Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Befüllen der Hausbar

****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
Gleichdenkend weil es das als Probierpaket gab. Und ich mir so die Blamage zum Fragen im Edeka ersparte.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
Scarlett_Dirty stimmt Prosecco fehlt noch. Der ist ganz ganz wichtig. *love*
*******021 Paar
799 Beiträge
Hallo,
Liköre, Eierlikör, Schoko Likör, Rotweinlikör, sauerkirsch Likör und weitere.
Liebe Grüße Steffi
*********esit Mann
975 Beiträge
Also ich hätte da gerne einen Nuss-Schnapps *freu*
***ne Frau
521 Beiträge
@****hid
Toll, dass du dieses Projekt für dich angehst und es dich erfüllt.

Da hier und da die Rede von Begleitgetränken zu gutem Essen war....vielleicht ist noch ein kleines Plätzchen für eine Espresso-Einheit in der Nähe vorhanden. Der Genuss nach dem Genuss.

Liebe Grüße
Wonne
******_sn Paar
87 Beiträge
Haselnuss Obstler oder Likör ?
*******ack Paar
1.050 Beiträge
Zitat von ****hid:
Ich trinke so gut wie nie Alkohol vielleicht mal ein Sekt zu Silvester. Trotzdem möchte eine kleine Hausbar für Gäste.

Das ist sehr nett von Dir, aber: Wozu den Aufwand? Du hast dann zwar immer irgendwas da, aber da gibt es viel zu viele Vorlieben, als dass Du diese alle befriedigen könntest.

Beispiel: 10 unterschiedliche Weine ... Das haben nicht mal wir vorrätig -- und wir trinken beide Wein und leben in einer Weingegend. Wenn unseren Gästen das, was wir vorrätig haben, nicht schmeckt (was dann insbesondere bedeuten würde, dass sie keine trockenen Weine mögen), dann ist das halt so.

Gin und Whisky haben wir jeweils dagegen mehr als 5x da, allerdings auch von der Sorte, wo wir jegliches Ansinnen nach Cola oder Tonic Water mit einer hochgezogenen Augenbraue und dem Griff nach dem Zeug zum Füßewaschen ganz hinten im Regal quittieren würden -- und da wäre es uns auch egal, ob das die Flüssigkotze vom Discounter oder ein "edles" Tonic Water von Thomas Henry o.ä. ist.

Von daher: Ein elementares Sortiment reicht vollkommen. Eigentlich jeder mag nen Willi, da muss man also nicht noch Obstler, Himbeer, Calvados o.ä. bevorraten für Eventualitäten. Ein guter Grappa ist auch nicht verkehrt und findet immer Freunde.

Die Kräuterfront wird schon schwierig -- reichen Jägermeister und Konsorten oder sollen es z.B. Pelinkovac, Unicum, Riga Balsam sein? Oder gar ein 50%-iger Penniger Blutwurz? Die wiederum sind nicht jedermanns Geschmack.

Wenn Du selbst keinen Whisky trinkst, bringt es auch nichts, den zu bevorraten. Dazu gibt es einfach zu viele Brennereien, Arten und bei den Trinkern zu viele Vorlieben. Wenn es nur darum geht, mit irgendwas Cola zu verdünnen, reicht die Supermarkt-Hausmarke. Gleiches gilt für Rum oder Weinbrand.

Aquavit ist nach üblichem Verständnis übrigens Kümmel (ebenso wie Genever), auch wenn sich der ein oder andere Grappa so nennt und auch Whisky in seiner gälischen Urform Lebenswasser heißt.

Ähnliche Verwirrung gibt es bei Raki, was i.a. türkisch, d.h. als Anis analog zu Ouzo verstanden wird, aber speziell bei griechisch-kretinischer Herkunft auch ein Traubenbrand sein kann.

Belgisches Bier? Besuch ist normalerweise zufrieden, wenn es überhaupt "Bier" gibt. Wenn man da schon die Wahl zwischen Pils, Export, Weizen oder gar Porter hat, ist das schon viel. Zumal gerade Bier nicht beliebig lang lagerfähig ist und getrunken werden will. Selbst Industriebier wird irgendwann sauer.

