Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Theaterschminke Empfehlung

*******ley Frau
2.442 Beiträge
Themenersteller 
Halloween naht. Mein Outfit steht schon fest.
Jetzt grüble ich über die passende Schminke.

Ich brauche auf alle Fälle eine weiße Grundierung.
Da drüber möchte ich mit schwarz schminken. Ich möchte mit Pinsel arbeiten können, aber evtl. auch mit Schwamm (?) oder Puderpinsel (?) - Linien, Verläufe etc.
Ich möchte auch noch einen Abdruck machen - ob das mit der selben schwarzen Farbe geht oder ich lieber eine zusätzliche Farbe benutze, steht noch nicht fest.

Kann mir jemand eine gute Farbe (Marke) empfehlen? Mir ist wichtig, dass die Farbe eine hohe Farbpigmentierung hat und dadurch gut deckt. Ich finde die Farben auf Wasserbasis gut, die wie herkömmliche Kinderwasserfarben verwendet werden können, klasse. Sie verschmieren eigentlich gar nicht, aber lassen sich mit Wasser und Seife gut entfernen.

Wenn ich aber nach diesen Farben suche, gibt es so viele, dass ich mich schwertue, die Guten rauszufinden. Und ich weiß nicht, ob die sich auch so verarbeiten lassen, wie ich es mir erhoffe.

Jetzt seid ihr gefragt:

1. kann mir jemand eine gute Marke empfehlen?

2. kann mir jemand Tipps zum Schminken geben? Vielleicht auch, dass ich mal persönlich nachfragen kann? Bei Youtube habe ich schon mal oberflächlich gesucht, aber noch nicht so richtig Hilfe gefunden.
****_70 Frau
6.365 Beiträge
Nimm Eulenspiegel Farbe, der DM Markt hat auch eine gute Farbe die deinen Vorgaben entspricht.

Ich schminke selber Kinder und kenne mich aus.

Liebe Grüße
Kati
*********tone Frau
116 Beiträge
Die von Eulenspiegel nutze ich auch immer, kann die auch nur empfehlen. Super große Auswahl auch direkt auf denen ihrer Homepage, entweder Farben aus der Tube oder fest wie früher in nem Tuschekasten
******i06 Frau
1.564 Beiträge
Ich grimas von der Qualität sehr. Damit arbeiten viele Profi Tänzer und auch im Theater
****_70 Frau
6.365 Beiträge
Ja die hab ich. Aber zu teuer für einmal Party...
Bei regelmäßiger Nutzung die oder Eulenspiegel. Tun sich nicht viel. Eher beim Zubehör..
*******ley Frau
2.442 Beiträge
Themenersteller 
Der Preis spielt erst mal keine vorrangige Rolle. Da ich nur zwei Farben brauchen (weiß und schwarz), bleibt es übersichtlich. Aber gut, wenn gleich mehrere Personen die günstige Farbe empfehlen können. Das spricht für sie *bussi*
**********hRose Frau
1.917 Beiträge
Ich möchte Kryolan noch erwähnt haben.
Die genutzen wir genauso wie die Farben von Eulenspiegel
**********cubus Frau
144 Beiträge
Huhu,
Such Mal nach "puschart" Farben ( https://pusch-art.shop/ ) Oder nach Carina Pusch, sie arbeitet viel mit Body painting gibt Tipps bzw Tutorials und hat eben auch eine eigene Farben Serie.

Ob es direkten Support gibt wo du nach Tipps fragen kannst weiß ich nicht.
*****la6 Frau
150 Beiträge
Hallo
decorolka.com
Je nachdem was du ausgeben möchtest, sind die marke kraze, superstar oder fushion super. Eulenspiegel is nicht mit der Qualität von der 3 marken zu vergleichen. Es ist zwar ein polnischer Shop, aber innerhalb von 2-3 werktagen sind die bestellten Sachen da.
Falls du noch Hilfe benötigst, kannst du mich gerne anschreiben.
Mache selbst Face und bodypainting professionell
Lg
*********entin Frau
3.659 Beiträge
Guten Morgen zusammen,

ich empfehle, kaufe und benutze "Grimas"
https://shop.beautymanufactur.de/produkt-kategorie/grimas?gclid=CjwKCAjwm8WZBhBUEiwA178UnPMdPOGFso4b1_rB1AMf0sOKfq6xnPcipFbdPsuSGJIfvrjyIL7LDhoCnbgQAvD_BwE

