guten Morgen
Trau dir was zu!
Das kannst du selber!
Schritt eins , Zündkerze Raus!Leuchte in den Zylinder ob Korrosion an den Laufflächen ist!
Wenn nichts auffälliges, sprüh den Brennraum mit ordentlich mit wd40 aus,über Nacht wirken lassen!
In der Zeit Sprit Raus, und Schwimmer Kammer vom Vergaser kontrollieren!
Wenn Rückstände. entfernen, Düse ausblasen falls verklebt.
Öl+Filter- Öl ablassen-Filter abschrauben und ersetzen, öl wieder auffüllen!
Am nächsten tag, ohne Zündung Starten.( Zündkerze im Zündkerze Stecker lassen aber nicht in den Zylinder schrauben,nur an den Zylinder anlegen um zu Kontrollieren ob ein Zündfunke kommt!
wenn dem so ist,Motor ca 10 mal durchstarten dann die Zündkerze einsetzen , Stecker drauf!
Und los geht es , immer 5x mal starten, wenn sie dann noch nicht anläuft 30 min warten , dann wieder 5 x mal Starten.
Dann sollte sie wieder Laufen!
Guten Morgen
Zur Vita verdiene mein Geld mit Oldtimern und so habe ich bis dato alle wieder zum Laufen bekommen!Älteste war ein z 1000 Kawa von 1971 die sage und schreibe 20 Jahre unberührt in eine Garage stand! Sprang andern Tag nach 2 mal Starten an!
Falls fragen weiterhin herrschen sollten kannst du dich bei mir melden , oder wir machen das via Video Call zusammen!
Ps. es ist höchst unwahrscheinlich das was Defekt ist wenn sie Trocken stand und nicht in einer Tropfsteinhöhle !
Knackpunkt ist Korrosion im Tank, und Ablagerungen im Vergaser!