Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1524 Mitglieder
zum Thema
Welches Material bei Dildos/Vibratoren bevorzugt ihr?82
Mich würde mal interessieren, welches Material ihr Mädels bei Dildos…
zum Thema
Welche Materialien für Toys?44
Ich besitze einen Satz Liebeskugeln und einen Vibrator.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional - Material Fensterbank innen

******ady Frau
960 Beiträge
Themenersteller 
Überregional - Material Fensterbank innen
Hallo,
ich brauche euer Schwarmwissen.
Aus welchem Material außer Marmor oder Granit kann ich mir neue Fensterbänke im Innenbereich machen lassen?
Es sollte ein unempfindliches Material sein, das licht- und wasserfest ist und auch nach vielen Jahren noch schön aussieht.
Spontan ist mir Küchenarbeitsplatte eingefallen. Bestimmt gibt es da auch noch andere Materialien.
Jetzt bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt.
***ja Paar
109 Beiträge
Guten Morgen, holz, schön ladiert oder klar lackiert wäre eine Möglichkeit.
Alternativ gibr es kunststoffplatten dafür in unterschiedlichen Designs.
Oder edelstahl entsprechend kekantet.
Massiv Holz vom Schreiner oder eben aus leimholplattem oder Multiplex
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Jurakalk, Travertin ... falls es auch anderes Gestein sein darf.
**********onado Mann
138 Beiträge
Im Baumarkt gibt es für diesen Zweck, ganz einfache kunststoffbeschichtete Spanplatten, schön versiegelt sind auch diese Wasser oder Feuchtigkeitsfest
Es gibt speziell Fensterbänke ähnlich wie Küchenarbeitsplatten nur nicht so dick
Die gibt es in unterschiedlichen breiten je nachdem wie stark das Mauerwerk ist und die gibt es auch in unterschiedlichen Farben / Designsund die sind sehr widerstandsfähig
*******eur Mann
113 Beiträge
Guten Morgen, Google mal nach Werzalit Fensterbänke innen
****in Mann
1.514 Beiträge
********raum Paar
11.482 Beiträge
Farbiges Plexiglas ist auch eine Alternative, bzw. Glas überhaupt.
**DE Paar
2.569 Beiträge
Fensterbänke von Werzalit !
Naturschiefer kommt sehr gut
*********rucht Mann
596 Beiträge
Du schreibst unempfindlich... Welchen Widrigkeiten sind denn die Bänke ausgesetzt? Denn ja nachdem kann das eine oder andere sinnvoller sein (Kinder, Katzen, Haustieren, etc.)?
*******021 Paar
799 Beiträge
Ich würde Holz nehmen. Ein Vollholz Brett gehobelt und einlassen mit Klarlack.

Ist günstig, läßt sich leicht verarbeiten, Zuschneiden, anbringen und schaut sehr gut aus.

Holzart: je nach Geschmack und was einen gefällt. Helles oder dunkleres Holz, mit viel oder weniger Holzmasserung (Optik). Da gibt es viele Möglichkeiten.

Liebe Grüße

Steffi
******ady Frau
960 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die tollen Vorschläge.
*****la6 Frau
150 Beiträge
Hallo holz egal wie behandelt ist keine gute idee, musste leider selbst die erfahrung machen
*****n57 Mann
64 Beiträge
Schau mal unter http://www.helopal.com.
Diese Fensterbänke sind echt der Hammer. Ich würde nur noch diese kaufen. Und Lieferzeit ist nur eine Woche. Kannst dich gerne bei mir melden. Habe 15 Jahre nichts anderes als Fensterbänke verkauft.
*******021 Paar
799 Beiträge
Zitat von *****la6:
Hallo holz egal wie behandelt ist keine gute idee, musste leider selbst die erfahrung machen

Welche Erfahrungen mit Holz?
*****la6 Frau
150 Beiträge
Das sie wieder rausgenommen wurden, weil sie wirklich unansehnlich waren. Nach 4 Jahren. Und mir das jährliche aufarbeiten zuviel Arbeit war.
*******021 Paar
799 Beiträge
Zitat von *****la6:
Das sie wieder rausgenommen wurden, weil sie wirklich unansehnlich waren. Nach 4 Jahren. Und mir das jährliche aufarbeiten zuviel Arbeit war.

Es geht in der Frage um Fensterbänke im Innenbereich.
Wir haben unsere Fensterbänke aus Holz im Innenbereich schon über 10 Jahren. Die müssen nicht jährlich aufgearbeitet werden. Verstehe nicht, was Sie da machen, wenn die jährlich aufgearbeitet werden müssen?
*********kchen Paar
3.065 Beiträge
Wir haben eine 20mm Naturschieferplatte als Fensterbank. *top*

Gruss Hans
*******mcat Mann
3.670 Beiträge
Habe Holzbänker:innen *zwinker* die auch blumenwasserresistent sind - und das seit ca 30 Jahren ohne Aufarbeitung.
Werzalit, wie bereits mehrmals erwähnt hat sich über Jahrzehnte bewährt.
Gibts in verschiedener Optik, mit Aufleimer oder Kunststoffendkappen, resistent gegen Feuchtigkeit und die Oberfläche ist wirklich unempfindlich.
****ggi Paar
624 Beiträge
Noch was zu Werzalit:

Soweit ich Weiss, haben die diverse Patente für die Dinger.
Damit dürfte es wenig Alternativen auf dem Markt geben, auch wenn die nicht billig sein sollten.

Immerhin haben sie sich bei mir auch bewährt....
*******over Paar
389 Beiträge
Wir haben unsere Mamor oder sonst was Fensterbänke im Wohnzimmer rausgeschmissen. Die komischen weiss/grauen Teile die gefühlt jeder hat und einfach immer kalt sind.

Hab einfach 30mm Multiplex genommen und dann Nußbaum Parkettöl drauf gemacht, bzw meine Frau.
Für einen oder zwei Euro bekommst du die auf im Baumarkt auf das Maß geschnitten.

Wenn du die gleiche Fensterbank bestellst kommen pro Fensterbank über 150 € raus. Nur weil es dann Fensterbank heisst und schon gestrichen ist.

Ich wüsste jetzt auch nicht was gegen Holzfensterbänke innen sprechen sollte. Wir sind sehr zufrieden, sind deutlich wärmer und sehen besser aus. Wenn ich wieder zuhause bin, kann ich ja mal ein Bild unserer DIY Fensterbänke rein stellen, wenn gewünscht. Die Steinteile waren richtige Kältebrücken
******ady Frau
960 Beiträge
Themenersteller 
Wow, was für eine Resonanz. Ihr seid super!
Herzlichen Dank *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.