Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2858 Mitglieder
zum Thema
foto's im bett teil 3354
Ok, ok. lang, lang ists her. aber wir denken, daß es eine fortsetzung…
zum Thema
Foto-Model-Walk - Dortmund (02.10.2021)29
Fotowalk macht Spaß, ist schön ungezwungen und bietet Gelegenheit für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

87439

********t_64 Frau
3.317 Beiträge
Themenersteller 
87439
Fliesenleger gesucht

Wegen eines Lecks hinter dem Spülkasten mussten ein paar Fliesen entfernt werden. Nun ist es so dass ein größerer Bereich der Fliesen entfernt und neu verlegt werden sollte. Anbei ein Foto. Wenn sich das jemand ansehen möchte... beim Entgelt würden wir uns sicher einig 😌
Wurde das Leck repariert?
Wurde geprüft ob eine technische Trocknung notwendig ist?
Denn je nachdem wie viel Wasser da raus ist sollte den Bauteilen die eingedrungene Feuchtigkeit entzogen werden
Am besten der Gebäudeversicherung melden und eine Trocknungsfirma einschalten
Die kümmern sich meist auch um die Sanierung auch wenn nicht getrocknet werden müsste
Und das wird dann auch über die Versicherung abgewickelt
****hid Frau
3.829 Beiträge
Was Fred sagt ist richtig. Das zahlt die Gebäudeversicherung, die jeder Hausbesitzer abschließen muss. Es ist eine Pflichtversicherung wie die KFZ Versicherung.

Kostet dich also gar nichts. Hast du sie denn schon kontaktiert?
****z35 Mann
1.428 Beiträge
Die Leitungswasserschadenversicherung ist keine Pflichtversicherung. Es kann also gut sein, dass der Schaden nicht versichert ist.

Und ein guter Fliesenleger- der ja hier gesucht wird - sollte schon erkennen können, ob er sofort loslegen kann oder ob noch Vorarbeiten wie Trocknung erforderlich sind.
Den Fliesenleger zeigst Du mir bitte der sich mit bautrocknung auskennt und die entsprechenden Messgeräte hat…
Und Leitungswasserschäden sind Teil der Gebäudeversicherung
********t_64 Frau
3.317 Beiträge
Themenersteller 
*genau*... Im Vorfeld alles bereits gecheckt... also die Anfrage steht wie sie steht 😉✌️🤗
*****ich Mann
235 Beiträge
Muss mal fragen was du hier genau geplant hast???
So wie es ausschaut ist hier eine Gipskartonplatte auf Holzträger montiert, die müsste ja wahrscheinlich komplett abgebaut werden, weil die vermutlich auch nass geworden ist und der ganze Bereich beim WC erneuert werden. Die Arbeiten dauern sicher 3 - 4 Tage (auch wenn die täglichen Arbeitszeiten keinen ganzen Tag in Anspruch nimmt) mit Trockenzeiten und das WC kann während dieser Zeit auch nicht benützt werden.
Oder hast du nur vor die Löcher auszubessern und die paar Fließen zu ersetzten?
********t_64 Frau
3.317 Beiträge
Themenersteller 
Nein, es muss nichts getrocknet werden weil der Schaden bereits im März war... der Schaden war nicht so groß... es ist alles trocken... ich möchte nur die Fliesen im Bereich des Spülkastens und der Säule wegmachen und neu verlegen
*****ich Mann
235 Beiträge
Könnte dir das eventuell machen. Wenn du magst kannst mich gerne mal per ClubMail anschreiben.
Hätte dazu halt noch paar Fragen.
*********reude Paar
364 Beiträge
Was Fred sagt ist richtig. Das zahlt die Gebäudeversicherung, die jeder Hausbesitzer abschließen muss. Es ist eine Pflichtversicherung wie die KFZ Versicherung.

Kostet dich also gar nichts. Hast du sie denn schon kontaktiert?[/quot

Diese Aussage ist FALSCH

Die Wohngebäudeversicherung bzw. Immobilienversicherung ist keine Pflicht. Auch die Feuerversicherung muss nicht mehr zwingend abgeschlossen werden. Sie war bis 1994 vorgeschrieben für Immobilieneigentümer.
*******rker Mann
443 Beiträge
Kann es sein das es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist was die Gebäudeversicherung bezahlt?
In BW ist ein Wasserschaden jedenfalls nicht mit versichert.

Im übrigen finde ich es ziemlich nervig wenn zu jeder Anfrage nach praktischer Hilfe tausend theoretiker Antworten.
Entschuldigung das ich dies nun, aus Neugier, auch gemacht habe.
****z35 Mann
1.428 Beiträge
Leitungswasserschäden sind in der Regel versichert, aber kommt drsuf an, was im Versicherungsvertrag verinbart ist
********t_64 Frau
3.317 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rker:
Kann es sein das es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist was die Gebäudeversicherung bezahlt?
In BW ist ein Wasserschaden jedenfalls nicht mit versichert.

Im übrigen finde ich es ziemlich nervig wenn zu jeder Anfrage nach praktischer Hilfe tausend theoretiker Antworten.
Entschuldigung das ich dies nun, aus Neugier, auch gemacht habe.

*grins*... ich weiß die Ratschläge und Tipps sind gut gemeint 😉... aber ich habe eine eindeutige Anfrage formuliert und auch mitgeteilt dass das alles im Vorfeld bereits gelaufen ist...
********t_64 Frau
3.317 Beiträge
Themenersteller 
In Bayern auch nicht automatisch...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.