Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6724 Mitglieder
zum Thema
Warum sind Männer so leise202
Huhu JC-Gemeinde! Wir haben an Sylvester unsere erste Erfahrung mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Info warum Züge neuerdings ständig hupen

*******lady Frau
55 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Info warum Züge neuerdings ständig hupen
Seit 5 Tagen hupen andauernd Züge. Teilweise alle paar Minuten tagsüber, nachts etwas seltener.

Ich wohne 1 km vom nächsten Gleis entfernt und da ist nicht einmal ein Bahnübergang.

Meine Fragen:
Warum ist das neuerdings so?
Hat das bald wieder ein Ende?
Geht das nicht etwas leiser?

Meine Suche im Netz hat nichts gebracht, kann mir von euch jemand weiterhelfen?
*******ack Paar
1.050 Beiträge
Die DB sagt: "Die Züge hupen, wenn auf der Strecke Baumaßnahmen stattfinden. So warnen sie die dort arbeitenden Kollegen, dass sich ein Zug nähert."
*******berg Mann
38 Beiträge
In Anbetracht des Bremsweges und der Geschwindigkeit wird eine gewisse Lautstärke benötigt um eine vorwarnende Funktion zu gewährleisten.
Gehupt wird an gefahrenstellen und Baustellen ( da aber meist von Vorposten nicht vom Zug selber )

Gibt bestimmt Bahner die das genauer beschreiben
*********ller Mann
455 Beiträge
bestimmt eine Kreuzung und der von Rechts hupt wegen der Vorfahrt *zwinker* *haumichwech*
******e41 Paar
1.617 Beiträge
Wie alfonsaberg schon sagte.
Vor der Baustelle steht ein Sicherungsposten der durch Hornsignale die Bauarbeiter vor der Annäherung von Zügen im Nachbargleis warnt.
***on Mann
75 Beiträge
Again what learned ! *top*
(angeblich von Loddar Matthäus)...
*****178 Paar
1.767 Beiträge
Durch sogenannte Sicherungs Posten werden die Bauarbeiter an dem entsprechenden Bauabschnitt über die heran nahenden Züge gewarnt. Auch fahren die Züge in den Abschnitten entsprechend langsamer. Und wenn der Abschnitt (Z.B da wo Du wohnst) stark frequentiert ist, kann es vorkommen das Du die Wartöne eben öfters hörst.
*******lady Frau
55 Beiträge
Themenersteller 
*danke*für eure Antworten. Uber Clubmail habe ich Antworten bekommen.
Wartungsarbeiten seit 2.9.22 bis 8.9.22
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.