Ergebnis nach Beratung Termin:
Als langjährige Mitglieder des Mieterbundes, waren wir nun bei einem DMB - Anwalt und wurden beraten.
Der Wiederspruch gegen die Eigenbedarfskündigung wird geschrieben und geht nächste Woche raus. Alles weiter liegt dann wohl sprichwörtlich "in Gottes Hand".
@**********hchen und BesserwisserInnen - und davon gibt's hier ja viele-
1. Beste Grüße von Anwalt; es ist NICHT irrelevant, welche Aussagen Vermieter vorab zu einen evtl. Eigenbedarf getätigt haben.
2. Viele beschimpften uns hier als naiv. Euch sei gesagt:
• Die Gruppe heißt Helping Hands, Beschimpfungen sind sicher NICHT hilfreich.
• Die Durchschnittliche Mietdauer eines Hauses in Deutschland liegt bei 12 Jahren, da darf man durchaus enttäuscht sein, wenn man nach 2 Jahren und 10 Monaten eine Eigenbedarfskündigung erhält und ist deshalb sicher nicht naiv, vor allem wenn man VORHER gefragt hat.
@*****s02, unserem Wunsch in unserem Zuhause wohnen zu bleiben und uns gegen die Eigenbedarfskündigung zu wehren, als Trotzhandlung zu bezeichnen ist eine echte Frechheit und ganz sicher ist es NICHT hilfreich. Übrigens , kann jeder einen Meinung auch mit Anstand kundtun und dann gehört einen "Meinung" die nur sticheln, angreifen, deklassieren, eskalieren, etc. will und keinen Bezug zu Thema des Threads halt, so gar nicht in eine Helping Handy Forum (bin überrascht , das der Admin das zulässt und schäme mich für jene , die deinen Post geliked haben), das bedeute nämlich Helfende Hände und hier geht es um gegenseitige Unterstützung, nicht um persönliche Bewertungen von und verbale Angriffe auf Fremde aus dem Internet. Was du hier schreibest ist nicht Meinungsäußerung sondern Populismus, den braucht niemand. Nimm dir doch dein eigenes Motto zu herzen.
Hilf uns einfach nie wieder, das wäre uns die größte Hilfe.