Zitat von ******ia1:
„@***sl
.. gerade junge Menschen die gesund sind und nicht irgendwelche Faulkrankheitszeiten vorzuweisen haben sollten frühzeitig eine priv. BU abschließen.. um nicht später auf nicht existierende Krankheiten im Jugendalter festgenagelt zu werden.
Eine private.BU hat keine Verweisung auf einen anderen Beruf, wenn man den richtigen Vertrag abgeschlossen hat!
.. gerade junge Menschen die gesund sind und nicht irgendwelche Faulkrankheitszeiten vorzuweisen haben sollten frühzeitig eine priv. BU abschließen.. um nicht später auf nicht existierende Krankheiten im Jugendalter festgenagelt zu werden.
Eine private.BU hat keine Verweisung auf einen anderen Beruf, wenn man den richtigen Vertrag abgeschlossen hat!
Ja aber leider musst du dafür geeeignet sein, eine BU überhaupt abschließen zu können. Mal abgesehen, dass Handwerksberufe schlechtere Chancen haben, als Bürojobs bzw. höhere Beiträge.
Als Beispiel habe ich meinen Beruf mal eingegeben:
Bei ner Absicherung von 1500€ (die man leider in bayern braucht), musst du bei meinem Job 160€ - 200€ monatlich berappen, bis ins 67. Lebensjahr.
Ein Junger Mensch im Handwerk verdient doch gar nicht so viel, gerade mal so, dass du evtl über die Runden kommst.
Ich persönlich bekomme ja eh keine, aber nur mal so als Beispiel^^