Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Signal Messenger

*****l63 Mann
329 Beiträge
Zitat von *******ley:
@*****l63 du machst hier aber einige Vorwürfe, die ich echt daneben finde!
Sorry, das war nicht persönlich gemeint, sondern sollte nur mögliche Fallgruben aufzeigen, die beim alltägliglichen Umgang mit dem Internet und den Apps entstehen könnten und anregen drüber genauer nachzudenken. Ist halt ne komplexe Angelegenheit, wo es einfach ist, irgend eine App für ein Problem verantwortlich zu machen, wo halt viele andere Ursachen in der Wirkungskette Schuld sein können. Der menschliche Faktor ist da nur einer, den man gerne übersieht. Was tatsächlich abgegangen ist, könnt nur Ihr beide zusammen herausfinden. *genau*
Im übrigen finde ich Deine Reaktion ziemlich arrogant, aus den hier hingeworfen Brocken kann man nur spekulieren, wenn Vermutungen falsch sind, kläre auf und gut.

Zitat von *******ley:
Du würdest nie ein Foto öffentlich auf Facebook posten? Aber auf Joy schon? Du glaubst doch nicht, dass dieses Foto hier sicher ist?
Nein, aber etwas sicherer, als im Fratzenbuch schon, wo überhaupt nicht weißt, wer da Zugriff hat. Auch wenn Du da alles nur für "Freunde' sichtbar sein sollte. Kennst Du die alle persönlich?
Hier ist das kontrollier- und einschätzbar. Insbesondere mit dem Wasserzeichen. Restrisiko bleibt natürlich. Aber nur aufgrund eines Fotos würde mich niemand kontaktieren, der meine Nummer nicht kennt. Und mit der Einstellung "Zugriff für ungeprüfte Profile" nicht erlauben, ist das Misbrauchs- Risiko überschaubar.

Zitat von *******ley:
*vogel* *haumichwech*
Was für Vorstellungen hast du denn überhaupt, um was für ein Foto von mir es sich handelt? *frage*
*nixweiss*
Völlig irrelevant, was für ein Foto das ist . Eines, auf dem Dich Deinen Freundin erkannt hat.

Zitat von *******ley:
....
Sie hat mich auch nicht gesucht und deshalb angeschrieben. Sondern ihr wurde diese Nummer mit meinem Bild und meinem Namen vermutlich vom System vorgeschlagen.
Bei Signal gibt es keine Kontaktvorschläge wie bei FB usw. Es sei denn, die Nummer seht in ihrem Telefonbuch
Entweder wars eine typische Fishing-Nachricht oder ein gemeinsamer Bekannter? Deshalb erst Mal klären, was es mit jener Absendertelefonnummer auf sich hat Dann können wir weiter spekulieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.