Von daher: Es ist toll, dass Du Dir da so viele Gedanken machst, aber eigentlich ist es rausgeschmissenes Geld, wenn Du selbst keinen Alkohol trinkst. Dann hast Du einen Vorrat, der mehr oder weniger schnell von den Gästen konsumiert wird (was Dir natürlich einen Anhaltspunkt gibt, was Du bevorraten kannst), aber auch viel, was im Regal vor sich hin altert -- und dabei nicht zwingend besser wird.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Was ich in der Liste vermisse wäre ein Lillet. Aber meine Vorschreiber haben schon Recht. Es wird viel vor sich hinaltern. Und dann ist das ganze schöne Zeugs futsch.

g/w
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
anrepaar ich denke, das wird dann mit der Zeit von selber leerer. Natürlich werden die Sachen nach gekauft die besonders gut schmecken und die Sachen die solala sind kommen nicht mehr auf eine Einkausliste.

ClaudiaBresit *knuddel* lässt sich das auch mit dem Nusssirup mixen?

Wonne ja. Ich trinke zwar kein Kaffee habe aber eine Nesspresso mit 8 verschoben Espresso und Lungosorten. Mein Schatz lachte am Telefon gerade schon und meinte erst nötige ich ihn dazu bei mir Kaffe zu trinken und nun Alkohol. Aber ich stelle es mir auch im Winter cool vor, vor dem Kamin gemeinsam zu sitzen, zu reden und ein Glas zu trinken. Mehr als eines würde ich eh nicht vertragen. *lol*

Dragonpack Ich weiß nicht was ich trinke. In meiner Jugend war es Vodka-Redbull, Whisky-Cola, Ume-Pflaume Likör, Prosecco, Baileys, kleiner Feigling, Puschkin Red, Eierliköreis, Amaretto, Escorial. Bier und Wein war nie meines. Aber das war nun vor 21 Jahren. Seitdem trank/ass ich Sekt mit O-Saft, Ume-Pflaumelikör, Dominawein (der landete im Klo), Eierliköreis, ohhh und vor 2 Monaten mein erster Rinderbraten mit Rotweinsosse. Das Fleisch wurde absolut zart *love*

Viel mehr habe ich von der alkoholischen Welt nicht gesehen. Die Selbsthilfegruppe zu der ich meinen Ex zog sagte wenn ich will das er den Absprung schafft muss ich für immer komplett Abstinent leben, da alleine der Geruch aus meinen Mund oder meinen Poren ihn rückfällig lassen könnte. Daran hielt ich mich all die Jahre.

Ich werde quasi neu Entjungfert und darf in die Welt der neuen Geschmäcker eintauchen. *freu*
*********esit Mann
975 Beiträge
@****hid dachte jetzt eigentlich an einen Hasselnussschnapps. Hab mir da neulich einen in Erlangen bei „vom Fass“ gegönnt. Absolut lecker *wolke7*
********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von ****hid:
Ich dachte Scotch Whisky ist Whisky. *augenzu*
Es gibt Scotch, Bourbon oder auch regionalen Whiskey. Das gibt es gravierende Unterschiede und ist wirklich Geschmacksache
---

Aquavit (ist doch auch ein Weinbrand oder?)

...

Nein *panik* Ein Aquavit ist fast immer klar und Weinbrand ist braun, da gehört Cognac dazu und Aquavit ist Malteser oder Linie und das sind wohl die bekanntesten.
*********an63 Mann
17.887 Beiträge
Weiteres für die Bestellliste

1 x Ouzo, für den Fall, dass Griechen kommen
1 x Pernod, wenn Franzosen kommen
1 x Sliwowiz, wenn Leute vom Balkan kommen
1 x Raki, für für den Fall, dass Türken kommen
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
charmingman63 da kann ich nur daneben greifen. Zudem sind das meistens Gastgeschenke. Das beste aus der eigenen Region.
****yx Frau
434 Beiträge
Lagavulin (ab 16 Jahre "jung") und Haselnussschnaps *wein*
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke hier wird etwas falsch verstanden. Ich möchte eine Bar die jeden Geschmack abdeckt. Also jeder die Möglichkeit hat etwas zu finden. Ich habe hier keine 10 Kästen Wein rumstehen. Sondern zwei Weinpobensets mit jeweils 5 Flaschen mit 250ml gekauft. Da ist von süß, über fruchtig zu herb alles dabei.

