Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zum Thema
Der Lippenstift wird heute 125 Jahre alt...18
Daher frage ich Euch Mädels/Frauen, wie sehr gehören…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SUZUKI RV 125

*******ria Paar
154 Beiträge
Themenersteller 
SUZUKI RV 125
89312
Gibt es hier Leute die mir meine Suzuki RV 125 zum Leben erwecken können. *biker*
Normalerweise läuft sie.
Jedoch steht sie bestimmt schon 15 Jahre unbewegt herum.
Ich weiß dass man hier den Motor nicht einfach starten sollte.
Wird vermutlich auch einiges an Arbeit sein.
Soll auch nicht umsonst gemacht werden. Was es kostet kostet es halt.
Einen ungefähren Preis sollte ich aber schon haben bevor ich das Projekt beginne.
Freu mich auf Nachricht.
*******ria Paar
154 Beiträge
Themenersteller 
Foto
So schaut sie aus *g*
Ist nicht meine Maschine.
Aber das ist das gleiche Model.
Haben wir 2020 in Cap_d_agde gesehen und gleich ein Foto gemacht *grins*
*****_84 Mann
209 Beiträge
Lass doch lieber ne Fachwerkstatt drüber schauen. Auch für mögliche Ersatzteile wirst du diese brauchen.
*******ria Paar
154 Beiträge
Themenersteller 
Hy Danke @***sl
Ja klar den Gedanken hab ich natürlich auch.
Ich finde es nur cool.
Hier sind bestimmt Fachleute die vermutlich auf dem Gebiet arbeiten.
Und ich finde es cool zusammen das ding wieder herzurichten, vielleicht kommt eine Freundschaft daraus hervor. Ich finde die Joy Leute einfach lockerer.
Sparen will ich dadurch nichts , wie gesagt was es kostet kostet es.
Aber dennoch danke
*******geur Mann
21.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte eine Postleitzahl angeben
*modda*
*******ria Paar
154 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******geur:
Bitte eine Postleitzahl angeben
*modda*

*nachdenk* Habe ich doch 89312
*******Man Mann
4.365 Beiträge
Ich habe mehrere Fahrzeuge von 2 bis 4 Räder über Jahre stehen gehabt. Nicht eins davon war Reparatur bedürftig.

Einmal manuell checken ob der Motor und das Getriebe sich drehen lassen. Wenn ja alle Betriebsmittel tauschen inklusive Zündkerze und dann starten. Wenn es läuft richtig im Stand warm laufen lassen und fahren. Max 1/2 Gas. Dann 3/4 Gas. Nach etwa 1.000 km Öl anschauen ggf. Nochmal Öl wechseln und dann ist gut.

Meine Malaguttis standen zum Teil 30 bis 35 Jahre im Garten schuppen. Nur die Flut 21 haben sie nicht überlebt bzw sind verschwunden.

Wenn sich der Motor und oder Getriebe nicht drehen lassen Deckel jeweils ab und Visuelle Sichtprüfung machen auf Rost Ansatz. Manchmal ist der Kolbenring angesetzt bei einem Regulären Start mit mehr Kraft würde es zu Beschädigungen kommen.
********Life Mann
515 Beiträge
guten Morgen
Trau dir was zu!
Das kannst du selber!
Schritt eins , Zündkerze Raus!Leuchte in den Zylinder ob Korrosion an den Laufflächen ist!
Wenn nichts auffälliges, sprüh den Brennraum mit ordentlich mit wd40 aus,über Nacht wirken lassen!
In der Zeit Sprit Raus, und Schwimmer Kammer vom Vergaser kontrollieren!
Wenn Rückstände. entfernen, Düse ausblasen falls verklebt.
Öl+Filter- Öl ablassen-Filter abschrauben und ersetzen, öl wieder auffüllen!
Am nächsten tag, ohne Zündung Starten.( Zündkerze im Zündkerze Stecker lassen aber nicht in den Zylinder schrauben,nur an den Zylinder anlegen um zu Kontrollieren ob ein Zündfunke kommt!
wenn dem so ist,Motor ca 10 mal durchstarten dann die Zündkerze einsetzen , Stecker drauf!
Und los geht es , immer 5x mal starten, wenn sie dann noch nicht anläuft 30 min warten , dann wieder 5 x mal Starten.
Dann sollte sie wieder Laufen!
Guten Morgen

Zur Vita verdiene mein Geld mit Oldtimern und so habe ich bis dato alle wieder zum Laufen bekommen!Älteste war ein z 1000 Kawa von 1971 die sage und schreibe 20 Jahre unberührt in eine Garage stand! Sprang andern Tag nach 2 mal Starten an!

Falls fragen weiterhin herrschen sollten kannst du dich bei mir melden , oder wir machen das via Video Call zusammen!

Ps. es ist höchst unwahrscheinlich das was Defekt ist wenn sie Trocken stand und nicht in einer Tropfsteinhöhle !
Knackpunkt ist Korrosion im Tank, und Ablagerungen im Vergaser!
*******ria Paar
154 Beiträge
Themenersteller 
Super *top*
@********Life
Ich werde mich mit dieser Ausführung ran wagen.
Einfach kurz und auf den Punkt gebracht erläutert
*danke*
Lasst mal offen,
Werde berichten
********Life Mann
515 Beiträge
Zitat von *******ria:
Super *top*
@********Life
Ich werde mich mit dieser Ausführung ran wagen.
Einfach kurz und auf den Punkt gebracht erläutert
*danke*
Lasst mal offen,
Werde berichten
ansonsten schicke ich dir meine nummer und du rufst an dann machen wir das zusammen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.