Also das mit dem Hack kann man vergessen! - Ich sehe keinen Grund, was das mit Deiner Sache zu tun haben soll! (Was sonst der Grund ist, kann ich Dir leider nicht sagen...)
Viel wichtiger scheint es mir etwas aus der Sache zu lernen! - Vor allem für Deine Freundin und ähnlich leichtgläubige...
Also jeder der Dein Bild irgendwo sieht, kann es kopieren, abscannen, oder was auch immer und kann es bei jedem Messenger mit seinem Account verknüpfen und "Unfug" damit machen... - das ist einfach so...
Deshalb: Wenn man von jemandem auf einem anderen "Tool" als üblich angeschrieben wird, so muß man doch erst mal klären ob überhaupt auf der anderen Seite derjenige "dran ist" den man erwartet! - Das mit dem Bild ist schön und praktisch... - aber man muß es eben beim ersten Mal trotzdem klären! - Und in diesem Fall hätte sogar der Vergleich der Telefonnummern schon weitergeholfen...
Und wenn man so sensible Daten verschickt, dann muß man noch viel mehr wissen mit wem man schreibt!!! - Möge es Deiner Freundin, und jedem der das liest, eine Lehre sein!
Außerdem sollte man bei Vorurteilen etwas kürzer treten...
- Nur schnell sensible Daten auf Signal zu verschicken, weil man meint, daß WhatsApp doch sooooo unsicher wäre, das ist daneben... - man sollte immer versuchen zu verstehen um was es geht und nicht auf so plakative Aussagen was geben und sie verallgemeinern... - Wenn ich etwas schreiben würde, das die nächsten 100 Jahre niemand mitlesen kann (also meine jetzt "gewisse Behörden"), dann würde ich evtl. auch eher zu Signal tendieren... - ABER wenn man Punkt-zu-Punkt Verschlüsselung hat, dann sollten sich die beiden Dienste nicht viel schenken da wohl beide die gleiche Technologie (Software, wie auch immer) benutzen... - nämlich die von Signal... - Es ist also unwahrscheinlich, daß das Ganoven bei einem der beiden mitlesen... - "andere Dienste" könnten evtl. bei WA mehr Erfolg haben... - aufgrund von Gesetzen in dem zuständigen Land...
- aber die wollen wohl nicht eine Bankverbindung wissen um was abzuheben, sondern die suchen nach ganz anderen Dingen...
Deshalb viel wichtiger: Den gesunden Menschenverstand einschalten und nicht einfach sensible Daten bei einem anderen Tool versenden, nur weil man aufgrund des Profilbildes "denkt" die Bekannte wäre am anderen Ende...
Hmmm, da fällt mir gerade etwas ein... - gehört zwar nicht dazu, aber ähnlicher Unfug... - und zwar einer der in diesem Land unsinnigerweise zugelassen wird, warum auch immer... - ACHTUNG: Bei einem Telefon mit Anzeige der Rufnummer des Anrufenden (CLIP), muß das heute leider NICHT mehr die richtige Nummer sein, die da angezeigt wird! - Ganoven können da jede beliebige (!!!) Nummer anzeigen lassen...