Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Katzenhaare auf Fleece

*********lich Frau
2.266 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Katzenhaare auf Fleece
Ihr Lieben,

seit über einem halben Jahr habe ich nun keine Katzen mehr und das Gros der Haare im Haus ist weg.

Ich habe aber eine Fleecejacke, die diese sehr hartnäckig festhält. *schiefguck*

Trotz mehrmaligem Waschen, Anwendung von Fusselbürsten und Kleberoller zieh' ich das Ding immer noch mit "Behaarung" von der Wäscheleine.

Wachsen die Dinger irgendwo heimlich nach?! *hae*

An der Waschmaschine liegt es definitiv nicht, die kriegt monatlich einen Reinigungsdurchlauf und danach säubere ich gründlich das Flusensieb.

Im Übrigen habe ich mit anderen Fleeceteilen das Problem nicht.

Weiß jemand einen Kniff, kann ich irgendwas zum Waschmittel dazugeben? In den Trockner täte ich das gute Stück ungern, ich häng' sehr daran ...

... sie sieht halt' mit all' den Haaren immer irgendwie ungewaschen aus, das finde ich doof.

Weiß wer Rat?
*******vira Frau
5.739 Beiträge
Du hast die Jacke ja schon länger und sie entsprechend oft gewaschen, dann sollte im Trockner eigentlich nichts mehr passieren.
Das ist tatsächlich der einzige Rat den ich dir geben kann.
*********icher Mann
817 Beiträge
Katzenhaare haben Widerhaken, früher hat man sie mit ins Essen gemischt und so nach und nach jemanden umgebracht, weil sie im Körper stecken blieben.
Also Geduld, irgendwann sind sie alle
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Ich hab heute bei Fressnapf so ein Silikonteil gekauft das extra für Tierhaare konzipiert wurde. Sobald ich praktische ERfahrungen gemacht habe schreib ich obs gut oder schlecht ist.

g/w
Also ich nehme in solchen Fällen starkes Klebeband („Panzerband“). Damit nimmt man natürlich auch Fasern des Gewebes mit auf, aber eben auch viele unerwünschte Tierhaare…
*****osa Mann
502 Beiträge
Epilierer?
**********er667 Mann
189 Beiträge
Naja, ist denn diese Jacke so wertvoll, dass sich die vielen erfolglosen Wäschen lohnen?
Ich würde mich von der Jacke trennen….
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Ich hatte das Problem mit einer solchen Jacke auch. Waschen hilft da nicht. Mechanische Behandlung mit Fusselrolle oder Klebeband brachte keinen Erfolg, aber schädigt das Material selber.

Letztlich hat der Trockner geholfen *zwinker*
*******_Kr Frau
61 Beiträge
Vielleicht hilft es mit einem Latex Handschuh darüber zu reiben ggf vorher die Jacke leicht anfeuchten
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********er667:
(...) ist denn diese Jacke so wertvoll, dass sich die vielen erfolglosen Wäschen lohnen? (...)

Hätte ich diesen Thread eröffnet, wenn sie MIR wenig wert wäre? *schiefguck*
*****osa Mann
502 Beiträge
Jetzt im Ernst, ich würde einen Versuch mit dem Staubsauger machen und die Ecken- und die Polsterdüse probieren.
*******ley Frau
2.442 Beiträge
@*********kend hat es erwähnt. Diese Silikon teile, die mit in die Waschmaschine kommen sollen wirklich klasse sein.
Ich hab das Problem noch mit meinem Kofferraum...
*******vira Frau
5.739 Beiträge
Ich habe so ein Silikonteil für die Waschmaschine. Damit bekommt man ganz sicher keine Katzenhaare aus Fleecstoff raus. Das ist eher für Haare und Flusen die locker auf dem Stoff sind.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Das besagte Silikonteil funktioniert wie eine Fusselrolle und hat so kleine Noppen. Das ist nicht für die Waschmaschine.

g/w
********ann4 Mann
1.219 Beiträge
Ich habe seit 7 Jahren keinen Hund mehr und ich finde immer noch Haare 🙈🙈🙈🙈🙈
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Was ich auch noch probieren würde ist den Fleecepulli mit so einer Detangelingbürste zu bearbeiten. Darin dürften die Härchen auch gut hängenbleiben.

g/w
*******_he Frau
2.369 Beiträge
suche dir jemand mit einem neueren Vorwerk mit der Polsterdüse, damit gehen alle Haare raus.
*******eet Frau
706 Beiträge
Also mit waschen bekommst Du Tierhaare nicht weg, die haben Widerhaken. Es gibt ich glaube die Dinger sind aus Silikon, die gibt man mit in die Waschmaschine. Ausprobiert habe ich sie noch nicht.
*********xima Frau
176 Beiträge
Wir haben eine "Wunderbürste" vom Fressnapf, die bringt so gut wie überall Katzenhaare raus...
Ob die Reinigung das Problem lösen kann?
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Mit dem Silikonfusselentferner von Fressnapf lassen sich zumindest Hundehaare ziemlich mühelos entfernen. Auf jeden Fall tausendmal besser als mit den herkömmlichen Fusselrollen. Die sind Crab.

Und jetzt probiere ichs noch mit der Detangelingbürste für Menschen aus.

g/w
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Striegel bei amazon - klappt prima!
Schau mal hier... Bin jetzt nicht sicher, ob ich den link einstellen darf. Aber wenn du bei amazon mal ganz platt "Katzenhaarentferner" eingibst, findest du diesen Striegel:

https://www.amazon.de/gigitube-Fusselentferner-W%C3%A4schefussel-Rasierer-Fusselkamm-Kaschmirkamm/dp/B083T88ZNB/ref=sr_1_5?keywords=katzenhaarentferner&qid=1664119351&qu=eyJxc2MiOiI1LjMzIiwicXNhIjoiNS4wMyIsInFzcCI6IjQuODcifQ%3D%3D&sr=8-5

Damit bekomme ich überall die Fussel weg. Für das kleine Geld ist es ein Versuch wert.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Hat denn dein Trockner keine Kaltstufe? Oder "Lüften"? Wenn die Jacke trocken reinkommt, sollte da nichts passieren.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin in der Probier- und Vergleichsphase. Ich werde berichten!
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Themenersteller 
So! Ich habe durchprobiert mit Trockner auf Kaltluft und Klebeband.

Herzlichen Dank also an alle, die sich dazu für mich Gedanken gemacht und sie in die Tasten getackert haben! *love4*

Leider ist die Kamera an meinem Handy grottig, sonst könnte ich Vergleichsbilder posten.

Ich hoffe, Ihr glaubt mir auch so!

Ehrlich gesagt, vom Material am sympathischsten und insgesamt am abfallärmsten sowie außerdem seeehr befriedigend in der Anwendung ist dieses Dingsi:
Es sind zwei Stück im Paket und eins habe ich dann aus Überzeugung einer guten Freundin geschenkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.