Diese Produkte sind hochwertig, langanhaltend und wirklich klasse.
Die Firma bietet alles für Menschen die sich gerne schminken - samt künstlicher Nasen, Ohren, Hörner und passenden Kleber, Schwämme, Pinsel, etc.pp und Entferner *happy*

Die Farben halten eeeewig - 14 Jahre hab ich meine und ich könnte sie heute benutzen - bei guter Pflege und Aufbewahrung natürlich.

Es gibt auch ein Buch dazu, ich erhielt es vor zig Jahren im Holliday Park in Hassloch, war wohl eine Promotion damals.
Jedenfalls ist es unbedingt empfehlenswert wenn man sein Gesicht vollkommen verändern möchte, Narben - Wunden - oder Warzen braucht etc.pp.

Mein Teufelsgesicht hielt samt Klebeteilen die ganze Nacht - das Echsengesicht meines Sohnes, 7 Jahre damals, überstand die Schule samt Faschingsparty.

Es ist von Theaterleuten für Theaterleuten gemacht und das merkt man auch - eindeutig.

Liebe Grüße,
Corinne
*****ara Frau
5.073 Beiträge
Kyrolan
********ann4 Mann
1.219 Beiträge
Moin
Du brauchst nicht nur Schwarz und Weiß!
Entfetter Fixierer und Abschminke werden auch benötigt.
Du kannst auch zum Deiters o. Wirts gehen die haben auch den Eulenspiegel und wenn du Glück hast auch ne Beratung.

Süßes o. Saures 😉
****_70 Frau
6.365 Beiträge
Entfetter und Abschminke nur bei der üblichen Schminken.
Die Wasser vermalbare wird einfach mit Wasser und Seife abgewaschen.

Mit freundlichen Grüßen
Kati
********ann4 Mann
1.219 Beiträge
@****_70
Bei Profischminke brauchst du Abschminke
*******ley Frau
2.442 Beiträge
Themenersteller 
@********ann4 die Schminke, die @****_70 meint, ist auf Wasserbasis und kann ganz leicht mit Wasser und Seife abgewaschen werden.
**********hRose Frau
1.917 Beiträge
@********ann4 nö, da reicht wirklich emust Wasser, Seife, ein guter Schwamm und sich vorher gut einzucremen.
********ann4 Mann
1.219 Beiträge
Ok🥹
******cue Mann
113 Beiträge
Hallo,
ich persönlich nutze seit über 20 Jahren die Produkte von Kryolan und Grimas in der realistischen Unfalldarstellung.
Das Problem von günstigen Wasserfarben ist, dass die Haftung durch schwitzen leicht aufgehoben wird, es gibt wohl aus dem Bodypainting Bereich noch einen weiteren guten Hersteller für Körperfarben.
Ideal wäre es, wenn du Mal schaust ob es in der Nähe ein Geschäft für die Produkte gibt, meist beraten die sehr gut und haben teilweise sogar Kurse und dementsprechendes Know-How.
Wenn man wirklich mit 2 oder 3 Farben auskommt gibt es kleine "Nachfüller" für die Schminkkästen (etwa wie ein Tuschkasten-Einsatz) relativ preiswert.
Für ein sehr gutes Basisset muss man jedoch mit Gesamtkosten von ca. 200€ rechnen, hat daran aber auch viele Jahre Spaß und kann sehr viel anstellen.
*******ley Frau
2.442 Beiträge
Themenersteller 
@******cue - danke für dein Feedback. Wie du oben schon lesen kannst, brauche ich tatsächlich nur zwei Farben *zwinker*
Daher brauche ich kein Basisset oder ähnliches *g*
Ich lese mal fleißig mit.

