Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zum Thema
Gute Hotels für Sextreffen zwischen Rosenheim/Salzburg3
Kennt wer von Euch gute und günstige Hotels zwischen Rosenheim und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Malin Goetz - überregionales Thema

*****ing Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
Malin Goetz - überregionales Thema
Hallo,

ich habe in mehreren Hotels Produkt der o.g. Firma ausprobiert. Einige Dinge gefallen mir sehr. Auf der Suche nach dem günstigsten Angebot bin ich auf der HP der Firma gelandet und habe bestellt. Zahlung erfolgte über PayPal. Mir wurde ein Link mit einer Sendungsverfolgungsnummer geschickt, der sich über 3 Wochen nicht aktualisiert hat (DPD). Heute habe ich nachgeschaut, und es kam die Bemerkung, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte. Nachdem ich mit dem Service von DPD gesprochen habe, weiß ich, dass es am ü und am ß in der Anschrift gelegen hat, die irgendwie bei DPD nicht gelesen werden konnten. Ich habe zum Versender per Mail Kontakt aufgenommen, aber da tut sich seit Tagen überhaupt nichts. DPD ist (lt. deren Angaben) überfordert, und PayPal wird erstmal natürlich gar nicht aktiv. Was kann ich denn jetzt machen? Geht ja bei der Marke nicht gerade um einen Minibetrag. Vlt steh ich auch grad auf nem Schlauch, aber ich seh nix, was noch machbar ist. Versandland ist Polen. Jemand ne Idee dazu?

Danke schon ma.
******_HH Mann
145 Beiträge
Ich hoffe, du hast bei der Bezahlung via PayPal eine Ware oder Dienstleistung angeben. Dann hast du immer die Möglichkeit (innerhalb eines bestimmten Zeitraumes) mitzuteilen, dass du die bezahlte Ware nicht erhalten hast. PayPal wird daraufhin tätig.
****in Mann
1.514 Beiträge
Du hast bei PayPal Käuferschutz. Geh mal in dein PayPal-Konto und öffne den Kauf. Da findest du so etwas wie "Problem melden". Das klappt tadellos, ich habe bereits einmal zurückgefordert.

Schau mal:

https://praxistipps.chip.de/paypal-geld-zurueckfordern-so-gehts_39487

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security

Gruß Joacin
****112 Mann
1.102 Beiträge
Har denn DPD die Sendung schon an den Versender zurückgebracht?

Eventuell neuer Zustellversuch noch möglich.

Welche Variante PayPal hast du denn getätigt? (Geschäftlich oder Familiy oder so ähnlich heißen die)
Wenn nicht die Variante Friends gewählt besteht die möglichkeit der Rückabwicklung.

Hast du schon auf der Seite

https://eu.malinandgoetz.com/de/policy
Kontakt aufgenommen?

und in den AGB's ist folgendes Verkerkt:

16. Recht, Gerichtsstand und Sprache

Diese Website, alle hierin enthaltenen Inhalte und alle Verträge, die aufgrund der Nutzung dieser Website geschlossen werden, unterliegen englischem Recht. Die Parteien eines solchen Vertrages vereinbaren hiermit die ausschließliche Rechtszuständigkeit der Gerichte von England und Wales. Alle Verträge werden in englischer Sprache abgeschlossen.

Da bin ich raus, da ich das englische Recht nicht kenne.
*****ing Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
PayPal agiert in diesem Fall nicht. Die Sendung wurde durch DPD an Malin und Goetz zurück geschickt. Käuferschutz wird deshalb über PayPal ausgeschlossen.

Selbstverständlich habe ich den Verkäufer kontaktiert.

Steht aber auch alles schon im Text oben.

Und ja, ich habe auch das ü und das ß durch ein ue und ein ss ersetzt.
****ja Frau
360 Beiträge
Wenn das Versandland Polen ist, hilft es vllt wenn dir jemand eine Mail auf polnisch verfassen kann?
Ich hatte über eBay mal das Problem, dass meine Nachricht an den Verkäufer überhaupt nicht verstanden wurde, wie ich später herausgefunden habe. Als wir diese Hürde endlich überwunden hatten, war er sehr hilfsbereit. Deshalb meine Idee es vielleicht mal so zu probieren….

Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀
*****ing Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
Das Kontaktformular war in englischer Sprache aufgebaut. Ich gehe davon aus, dass mein Anliegen verstanden wurde.
****60
761 Beiträge
Wie ist denn die URL der Seite, bei der du die Bestellung ausgelöst hast?
*****ing Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
****60
761 Beiträge
Die URL sieht, soweit ich das sehe, gut aus. Scheint, dass du beim richtigen bestellt hast.
*****ing Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe - nach gefühlt 24 E-Mails - eine bekommen aus New York. Ich wurde gefragt, ob ich die Artikel noch haben möchte und nach meinem ja ein neues shipping organisiert. Muss man sich mal überlegen. Ich bestlelle aus dem Münsterland in Polen. Der Support sitzt in New York ... wollen wir ma hoffen, dass in diesem Kontext die Kommunikation funktioniert.

Wenn ich wollte, halte ich Euch auf dem Laufenden. Wird ja langsam spassig, die Sache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.