Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
zum Thema
Laut, leise oder sogar Schreihals beim Sex?73
Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional 23566 Glasfasteranschlussbeauftragung durch Eig

*****lmi Paar
219 Beiträge
Themenersteller 
Überregional 23566 Glasfasteranschlussbeauftragung durch Eig
Hallo!
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Telecom bezüglich eines Glasfaseranschlusses in Lübeck oder in Deutschland?
Laut unserer Recherche legt die Telecom den Glasfaseranschluss ins Haus, wenn der Eigentümer (nicht Bewohner der Immobilie) das beauftragt – für 0,00 €. Es ist auch nicht an Bedingungen geknüpft, wie Vertragsabschluss o.Ä. Wir können das nicht wirklich glauben, aber lassen uns natürlich gern eines Besseren belehren.
Wir sind auf eure Antworten gespannt.
**********rello Mann
2.457 Beiträge
Ruf doch einfach bei der Telekom an.
*******anns Frau
3.890 Beiträge
Doch, das stimmt. Es gibt ein Sonderpreis anstatt 799€ für 0 €
Muss man extra beantragen, ohne Einschränkungen ob bewohnt oder nicht. Vorsicht die Busse wollen Verträge abschließen, am besten im Internet. Kategorie für Eigentümer.
*****lmi Paar
219 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********rello:
Ruf doch einfach bei der Telekom an.

Das haben wir schon gemacht, nur schriftlich wollen sie nichts rausgeben *snief*
********raum Paar
11.500 Beiträge
Eine schriftliche Bestätigung bekommt man inzwischen nicht mehr leicht.

Bei einer E-Mail Anfrage hat man hin und wieder noch das Glück.
****one Frau
4.157 Beiträge
Unser Versuch zu Telekom zu wechseln, nicht nur wegen des günstigen Anschlusses, ist gescheitert. Da wusste einer nicht, was der andere versprochen hatte. Ein heilloses durcheinander und die Telekom hat dann den Vertrag storniert.. aber von uns dafür dann noch Geld haben wollen! Wir dachten, wir würden den jetzigen Anbieter los... statt dessen voll vom Regen in die Traufe!
*******Paco Paar
2.358 Beiträge
https://www.presseportal.de/pm/9077/5173129
Wer sich jetzt meldet, bekommt den Glasfaser-Anschluss kostenlos von der Telekom.

Wenn die gerade baggern, machen das viele Firmen so.
Hatte schon öfters mit der Telekom zu tun. Und kostenlos war da nichts, da die nen sub Unternehmer beauftragen um alles frei zu legen, dann Kabel rein und wieder rück bau. Hatte immer so 1500-2000€ gekostet. Lieber nochmals Nachfragen anstatt am Ende drauf zahlen.
******aas Mann
1.592 Beiträge
Laut dieser Website

https://www.telekom-empfehlen.de/netz/glasfaser/

...ist ein kostenloser Anschluss MÖGLICH.

Wichtig ist das Kleingedruckte:
"* Bei Beauftragung eines Glasfaser-Hausanschlusses können in ausgewählten Ausbaugebieten, innerhalb des Aktionszeitraums, die einmaligen Kosten von 799,95 € entfallen. In einigen Gebieten entfallen diese Kosten nur in Verbindung mit der gleichzeitigen Beauftragung eines Glasfasertarifs. Die Bereitstellung erfolgt, wenn Hauseigentümer / Hausverwaltung dem Ausbau nicht widersprechen und eine finale Prüfung den Ausbau bestätigt. Die Verfügbarkeit des Aktionsangebotes und das Ausbaugebiet kann nach Auswahl Ihres Wohnorts durch Eingabe der Adresse der Internetseite http://www.telekom.de/glasfaser entnommen werden."

Heisst:
Erst prüfen, ob der Ausbau in der jeweiligen Gegend geplant ist, dann prüfen unter welchen Bedingungen. Pauschal lässt sich hier keine Aussage treffen.
**********er667 Mann
189 Beiträge
Bei mir ist es so, dass ich den Anschluss kostenlos ins Haus verlegt bekomme.
Lediglich hat die Telekom das Planungsgebiet auf den eng bebauten Stadtbereich begrenzt.Der weniger eng bebaute Stadtrand ist erstmal außen vor.
Den Antrag können nicht nur Eigentümer sondern auch die Mieter stellen.
Natürlich muss ich hinterher einen entsprechenden Vertrag abschließen,sonst macht der Anschluss ja keinen Sinn. Über diesen Vertrag wird der Anschluss dann sozusagen finanziert.
********lara Frau
6.531 Beiträge
Glasfasteranschlussbeauftragung

Ganz nebenbei: Der Tippfehler im Titel ist wohl ein Freudscher Versprecher, da durch die Glasfaserkabel ja alles schneller (faster) gehen soll....
*******anns Frau
3.890 Beiträge
Zitat von **********er667:
Bei mir ist es so, dass ich den Anschluss kostenlos ins Haus verlegt bekomme.
Lediglich hat die Telekom das Planungsgebiet auf den eng bebauten Stadtbereich begrenzt.Der weniger eng bebaute Stadtrand ist erstmal außen vor.
Den Antrag können nicht nur Eigentümer sondern auch die Mieter stellen.
Natürlich muss ich hinterher einen entsprechenden Vertrag abschließen,sonst macht der Anschluss ja keinen Sinn. Über diesen Vertrag wird der Anschluss dann sozusagen finanziert.

In 53332 war es kostenlos, ohne Vertrag. Allerdings kann das Kabel ohne Vertrag mit dem Ausbauer erst nach Ablauf der drei Jahre Monopol genutzt werden.
*****_84 Mann
209 Beiträge
Da bei uns in 86859 gerade ein Glasfaserausbau statt findet, haben wir uns mal etwas informiert. In der Vorvermarktung kostet die Geschichte 399,95€. Ist aber hier nicht die Telekom, sondern LEW.

Was ich jetzt mitbekommen habe. Ein Glasfaseranschluss, bekommen vorzugsweise erstmal nur Firmen. Privathaushalte müssen sich noch um 1 Jahr gedulden. Warum das so ist, fragt mich was anderes.

Am besten bei der Telekom einfach mal nachfragen, ob für den Privathaushalt schon Glasfaser möglich ist, ansonsten sagen sie dir nen Termin.

Der Hausanschluss muss vom Eigentümer beantragt werden und dann musste rausfinden, wer die Verträge macht, für Glasfaser Internet. Obs die Telekom selbst ist oder ein regionaler Anbieter.
(Bei uns ist das so, dass ein Teil LEW hat, aber ein anderer Teil M-net bei nem 2000 Seelen Dorf)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.