Denn auch ich suche gute Tipps.

Da ich die Schminke ähnlich ColdValley auf einem Ball verwenden möchte, ist die Haltbarkeit (schwitzen durch tanzen und das Ganze über mehrere Stunden) wichtig.

Ich habe die Vermutung, dass die wasserbasierten Farben da vielleicht nicht ganz so gut halten. *nachdenk*
*******ley Frau
2.442 Beiträge
Themenersteller 
@******_me ich hatte früher schonmal solche Farben benutzt. Die auf Wasserbasis haben sehr viel besser gehalten, als diese fettbasierten Farben (die Haut ist auch fettig und verbindet sich dann damit).
Auch bei meinen Kindern im Kindergarten waren damals diese Stifte viel mehr verschmiert, als die Farben, die ich wie Wasserfarben verwendet hatte.
Ich habe noch den Tipp bekommen, vorab einen Primer zu benutzen - kann sicher hilfreich sein.
****ks Mann
179 Beiträge
Zitat von *******ley:

Ich brauche auf alle Fälle eine weiße Grundierung.
Da drüber möchte ich mit schwarz schminken. Ich möchte mit Pinsel arbeiten können, aber evtl. auch mit Schwamm (?) oder Puderpinsel (?) - Linien, Verläufe etc.
Ich möchte auch noch einen Abdruck machen - ob das mit der selben schwarzen Farbe geht oder ich lieber eine zusätzliche Farbe benutze, steht noch nicht fest.

Kann mir jemand eine gute Farbe (Marke) empfehlen? Mir ist wichtig, dass die Farbe eine hohe Farbpigmentierung hat und dadurch gut deckt. Ich finde die Farben auf Wasserbasis gut, die wie herkömmliche Kinderwasserfarben verwendet werden können, klasse. Sie verschmieren eigentlich gar nicht, aber lassen sich mit Wasser und Seife gut entfernen.

Wenn ich aber nach diesen Farben suche, gibt es so viele, dass ich mich schwertue, die Guten rauszufinden. Und ich weiß nicht, ob die sich auch so verarbeiten lassen, wie ich es mir erhoffe.

Jetzt seid ihr gefragt:

1. kann mir jemand eine gute Marke empfehlen?

2. kann mir jemand Tipps zum Schminken geben? Vielleicht auch, dass ich mal persönlich nachfragen kann? Bei Youtube habe ich schon mal oberflächlich gesucht, aber noch nicht so richtig Hilfe gefunden.

Nach dem es Hier sooooo Viele Empfehlungen zu Farben gab....
Mal ein paar Empfehlungen zum Schminken und Verstehen was Du vor hast.
1. Weiß als Grundierung eignet sich nicht wenn man mit Schwarz darüber malt => ergibt Grau!
Wasserbassierende Farben vermischen sich nämlich.
2. Daher muss man schon die Flächen vorher mit einem Pinsel (auch hier gilt es die Richtigen zu verwenden) entsprechend nur mit Weiß oder Schwarz auszumalen.
3. Wenn die Farben sich "abdrücken" dann halten die nicht besonders gut. Theaterschminke / Bodypainting Farben sollen ja nicht Abdrücke hinterlassen.

Und nun meine Empfehlungen:
Eulenspiegel. Na ja... Einfach aber keine Hohe Farbpigmentierung
Grimas / Snazaroo / Mehron sind gute Farben mit Hoher Fabintensität.
Kyolan / Senjo Color sehr gute Farben
und in deinem Fall würde ich auf Diamond FX setzen. Die Farben lassen sich tatsächlich recht gut "übereinander" malen und somit für Linen und besonders geeigent. Ausserdem Deckt das weiß hier wirklich.
Allerdings wird die farben sich nicht "abdrücken" lassen sondern nur mit Wasser und Seife (keine abschminke notwendig, das gilt für Fetbassierende schminken)

Bei Fragen stehe ich gerne bereit.

Grüße Klecks
Künstler - Bodypainter - *maler*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.