Für die fuchtigen Weine, vielleicht auch für den Gin oder auch für den Sekt (den ich noch besorgen muss) sind die Wild Hibiskus Blüten.

Es geht mir nicht darum 75 Euro für eine Flasche auszugeben, die am Schluss keiner trinkt, sondern um eine gewisse Grundvielfalt die es ermöglicht das jeder fündig wird.

Hier mal ein Bild der Weine
******ter Mann
1.388 Beiträge
43er, Bailys, XuXu/Limes und zuletzt auch Ouzo wurden ja genannt.

Fehlt aber noch Met (verschiedene Sorten wie Vanille, Kirsch, Malz,...) oder auch Bärenjäger.
Auch über Fruchtweine (z.B. Heidelbeer) oder Fruchtliköre (Marillen) könnte man nachdenken.

Zu Vodka fehlt noch der Energydrink.

Lillet wäre noch eine Option.
*****ich Mann
235 Beiträge
Hallo brighid,
also für meinen Geschmack ist alles schon dabei. Jetzt darfst mich dann a mal einladen um die Hausbar zu Testen *lach*
Ich denke wenn du die ganzen Vorschläge noch zu deiner Liste in die Bar stellst bist besser ausgerüstet als manches Restaurant
*knuddel*
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
Das gleiche gilt für die Biere. 6 Biere. Wer mehr als nur eines möchte muss sich damit abfinden zwei verschiedene Sorten zu trinken. Oder eben Löschzwerge.

Ebenso beim Cin.

Ich habe das meiste von Lidl und Edeka.

Lediglich beim Vodka, Amaretto und den chinesischen Likören griff ich großzügig zu, da gibt es noch ein paar Flaschen im Voratsschrank. Schade ist es bei den Likören und den Amaretto, dass es unmöglich für mich ist eine angebrochene Flasche leer zu bekommen. Daher würde ich sie auch nicht mehr alleine öffnen.

Ein weiterer Teil der Bar ist noch unterwegs. Siehe letztes Bild.

Ich habe mir nun alle Vorschläge aufgeschrieben. Und werde überlegen was zur weiteren Ergänzung Sinn macht. Der Haselnuss Likör, Kräuterschnapps, Martini, weißer Rum, Weinbrand, Erdbeer Limes, sowie ein guter Sekt sind auf jedenfall dabei. Beim Rest muss ich die Redundanz und die Haltbarkeit prüfen. Wäre Schade wenn ich in zwei Jahren die Hälfte wegkippen muss, weil sie nie geöffnet wurden.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
Tanzkater schreibe ich mal mit auf.

wirklich lach das befürchtete ich auch. Da musst du fleißig leer trinken. *lol*
*****ich Mann
235 Beiträge
da hast ja jetzt wirklich eine super Auswahl jetzt dann.
Whisky aus Bayern könnte ich dir hier noch einen empfehlen, der ist wirklich seht gut.
https://slyrs.com/shop/slyrs-single-malt-whisky-classic-43-vol/
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
Ich gehe jetzt schlafen muss morgen früh raus. Ich schaue mir den morgen an *knuddel*
*****_50 Frau
390 Beiträge
Falls das hier noch nicht erwähnt wurde:
Limoncello !

Ansonsten: Qualität vor Quantität.

Gruss Clara
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Bier würde ich aus Klosterbrauereien in Bayern vorschlagen...oder speziell aus dem Bamberger Raum..., weil das die Gegend mit den meisten Brauereien und besten Bieren ist...

Besuchen würde ich dich schon gerne mal...
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Gruppen-Mod 
*geheimtipp*
Eine leere Flasche.
Falls mal jemand vorbeikommt, der nichts trinken möchte.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
Eine Flasche Nichts gibts bei mir nicht. Wer nichts möchte bekommt Tee. Und ich bin es gewöhnt das man mir nicht widerspricht. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.