlen. Da sind die Teile nicht zu teuer und Preis - Leistung würde auch stimmen.
*******ley Frau
2.442 Beiträge
Du kannst auch mal - sobald du eine Marke ins Auge gefasst hast - bei mobile etc. schauen, was da so verkauft wird.
Wir hatten uns vor vielen Jahren mal für eine A-Klasse interessiert. Aber als wir gesehen haben, dass sehr viele A-Klassen mit Motorschaden verkauft wurden, sind wir davon angekommen.
Wenn du Autos findest, bei denen es viele alte gibt, mit sehr hoher Laufleistung, spricht das sehr FÜR dieses Auto mit dieser Motorisierung. Es kann sich dadurch doch lohnen, einen älteren zu kaufen.
*********an63 Mann
17.886 Beiträge
So mein letztes Statement

Nein ich bin kein Händler aber wir alle hatten in geliebt, leider war es ein 3 Türen und mit Kleinkind schlecht händelbar.

In mobile sind 176 yaris mit mehr als 200000 km
Und 14 mit mehr als 350000 km

Ich habe fertig..
Würde mich freuen wenn ich irgendwann erfahre für was du dich entschieden hast.

Gruß Mister Charming
*****ack Paar
181 Beiträge
Skoda Fabia. Baugleich mit Vw.
Gebrauchte Teile sind auch leicht zu bekommen. Kann jede Werkstatt reparieren. Fahren einen Diesel. Werden dieses Jahr noch die 300000km voll machen. Nie wegen Panne in der Werkstatt. Ansonsten nur regelmäßig Ölwechsel und Filter gewechselt.
***ie Frau
5.655 Beiträge
Themenersteller 
Würde mich freuen wenn ich irgendwann erfahre für was du dich entschieden hast.

Ich sag definitiv , ob es all die Mühen wert waren !
Ich bin „alte Schule“, da ist das für mich normal ! *hi5*
*********xima Frau
176 Beiträge
Zitat von *********Dirty:

Wie sieht es aus mit Leasing? Ich habe gesehen, dass es durchaus überlegenswerte Angebote gibt.
Du könntest eine ganz kleine Rate nehmen und in den drei Jahren Leasingdauer eine Summe ansparen, die es dir erlaubt, das Auto - oder auch ein anderes- zu kaufen.

Für Privatpersonen lohnt sich Leasing sehr oft nicht (wobei ich nicht ausschließen will, dass es doch auch Angebote gibt). Ich hatte mir das mal überlegt und bin davon weg. Bzw ich werde erst wieder leasen, wenn ich beruflich wieder selbstständig bin, da gibt es dann manchmal echt gute Angebote.
**57 Mann
7.427 Beiträge
Ein Kumpel hat einen Toyota Yaris. Völlig problemloses Auto, funktioniert einfach. Vorher hatte er 13 Jahre einen Corolla, außer Verschleißteilen war da nur 1x die Lichtmaschine defekt, und da hat sich Toyota entschuldigt, hätte nicht passieren dürfen. Der Corolla (Diesel) war auch nicht kaputt, hatte aber nicht die erforderliche Schadstoffklasse (Stuttgart: Fahrverbot für nicht-Euro 6-Diesel, auch wenn sie das grüne Parteibuch ... äh ... die grüne Plakette haben).

Selber habe ich einen Skoda Fabia III mit 1,0l Benziner (3-Zylinder, 75PS, damit noch kein Direkteinspritzer und feinstaub-unproblematisch). Auch bisher ganz unauffällig, aber nach 5 Jahren kommt wohl jetzt der Auspufftopf.
**********cubus Frau
144 Beiträge
Ich würde auch den Toyota Yaris empfehlen da hört man sehr viel gutes.

Bei Peugot höre ich das einige Leute Probleme mit Rost an tragenden Teilen bekommen was für spätere Tüv besuche nicht so gut ist.
Hyundai I10/20/30 wäre nach nem Yaris meine Empfehlung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.