Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2444 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Tipp gesucht- iPhone lädt nicht mehr

********c_77 Frau
767 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Tipp gesucht- iPhone lädt nicht mehr
Hallo in die Runde!
Bevor ich zum Handyladen gehe wollte ich mal fragen, ob’s was gibt was ich allein tun kann. Bei Google habe ich gefunden neu starten ( geht nicht weil völlig leer) oder Original Zubehör verwenden. Tut sich nix.
Hintergrund mein voriges iPhone 6 lag länger in einer Schublade und nun tut sich nix mehr. Vorher war alles ok, auch der Akku.
Mein aktuelles iPhone lädt mit Ladekabel und Stecker ganz normal.

Gibt’s was, was ich versuchen kann?

Viele Grüße
Curvy
Ist die ladebuchse am IPhone sauber?
*****178 Paar
1.767 Beiträge
Das dauert manchmal ein wenig. Wie lange war es denn am Netzteil? Wie gesagt, wenn es richtig leer war kann es ein Weilchen dauern, bis der 1 Mucks kommt.
*******ley Frau
2.441 Beiträge
Hast du es wie im Tipp gefunden, mit dem Orginalzubehör probiert? Auch wenn dein aktuelles Handy mit einem Kabel lädt, bedeutet das noch lange nicht, dass es am alten auch funktioniert.
Vermutlich ist der Akku tiefentladen. Hast du es mit dem Orginalkabel probiert und es auch eine ganze zeitlang stecken lassen? Wenn möglich, nimm nicht nur ein orginal Ladekabel mit USB, sondern eins, an dem der Stecker drand ist. Dann stimmt die Leistung zum Akku. Und bei der Tiefentladung kann es schon sein, dass das Handy eine Weile am Stromnetz angeschlossen ist, bis eine Reaktion kommt.
*******tion Mann
12 Beiträge
Oft ist die ladebuchse voller Staub, so das kein Kontakt entsteht. Versuche es mal mit dem Iphoneschlüssel frei zu machen.
*********ether Paar
113 Beiträge
Versuch es mal in den DFU-Modus zu versetzen und über den Computer an iTunes anzuschließen.
Dann das Telefon zurücksetzen.
Sollte kein Defekt vorliegen, sollte es dann wieder starten.

Einfach mal „iPhone DFU-Modus“ Googlen.
********c_77 Frau
767 Beiträge
Themenersteller 
War schon mehrfach an verschiedenen Steckdosen und locker über eine Stunde.
Normal kommt nach einer halben Minute was, oder?
********c_77 Frau
767 Beiträge
Themenersteller 
Ok, ladebuchse sauber machen versuche ich gleich…
*****870 Mann
2.139 Beiträge
Hallöchen, der Akku vom 6er iPhone wird so defekt sein, das er keine Ladung mehr annimmt.
**57 Mann
7.427 Beiträge
Lege es mal möglichst auf eine nicht brennbare Unterlage und laß es 15-20min so tot am Ladegerät.
So lange kann es schon dauern, bis es aufwacht.
Hattest Du es kontinuierlich am Strom oder nur insgesamt über eine Stunde, aber mit Unterbrechungen?
Es kann sein, daß der Akku entweder sehr weit oder gar tiefentladen ist.
Bei "sehr weit entladen" wird alles, was geht, deaktiviert, um den Akku möglichst nicht noch weiter zu entladen (Tiefentladeschutz). Dann läßt es sich natürlich auch nicht mehr einschalten.
Ist es längere Zeit am Ladegerät, wird es versuchen, den Akku mit sehr geringen Strömen wieder aus der Versenkung zu holen und langsam zu laden, bis die Spannung so hoch ist, daß der Prozessor und das Display in Betrieb gehen können.
Wird es zwischenzeitlich ausgesteckt, kommt es nicht so weit hoch.
********c_77 Frau
767 Beiträge
Themenersteller 
Ladebuchse hat vorerst nix gebracht.
Aber wie von @**57 beschrieben, lasse ich es mal länger hängen.

Den Stecker von damals habe ich nicht mehr. Ich glaube, bei den neuen ist keiner mehr dabei. 🙈
********c_77 Frau
767 Beiträge
Themenersteller 
Bisher nix.
Danke aber für Eure Tipps!
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Lass es tatsächlich mal sehr lange, über Nacht oder noch länger an einem Ladekabel hängen, und am Besten an originalen Netzteil (ausreichender Ladestrom)
*******i74 Mann
47 Beiträge
Induktives Ladegerät
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Zitat von *******i74:
Induktives Ladegerät

Das iPhone 6 kann nicht induktiv geladen werden!!
*******i74 Mann
47 Beiträge
Warum geht es dann bei mir? Habe das selbe Problem kann nicht mehr über Kabel laden
*****870 Mann
2.139 Beiträge
Zitat von *******i74:
Warum geht es dann bei mir? Habe das selbe Problem kann nicht mehr über Kabel laden

Selbst das 6s hat noch kein induktives Laden.
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Zitat von *******i74:

wahrscheinlich weil Du kein I6 hast, sondern ein deutlich moderneres!
********c_77 Frau
767 Beiträge
Themenersteller 
Über Nacht hat sich nix getan. Seit 2 Stunden versuche ich es gerade mit komplett original Zubehör, aber bisher kein Lebenszeichen.
Habe mir schon mal eine Handywerkstatt rausgesucht.
Dankeschön an alle!
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
schade, viel Glück mit der Werkstatt
*****870 Mann
2.139 Beiträge
Du brauchst, wie ich schon schrieb nen neuen AKKU .
********c_77 Frau
767 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****870:
Du brauchst, wie ich schon schrieb nen neuen AKKU .

Ja, dann vielen Dank! Ich versuche es halt gerne allein, ob sich eine Lösung findet.
Wenn du es dir zutraust kannst du den Akku auch selbst wechseln
Hab ich am iPhone 6 schon gemacht
Werkzeug und Akku dafür gibt es bei Amazon zu kaufen und die Anleitung ist auf YouTube zu finden
********c_77 Frau
767 Beiträge
Themenersteller 
Das überlasse ich dem Fachmann. Danke @******7sb
Kann ich verstehen
Wollte lediglich noch ne Möglichkeit aufzeigen
Kann ja nicht wissen wie weit dein „mache lieber selbst was möglich ist“ geht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.