Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Wo finde ich so ein Ersatzteil?

**83 Frau
909 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Wo finde ich so ein Ersatzteil?
Hallo, ich brauche ein neues Kabel für meine LEDLampe. Kann aber mit dem, was ich auf dem Stecker lesen kann zu wenig anfangen...

Wer kann mir helfen? Was muss ich bestellen?
**********ir_79 Mann
1.082 Beiträge
Was für ein Stecker ist denn am anderen Ende verbaut? Oder ist das egal?

Bei Amazon gibt es ein Netzteil bei dem man 10 V einstellen kann
Das kannst du bedenkenlos nehmen! Nur auf die richtige Spannung (10V) und die korrekte Polung (+/-) achten!

Universal Schaltnetzteil (4,5V 5V 6V 7,5V 9V 10 V 12V - 2A (2000mA) Netzteil mit 6 Wechselsteckern und LED, 150cm https://amzn.eu/d/gdzkvQK
******aas Mann
1.592 Beiträge
Es gibt Universalnetzteile, bei denen sich die Spannung anpassen lassen. Wichtig ist, was bei "Output" steht - 10 Volt 1,2 Ampere 12 Watt sind das, was so ein Ding können sollte. Das Symbol darunter beschreibt den Stecker auf der anderen Seite, innen Plus aussen Minus. Universalnetzteile kommen mit einer Reihe solcher Stecker, die den Plus und Minuspol ändern können, je nachdem wie man sie ansteckt. Schau im Internet, oder nimm das Ding mit zu einem Bau- oder Elektromarkt und lass Dich vor Ort beraten.
******e41 Paar
1.617 Beiträge
Du benötigst ein Steckernetzteil mit 10V und mindestens 1,2A. Das Problem ist der Anschlussstecker. Aber es gibt universale Netzteile mit verschiedenen Steckern. Da müsste der passende dabei sein. Z.b. bei Amazon
*****ich Mann
235 Beiträge
**83 Frau
909 Beiträge
Themenersteller 
Das andere Ende sieht so aus:
*******umi Mann
691 Beiträge
Ist das von einer LED-Tischleuchte?
Eigentlich eher einfach:
Du brauchst wohl einen Schuko-Stecker samt Kabel, bei dem im Stecker ein Trafo von der normalen Netzspannung 230V 50Hz (100-240V 50/60Hz) mit einer Stromaufnahme von hier 0,45A als Eingang/Input.
Ergibt gut 100W Leistungsaufnahme.
Darf natürlich auch weniger Leistungsaufnahme sein, denn auf des Ausgang kommt es an.
Am anderen Ende sollen dann 10V Gleichspannung mit 1,2A enspricht 12W als Ergebnis ankommen.
"Super" Wirkungsgrad im Bereich 10%, wenn ca 90W an Wärme verbraten werden.
***en Mann
311 Beiträge
Wenn du nach der Artikelbezeichnung K15V100120G suchst
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=K15V100120G

kommt bei mir direkt ein passender Treffer für ein Ersatzartikel bei Amazon:
https://www.amazon.de/TopChargeur-Netzadapter-Ladeger%C3%A4t-Ersatz-K15V100120G/dp/B07K8RQ9VK

Viel Glück!
********eder Mann
1.545 Beiträge
Der sollte auch passen.
10 V und mind. 1.2 A geht aus der Bezeichnung hervor.
Stecker sieht passend aus.

Poppstar AC DC Netzteil 12V 2A (Netz-Adapter 24W / 12V Ladekabel für Externe Festplatten-Gehäuse, Dockingstation UVM.) mit DC-Stecker 5,5mm/2,5mm https://amzn.eu/d/9P77n58
Profilbild
*********sire Mann
735 Beiträge
Bei Amazone, Bei Conrad, nur eben auf die Werte , die auf dem Stecker sind achten
****h79 Mann
28 Beiträge
Was kommt denn, wenn du nach der Model Nummer googelst
**83 Frau
909 Beiträge
Themenersteller 
Die links haben geholfen.

Ja auch mit der Modellnummer war es letzten Endes auch zu finden, wenn auch mit recht langer Lieferzeit.

Bei den anderen Angaben war mir unklar, welche ich für eine Suche nach geeigneten Modellen tatsächlich brauche. Ich hatte auf ein bisschen Auswahl gehofft. Ich denke, ich habe jetzt das passende.
*****orf Mann
1.416 Beiträge
Nur Mal so in den Raum geworfen!!!
Ist das Netzteil überhaupt defekt???
Wer hat gesagt das es Kaputt ist,denn es hat nicht jeder ein Multimeter Zuhause!
Gruß
**83 Frau
909 Beiträge
Themenersteller 
Naja, mein Hund hat das Kabel durchgebissen. Für private Zwecke hätte ich es repariert aber es war die Schreibtischlampe im Büro 😬
*******geur Mann
21.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja, es gibt Schäden, die erkennt sogar ein Laie ohne hochwertige Messgeräte *zwinker*
********n299 Frau
1.662 Beiträge
Ich mache dann mal zu.
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.